Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Reloop Touch und erster Eindruck - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hey nicht falsch verstehen. Ich glaube dir schon :-)

Mit: "Das kann nicht sein.."
Meinte ich: Das kann doch nur ein Fehler von Reloop sein und nicht deren Ernst!

Mein Fazit bis hierher ist: Es ist ein Fehler ein brandneues Gerät vorzubestellen und all diese Anfangsprobleme für den Hersteller zu ermitteln. Nervt nur und wird keinem bezahlt.

Ich werde mein Board zurückgeben und die Weiterentwicklung abwarten!

MfG
Marco
 

geposted Tue 28 Nov 17 @ 6:51 pm
Das sehe ich leider auch so. Ich werde meines auch zurückgeben. Was wirst Du nun weiterhin nutzen wollen?
 

geposted Tue 28 Nov 17 @ 7:02 pm
Ich habe hier das Pioneer DDJ - SR eines Kollegen ausgeliehen. Das Teil macht einen soliden Eindruck, läuft souverän mit VDJ-8 hat nette ASIO Treiber, das Mikrofon lässt sich gut einbinden liegt preislich auf dem gleichen Level wie das Reloop Touch. Also ich denke mit einem Pioneer macht man nicht soviel falsch. Davon ist inzwischen die Version DDJ - SR2 erhältlich. Dieses Version bietet sogar noch XLR Masterausgänge und einen Mikrofonausgang auf der Rückseite.

Also das Teil ist im Augenblick mein Favorit :-)

MfG
Marco
 

geposted Tue 28 Nov 17 @ 7:33 pm
Ich hatte den Pioneer Ddj SX2, Der ist top. Leider hab ich den zu früh verkauft.
 

geposted Tue 28 Nov 17 @ 8:01 pm
Ich habe am Sonntag ein Ticket beim Reloop Support eröffnet.
Ich habe bis heute keine Antwort vom Support bekommen. Wie können die ein solch unfertiges Produkt verkaufen?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht möglich den Treiber erneut auf einem anderen Notebook zu installieren, da während der Installation eine Lizenz abgefragt wird. Der Workaround, der im englischsprachigen Forum mitgeteilt wurde funktioniert bei mir und anderen nicht. Wie soll ich mit anderer Notebookhardware testen, wenn ich die Treiber nicht erneut installieren kann? Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass das im Vorfeld nicht beachtet wurde.
Ich bin selber Entwickler, daher völlig normal, dass man nach einem Rollout noch nacharbeiten muss. Hier aber ist es so dass man ein Screenpanel eines Drittherstellers inkl. der einschränkenden Lizenzvereinbarungen für dessen Treiber in seinem Produkt in kauf genommen hat, wobei man selber keinen Einfluss noch Zugriff auf Registrierung (denn diese läuft über den Lizenzserver des Touchscreen Hersteller) im Fehlerfall hat.
 

geposted Wed 29 Nov 17 @ 10:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Reloop wurder bereits ( speziell wg. dieser einmaligen Zwangsregistrierung der Displaytreiber ) informiert.
 

geposted Thu 30 Nov 17 @ 7:29 am
Das Ticket bei Reloop bezieht sich nicht auf die Problematik mit der einmaligen Registrierung.
 

geposted Thu 30 Nov 17 @ 7:37 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mag sein, nun gibt aber es User bei denen der Reloop problemlos funktioniert und diese aber kein Backup System einrichten können da die Zwangsregistrierung bzw. einmalige Verwendung des Displaytreibers ein gerechtfertigtes K.O. Kriterium ist.
Selbstverständlich wurde dabei auch die bisher aufgetretenen Probleme einzelner User nochmals angesprochen.
 

geposted Thu 30 Nov 17 @ 8:07 am
Das mag ja sein. Aber nur weil es jemanden gibt, bei dem der touch funktioniert, kann das im Umkehrschluss nicht bedeuten, des niemand antwortet. Nochmal, nicht falsch verstehen, das geht hier nicht um Atomix Support.
 

geposted Thu 30 Nov 17 @ 8:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich versteh Dich schon richtig .... würd mich auch nerven, aber warum da von Reloop nix zurück kommt kann ich Dir leider im Moment auch nicht beantworten.
 

geposted Thu 30 Nov 17 @ 8:35 am
Wurlitzer.sk wrote :
Ich habe am Sonntag ein Ticket beim Reloop Support eröffnet.
Ich habe bis heute keine Antwort vom Support bekommen. Wie können die ein solch unfertiges Produkt verkaufen?


Zum Reloop Support:

Hatte damals mit der 1.Generation der Reloop Play Soundkarte auch so meine Schwierigkeiten mit dem Reloop Support,da ich verärgert war weil das nicht mit dem (keine AMD Chip Unterstützung) auf der Verpackung der Soundkarte stand. Auch bei Conrad elektronik stand nichts davon auf deren Webseite.
Nur Aussetzer,Störungen,Knacksen Brummer,etc.
Bis ich das mal rausgefunden ( mit keine AMD Unterstützung ) hatte vergingen Monate.
Habe danach nicht mehr dort nachgeschaut ob sich bis heute mal einer gemeldet hat.
Mit Intel Chip PC/Notebooks funktioniert sie aber.

