Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 mit Standarttänzen und Takte pro Minute

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Ist es irgentwie möglich per Filter oder so ahnlich
sich die Takte pro Minute genauso wie auch die BPM`s anzeigen zu lassen.

Kann VDJ 8 das irgentwie auslesen/ oder auch optisch wiedergeben ?
Währe echt klasse und eventuell auch ein guter Vorschlag für Tanzschulenetc. die auch VDJ für Standarttänze verwenden.

mfg,Dirk
 

geposted Thu 07 May 15 @ 2:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sofern es ein 4/4 Takt ist, dann kannst du doch einfach BPM/4 rechnen dann hast deine Takte.
 

geposted Thu 07 May 15 @ 2:07 am
Hallo PachN
Ja das würde schon gehen, aber wie sieht es mit 3/4 Takt dann aus ?

Am besten währe wohl wenn das automatisiert funktionieren würde,und es eine Anzeige im Skin+Browserfeld dafür geben würde sodass man nicht immer selbst umrechnen muss.

Ich zähle normal die Takte 15 Sekunden lang und multipliziere sie dann mit 4

Dann Gibt es bestimmt keinen Filterfolder für BPM :4 = 4/4 Takt

mfg,Dirk
 

geposted Thu 07 May 15 @ 5:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na bei einem 3/4 Takt, sind es eben 3 Viertelnoten, also dann BPM / 3
 

geposted Thu 07 May 15 @ 6:54 am
 

geposted Thu 07 May 15 @ 7:27 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Also ich benutze VDJ eigentlich zu 95% für meinen Tanzunterricht und das bissi umrechnen macht mir nix aus.
Gewöhnt man sich dran.

Allerdings ist bei mir das Genre Feld fest zur Tanzangabe verplant. Darin steht dann halt CCC - Walzer etc. mit der jeweiligen Geschwindigkeitsanpassung: z.B. CCC -4%. So muss ich nicht lange rechnen. Ich suche dann einfach nach CCC und es werden alle Titel aufgelistet (inkl. Tempoanpassung)
Könnte man auch ins Kommentarfeld schreiben, aber das wir leider auf meinem Tablet von CrossDJ nicht interpretiert ;)

Gruss Tanzi

P.S: die Charts öden mich seid Wochen an, da tut sich aber auch GARNIX was einen vom Sockel wirft ......
 

geposted Fri 08 May 15 @ 12:10 pm
Gibt es dazu eine neue Lösung in Form von Custombutton mit Mappingbefehl,das man sich die Umrechnung der Takte auf einen Custombutton mappen kann,währe jedenfalls klasse.

Mfg,Dirk
 

geposted Sat 13 May 17 @ 5:54 am
tanzi wrote :
Also ich benutze VDJ eigentlich zu 95% für meinen Tanzunterricht und das bissi umrechnen macht mir nix aus.
Gewöhnt man sich dran.

Allerdings ist bei mir das Genre Feld fest zur Tanzangabe verplant. Darin steht dann halt CCC - Walzer etc. mit der jeweiligen Geschwindigkeitsanpassung: z.B. CCC -4%. So muss ich nicht lange rechnen. Ich suche dann einfach nach CCC und es werden alle Titel aufgelistet (inkl. Tempoanpassung)
Könnte man auch ins Kommentarfeld schreiben, aber das wir leider auf meinem Tablet von CrossDJ nicht interpretiert ;)

Gruss Tanzi

P.S: die Charts öden mich seid Wochen an, da tut sich aber auch GARNIX was einen vom Sockel wirft ......


Da musst ein fach mal unsere Stars anschreiben, damit die mal wieder nen Kracher bringen ... Am besten Bruno Mars der bekommt oft am meisten auf die Reihe ;-)
 

geposted Sun 14 May 17 @ 7:16 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)