Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Interessiert an VDJ, mit einige offene Fragen
Hallo.
Ich nutze Windows Labtop HP Omen, Controller Denon MCX8000 mit Serato DJ.

Ich überlege auf VDJ umzusteigen weil die Software etwas großzügiger auch mit ausländischer Schrift umgeht wie zb.: αβγδεξ...

Habe gerade die Demoversion drauf und der erste Eindruck ist recht gut allerdings ist es eine DEMO und ich denke es fehlen noch sehr viele Funktionen die ich hier ansprechen möchte.
Ich hoffe auf viele Antworten.
1. Was kostet die Kaufversion mit Unterstützung des Denon MCX8000 ?
2. Funktioniert die Anbindung Denon gut, läuft es zuverlässig?
3. Lassen sich 4 Decks bedienen?
4. Kann man weiterhin mit den Schaltern spontan zwischen USB Stick , PC, Line wechseln wie es gerade passt?
5. Habe einen Screenshot mit OneshotPads irgendwo gesehen, so dass man im schnellzugriff sowas wie Hupe, Tusch, Happy Birthday usw. belgen kann.
Das sehe ich so in meiner Demo Version nicht.
Die Frage daraus: Wo ist diese FUnktion? und kann man diese OneshotSamples auf die Pads des Hardwarecontrollers verlinken und fixieren?

 

geposted Tue 13 Jul 21 @ 10:24 am
user24030404 wrote :
Hallo.
Ich nutze Windows Labtop HP Omen, Controller Denon MCX8000 mit Serato DJ.

Ich überlege auf VDJ umzusteigen weil die Software etwas großzügiger auch mit ausländischer Schrift umgeht wie zb.: αβγδεξ...

Habe gerade die Demoversion drauf und der erste Eindruck ist recht gut allerdings ist es eine DEMO und ich denke es fehlen noch sehr viele Funktionen die ich hier ansprechen möchte.
Ich hoffe auf viele Antworten.
1. Was kostet die Kaufversion mit Unterstützung des Denon MCX8000 ?
2. Funktioniert die Anbindung Denon gut, läuft es zuverlässig?
3. Lassen sich 4 Decks bedienen?
4. Kann man weiterhin mit den Schaltern spontan zwischen USB Stick , PC, Line wechseln wie es gerade passt?
5. Habe einen Screenshot mit OneshotPads irgendwo gesehen, so dass man im schnellzugriff sowas wie Hupe, Tusch, Happy Birthday usw. belgen kann.
Das sehe ich so in meiner Demo Version nicht.
Die Frage daraus: Wo ist diese FUnktion? und kann man diese OneshotSamples auf die Pads des Hardwarecontrollers verlinken und fixieren?



1. am besten bist du bei VIRTUALDJ PRO INFINITY aufgehoben. Kostest 311$ plus Steuern.
2. Benutze ich den Controller auch und es hängt von der Hardware des Laptops ab. Ist diese ausreichend läuft es OHNE Probleme.
3. JA
4. JA
5. Das findest du unter Sampler, guck mal unten rechts. Eventuell wurden bei dem Video Samples hinzugefügt, was völlig unproblematisch ist.

Ausserdem kannst du die Free Version doch 10 Minuten mit Controller testen.
 

geposted Tue 13 Jul 21 @ 10:50 am
ja, danke dir für die Antworten. Mein Laptop sollte schnell genug sein. HP Omen X15 mit i7 und 16GB Ram.
 

geposted Tue 13 Jul 21 @ 11:36 am
Yep
 

geposted Tue 13 Jul 21 @ 11:39 am
Zudem hast du die Möglichkeit jede taste oder LED-Beleuchtung Farbe, an, aus, blinken usw. alles im Mapping anzupassen oder zu ändern nach deinen persönlichen Wünschen.
Oder die Tasten umprogrammieren für neu Features usw.

http://de.virtualdj.com/wiki/VDJscript.html
http://de.virtualdj.com/wiki/Use%20a%20combination%20of%20buttons%20to%20trigger%20two%20different%20actions.html
z.b.:
effect_active ? blink ? color 'blue' : color 'yellow' : color 'yellow'


result: If Effect is active, Led will blink between blue and yellow, and if Effect not active will turn on yellow constantly

und hier sind die Sampler
http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/browser/sideview/sampler.html
 

geposted Tue 13 Jul 21 @ 11:50 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
user24030404 wrote :

5. Habe einen Screenshot mit OneshotPads irgendwo gesehen, so dass man im schnellzugriff sowas wie Hupe, Tusch, Happy Birthday usw. belgen kann.
Das sehe ich so in meiner Demo Version nicht.
Die Frage daraus: Wo ist diese FUnktion? und kann man diese OneshotSamples auf die Pads des Hardwarecontrollers verlinken und fixieren?



Die musst du dir noch installieren unter Einstellungen -> Erweiterungen -> Sampels auch das Mappen auf den Controller ist problemlos möglich

 

geposted Tue 13 Jul 21 @ 5:43 pm
Vielen Dank für alle Antworten bisher.
Habe noch die Demoversion und erkunde heute weiterhin.
Schön, dass VDJ meine komplette Serato Playlisten erkennt und abspielt.
Würde diese natürlich weiterhin so übernehmen wollen, nur merke ich, dass die Crates (Ordner bei Serato) nur gelesen werden aber keine Möglichkeit der Bearbeitung gibt.

Habe zwar im Web nach Serato Crates convert VDJ gesucht aber eine eindeutige Lösung sehe ich nicht.
Seht ihr eine Möglichkeit die komplette Serato Playliste einmalig in VDJ zu importieren?




 

geposted Wed 14 Jul 21 @ 10:26 am
Playlisten sollten kein Problem sein aber für die Serato-Crates gibt es bei VDJ keine import möglichkeit, jedoch lassen sich die Hotcues aus den Tracks auslesen. Diese werden in Tags gespeichert, und VirtualDJ kann diese abhängig von der Einstellung getCuesFromTags (VDJ-Optionen) lesen.

Diese Seite verspricht alles mögliche zu konventieren https://rekord.cloud/import-library

wobei
Import your serato cue points, vdj can handle that. [bear in mind with vdj you can have as many cue points as you wish, not just 8]
serato crates, vdj can handle that too, it should just find them.
sample banks might take a bit of work on your part but serato's 8 per bank to vdjs 64 per bank, you'd pr.probably want to put the effort in.

If you use the keyboard shortcuts, vdj has a secondary default keyboard mapping that replicates serato's

Anything else just ask, the forum never sleeps.
http://de.virtualdj.com/forums/241676/General_Discussion/switch_to_virtual_DJ.html?search=serato%20playlist&page=1
 

geposted Wed 14 Jul 21 @ 12:26 pm
 

geposted Fri 16 Jul 21 @ 9:10 am