Deshalb bei mir:
Nie wieder Reloop-Equipment(Nur meine Persönliche Meinung und Einstellung) ,da kaufe ich mir besser gut gebrauchtes gutes DJ-Equipment von Denon,Eso,Pro Acoustic,Akai,Roland,Technics / Panasonic,etc.

mfg,Dirk
 

geposted Thu 30 Nov 17 @ 11:17 am
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Servus die Herrschaften. Ich habe den Touch ausgiebig getestet und nach kurzer Eingewöhnung kam ich sehr gut klar. Display und Ansteuerung funktionierte sehr gut. Installation war problemlos.

Leider hatte ich Probleme mit der Soundausgabe, die nicht lösbar waren (MSI GS Laptop, i7,GTX,Win10 in Verbindung mit Digital-oder Analogmixer und Aktive Lautsprecher)

Der Support war sensationell professionell.
Ob über Facebook oder Webseite, alle Nachrichten wurden zügig beantwortet. Es wurde z.b. ganz unbürokratisch ein anderes Netzteil geschickt.

Ich wurde nachdem der Touch zurück gegangen ist auch noch angerufen um alle Probleme zu klären. Das Interesse von Reloop an meiner Meinung als DJ hat mich positiv überrascht.

Geld wird gerade erstattet, Angebot kam von Reloop. Ich denke, der Touch wird für viele ein tolles Teil. Der Rechner wird kaum noch gebraucht und Touch und über den Bildschirm einlegen von Tracks auf die 4 Decks klappt super. Effekte sind schlau zu steuern. Nur ein Button (oder Tastenkombinationen sollte sich jeder User belegen. "Alle FX aus" einmal musste ich sehr lange suchen, bis ich gefunden hatte, welcher FX auf welchen Player lief
 

geposted Sat 10 Feb 18 @ 1:27 pm
Hallo Zusammen,

habe heute den Reloop Touch erhalten, soweit die Driver alle installiert., Nur die Virtual 8 Pro Version, die beim Controller dabei war, habe ich nicht installiert, weil ich ihn erst testen wollte mit normaler Virtual DJ Software. Aber Display am Controller bleibt schwarz, Läuft der Controller mit Display nur mit der Pro Version die dabei ist?

Danke für euer Feedback
 

geposted Tue 13 Mar 18 @ 9:15 pm
Hallo
läuft der Reloop Touch nur mit der beigelegten Virtual DJ 8 Pro Version?

lg Andy
 

geposted Tue 13 Mar 18 @ 9:38 pm
cem54Home userMember since 2014
Also braucht man kein PC oder Notebook?
 

geposted Fri 12 Oct 18 @ 4:19 pm
cem54Home userMember since 2014
Ich will mir das kaufen des wegen muss ich wissen. Ich hab kein pc oder notbock
 

geposted Fri 12 Oct 18 @ 4:24 pm
Das ist ein Controller und kein Computer. Von daher...
 

geposted Mon 15 Oct 18 @ 7:29 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Um genau die Frage zu beantworten, ja du brauchst ein PC oder Laptop.
Nur ein Denon MC 8000 oder Pioneer XDJ RX2 oder zb Mixdeck Express black ist ein Standalone Gerät.
Nur mit Stand Alone Geräten kannst du ohne PC arbeiten.

Viele Grüße Marco
 

geposted Mon 15 Oct 18 @ 7:39 am
nuky wrote :
Nur mit Stand Alone Geräten kannst du ohne PC arbeiten.

Und um hier Missverständnisse zu vermeiden: auf den genannten Geräten kannst du auch kein VDJ installieren, sondern nur mit deren geräteeigenen Oberflächen arbeiten.
 

geposted Mon 15 Oct 18 @ 10:59 am
Hallo

Ich habe dieses nun aufmerksam gelesen und es ist ja nun schon wieder eine Weile her. Ich dachte das ein Entwicklung zwischen einem Kontroller Hersteller wie Reloop und einem DJ Software Hersteller wie VDJ doch ausreichend getestet wurde ? Und vor allem wird dieser Kontroller (auch der Preis von um 600€ ist fair) ja unter Hardware sehr positiv beschrieben. Und man sollte schon die Möglichkeit haben einen Kontroller OHNE jegliche Schwierigkeiten auf einem anderen Gerät auch betreiben zu können.

Meine Frage ist nun ob dieser Kontroller nun soweit (Firmware) verbessert wurde das er eine Empfehlung ist, oder eher nicht ? Habe einen Numark NVII und würde da gerne etwas anderes haben, aber nicht unbedingt einen Pioneer, obwohl ich nichts gegen Pioneer habe. Ich würde mich auch sehr über einen Kontroller freuen wo man USB Sticks einstecken und nutzen kann, also ohne Notebook. :-)
 

geposted Fri 19 Oct 18 @ 7:44 pm
73%