Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CLOUD DRIVE vs. Festplatte -> Welche Erfahrung habt ihr gemacht
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Hallo Zusammen,

ich möchte kurz zusammenschreiben, welche Funktion ich mit der Cloud GUT finde und womit ich noch Unzufrieden bin oder ob ich persönlich einen Denkfehler habe.

Hier die PRO / CONTRA
PRO:
- die Datenstruktur wird bei One Drive und Google Drive extra flach gehalten.
Zumindest sollen theoretisch keine doppelten Titel zu finden sein.

CONTRA:
- praktisch habe ich Titel mit Endungen 02, 03, 04 usw. gefunden.
- wonach entscheidet es sich welcher Titel als einzig verbleibende in der Cloud sein darf. Weil es der erste Titel ist und jeder weitere wird dann umbenannt? wie oben beschrieben?
==============================================================================
PRO:
- die in der Cloud befindlichen Songs werden theoretisch mit einer kleinen Wolke markiert

CONTRA:
- Praktisch gesehen, finde ich das Wolkensymbol nicht bei jedem Titel, also will ich den titel laden, ist er nicht verfügbar wenn ich nicht online bin.
PRO:
- die Datenbank zeigt mir alle Titel an wenn ich danach suche

CONTRA:
- jetzt sind aber alle Titel doppelt in der Datenbank gelistet und wenn ich die Cloud Wolke am Titel nicht sehen kann, weiß ich nicht ob ich diesen Titel ohne Internet abspielen kann.
PRO:
- die Musik kann duplex synchronisiert werden und ich habe die Möglichkeit die Musik sofort zu streamen.

CONTRA:
- wenn ich auf dem GIG keine Internetverbindung habe wie in alten Schlössern / Burgen oder im Keller oder einfach in der Pampa... kann ich auch nichts Streamen...

FRAGE: Hat jemand die Erfahrung gemacht ob es eine Cloud Anwendung gibt bei der ich IMMER die Titel auf der Festplatte zwangsweise halten kann? icloud und One Drive sind hier nicht klar und dauerhaft kontrollierbar. Wie sind die Erfahrungen mit Google Drive und /oder Dropbox? Kann ich auf dem MAC bestimmen, dass die Titel auf der Festplatte liegen bleiben?

geposted Wed 13 Nov 24 @ 8:38 pm