Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ mit Herculesconsole und Timecodevinyl, geht das?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen, ich benutze die Herculesconsole MK2 und möchte auch mit Timecodes arbeiten, geht das? laut software angeblich schon mit den pro versionen, und wenn mit welchem vinyl? nur mit den org von VDJ? oder gehen auch die von Rane oder Numark? wer kann mir weiterhelfen? lustigerweise wird im Musikstore Köln gesagt es geht garnicht, obwohl es in den Software einstellungen auswählbar ist, Danke im vorraus, Gruß aus dem Rheinland
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 3:33 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Timecode funktioniert nur mit der Pro. Mit der Home nur paar Minuten (zum "schnuppern")
Timecode-Vinyl kannste die hier von VDJ und von Numark verwenden. Numarks VirtualVinyl (und CUE) ist das gleiche wie VirtualDJ. Bezweifle aber dass Du von Numark die TCVs bekommst.

"Zur Not" funktionieren auch die von Rane. Allerdings eingeschränkt.
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 3:52 pm
Das mit der PRO Version war mir klar, nur geht das auch in verbindung mit der Hercules Console als Soundkarte? Das Auswahlfenster ist ja vorhanden (Console und klick auf Timecode), aber läuft das auch? und warum sollte ich die Numark nicht bekommen? sind die so selten? Gibts die orginalen von VDJ auch woanders ausser auf Bestellung bei VDJ? Gruß und Danke
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 3:58 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die von Numark gibt´s noch nicht einzeln zu kaufen !
Wenn doch, sag mir welcher Händler !!! Ich brauch auch 2e :o)

Und JA, Du kannst die Console als Soundkarte und Midicontroller nutzen !
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 4:07 pm
Also das läuft dann? gut, Und wie siehts aus mit Stanton oder Mixvibes TCV`s? Die gibts ja wie Sand am mehr,lol, sie von Numark hab ich leider auch noch nicht gesehen, dann werd ich wohl hier welche bestellen müssen, wollt nur Klarheit ob das auch läuft bevor ich die pro vers und die TDV`s kaufe.
Gruß
 

geposted Fri 29 Jun 07 @ 4:12 pm
olde123Home userMember since 2006
ja das wollt ich auch immer mal fragen hab eine mp3 control
un würde mir noch ne maya und tts un mixer kaufen könnt ich dann die console als controller zusätlich nehmen für cue und effekte und so geht das ? also beides während ich mit tcv auflege auch noch mit controller arbeiten? wäre euch sehr dankbar und wie is das wenn ich im prog einen cuepunkt anwähle, springt dann das signal der platte auch zurück oder wie?
 

geposted Mon 02 Jul 07 @ 10:47 pm
Marph84PRO InfinityMember since 2006
@olde123:

Das funktioniert. Mach ich genauso. Hab zwei Turnies, nen Mixer und die Dj Control mp3.

Musst nur bei VDJ "Smart Mode" einstellen.

Dann kannsz du deine Songs ganz normal über TCVs steuern aber zusätzlich noch Effekte, Loops, etc. über die Dj Control MP3 reinhauen.

Aber: Du brauchst die Pro Version von VDJ!!!

VG,

D-Tronic
 

geposted Tue 03 Jul 07 @ 9:22 am
Jo danke, hab mir die VDJ TCV`s bestellt und respekt, mal ne super schnelle Lieferung, 3 Tage aus Frankreich, wow.

Nur jetzt nen kleines prob. es läuft, nur meine TC quali ist übel wenn ich den Eingang auf Phono stehen hab bei autom. Config und als Line Eingang gehts besser, ist das normal? ( bei phono hört es sich an, als würd leiern )

Ausserdem, ist es bei VDJ auch möglich es nur mit einem TT zu steuern???? wenn ja, WIE?

und wo muss man den SMART mode einstellen???

gruß aus dem Rheinland
 

geposted Thu 05 Jul 07 @ 8:02 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
was nur 3 tage?? ich warte seit montag.. hoffentlich kommen sie noch vor samstag abend da muss ich auflegen :/ super und bei meinen neuen stantons hab ich verplant ein system mitzukaufen weil der verkäufer gemeint hat da wäre auf jeden fall schon eins montiert... aber neeein da war natürlich keins. kann mir jemand eins empfehlen? möglichst gut/günstig wenns das überhaupt gibt!?
hast du probiert die qualität bissl runterzumachen in der config? sind die kabel RICHTIG fest?
greetz
 

geposted Thu 05 Jul 07 @ 9:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Marsp wrote :
... super und bei meinen neuen stantons hab ich verplant ein system mitzukaufen weil der verkäufer gemeint hat da wäre auf jeden fall schon eins montiert... aber neeein da war natürlich keins. kann mir jemand eins empfehlen? möglichst gut/günstig wenns das überhaupt gibt!?
...

Für schmale Kasse und gute Timecodequali kann ich Shure M44-7 empfehlen.
Für nen´Taler mehr gibt´s Ortofon Elektro oder besser Ortofon QBert !
Alles andere sind nur Nadeln :- P
 

geposted Thu 05 Jul 07 @ 11:43 pm
nun denn, ich war bis gestern ein glücklicher besitzer von den vdj tcv`s, grins, beim testen zuhause war auch alles perfekt, hatte aber leider nur einen tt hier, klappte aber steuerungmäßig super an der mk2, nur leider stand ich in meinem resident laden ziemlich aufm schlauch, wie gesagt, steuerung geht erstklassig, nur wenn ich einen titel nachlade hakt der laufende, liegt das an den einstellungen?

wer kann mir helfen? vorab: an ram kanns nicht liegen, hab 2 gb, dennoch kann ich den vdj in verbindung mit der mk2 nur empfehlen, ich konnt wenigstens damit noch auflegen, grins

p.s. hab zum testen ne 3.2 pro vdj vers.- ich weiß das es mir der home nicht geht!!

gruß aus dem rheinland
 

geposted Sun 08 Jul 07 @ 9:31 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)