Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX (sorry für bbb^^) - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

tanziPRO InfinityMember since 2005
Lustiger Ansatz Aerisch. Wir ignorieren die Suchfunktion hier einfach (ist die wirklich so schlecht, ich benutze die nie) und suchen direkt über Google ;)

Darauf muss man erstmal kommen. Wieder was gelernt.

Thx Tanzi
 

geposted Sat 20 Dec 08 @ 6:53 pm
So erstmal vielen Dank für die Antworten.
Hab nun mal gegrübelt und bin zu dem Entschluss gekommen mir die Behringer BCD3000 zu kaufen.Vorraussetzung natürlich ich kann die
RMX noch zurückgeben.Warum? Sicher ist die RMX hochwertiger verarbeitet und es gibt Profi Steckplätze.Aber sollte es tatsächlich mal so weit kommen,das ich in einer Bar oder einem Club auflegen sollte,langen die Anschlüsse an der BCD auch.UND was mir viel wichtiger ist:
Die Kill buttons leuchten ^^ ... Ich finde die BCD auch nicht nur deswegen übersichtlicher.Es wird für meinen Einstieg sicher langen.

Traktor wird bei dem Teil ja dabei sein.Hab mich versucht da mal schlau zu machen,denke aber das ich bei VDJ bleiben werde.Manche sagen Traktor,manche VDJ.Is auch die Frage wie halt der Verkäufer da am Montag reagiert,denn er hat ja ne Software mit Schlüssel an mich vergeben.....

Vielleicht kann ja mal wer seine Meinung zur BCD 3000 posten

@ Haui
Vielen lieben dank das du dich trotz der immer wiederkehrenden Fragen und trotz existierender Suchfunktion so detailliert um Einsteiger kümmerst wie bei mir.Die General Midi liess sich ändern,hab aber auch noch einen Tag die Pro Version zum testen ;-)
Wenn ich mal zu einem wissendem Praktikus geworden bin,werde ich mir ein Beispiel an deiner Geduld nehmen.Ich hoffe du kriegst noch raus wie du deine Buttons hingebogen bekommst

@tanzi
Ich habe unter "config"<< heisst wohl bei mir "Options" nix finden können was Latenz heisst.Muss wohl an der Trial-Pro liegen ??!!

So nu ab ins Bett
N8 @all

 

geposted Sat 20 Dec 08 @ 8:27 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Es gibt in der Config den Karteireiter Performance. Dort werden die Dinge wie Verzögerung und Ähnliches eingestellt. Aber wie gesagt ich weiss nicht genau ob das in der Limited auch so ist.

Helft mir mal bitte auf die Sprünge: Die Trial ist in dem Bereich nicht eingeschränkt, oder?

Zum Thema BCD3K
Ich kann Dir nur empfehlen hier im Forum mal nach der BCD3K zu suchen. (der Ährisch hat ja schon prima erklärt wie das geht ;) )
Ich hatte mal die BCD2K und war garnicht zufrieden mit deren Einbindung seitens VDJ. So gibt es z.B bis heute keine Möglichkeit den Mikrophoneingang der BCD2K mit VDJ zu nutzen obwohl dieser in Traktor z.B. funktioniert.

Der Support der BCD3K ist zwar verbessert worden, aber es gibt wohl ein paar Sachen die VDJ auch bei der BCD3K nicht unterstützt.
Lies doch mal ein paar Treads hier über die BCD3K und entscheide dann.

Ich würde im Vergleich zur BCD2K lieber bei der RMX bleiben.

Gruss Tanzi
 

geposted Sun 21 Dec 08 @ 3:44 am
BCD 3000
Ic glaube mit dem Teil gibts problem in richtung micro und vdj:......
 

geposted Sun 21 Dec 08 @ 6:41 am
Soooo ...bin direkt wieder am mixen hängengeblieben,wollte doch nur mal Tanzis "Latenz" prüfen.hihi lockere 1 1/2 stunden lala gemischt.

Ich habe nu unter Performance mal die Verzögerungszeit auf das Minimum runtergenommen.Besser geworden... na ja.Ich finde die Reaktionszeit immernoch träge.NUR eine Base rausfaden is quasi unmöglich.Es ist halt die SOUNDKARTE die man damit beeinflusst.Is die Frage ob damit auch die Hercules angesprochen wird.Vielleicht hat auch der Rest in diesem Karteireiter was damit zu tun?!Basic Interpolation oder die anderen Dinge dort...kA Auch der lange Balken oben wo man auf "schnellste" und "beste Qualität" stellen kann.
Ich habe mich aber mit den unbeleuchteten Kill bittons abgefunden.Ich drehe halt die Regler und gut.
Na mal schauen was der Händler sagt morgen.

Gute Nacht @all
 

geposted Sun 21 Dec 08 @ 6:06 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
He man testet meine Latenz ;)))

Aber jetzt versteh ich Dich nichtmehr ..
Die Einstellungen in diesem Karteireiter beeinflussen natürlich die Kommunikation zwischen dem PC und der RMX. Was meinst Du was Du da einstellst?
Stelle doch einfach mal alles auf "schnell" und dann siehst Du ja was passiert.

Verrat uns doch grad noch schnell was Du für PC-Spez. hast bitte.
Evtl schafft Dein Hobel auch einfach nicht ganz das was VDJ gerne hätte ;)
Mein Laptop z.B eigenet sich wirklich nur sehr bedingt zum Videos abspielen.

Gruss Tanzi (der jetzt bis 11.01.09 Ferien hat)


 

geposted Sun 21 Dec 08 @ 6:49 pm
So habe nu heute mit dem Händler telefoniert.Die Ware nimmt er natürlich nicht zurück,da ich die Software registriert ist.Was weiss ich ob er muss,hatte auch keine Lust da gegen anzustinken.Mir wurde jedenfalls erklärt,das meine Faderträgheit mehr oder weniger normal ist.Die Hercules gibt immer das gleiche Signal,wenn überhaupt ist das Problem an der Software zu suchen oder am Rechner.
Ich habe die Latenzeinstellung angesprochen,er sagte das ist Schwachsinn,man kann die Reaktion der Hercules nicht beeinflussen.Ich habe den Mapper angesprochen,er sagte braucht man net.... Ich weiss langsam gar nix mehr.
Am Ende wurde mir empfohlen mal die Traktor Pro Version als Trail zu testen.Die benutzt er selber,allerdings auf einem Mac,welcher allerdings auch von Haus aus eine schnellere USB-Verarbeitung hat..... böööööh ....Das ist die Kurzfassung

Mein Fazit ist: Ich habe so ziemlich die beste Console für den Preis.Selbst die VCI ,die wesentlich teurer ist soll mehr Sorgen machen.
Eine Übertragungszeit ist nunmal da,denn man mixt am Rechner und nicht mit zwei Decks,die sofort reagieren.Die Kill-Buttons
sind nicht beleuchtet,weil ein Audio-Interface eingebaut ist.Die SteelVersion ohne Interface hat alle beleuchtet,hmh,da ich auch
online Zocker bin lieber die RMX.Ständig da die Soundkarten zu konfigurieren für Teamspeak,dann wieder zum mixen >>nööö!
Und sobald ich wieder Knete habe,werde ich ein VDJ Pro User.Nützt ja nix,lieber mit 107,- auf Pro upgraden als Traktor Pro für
250,-€.

@Tanzi: gerne nochmal mein Rechner : -Logitech G15 Tastatur mit klappbarem Display
-Asus LS201 21" 4:3 Flachbildschirm
-Logitech MX Revolution Maus
-Creative Soundblaster live 5.1
-Logitech MX-620 Soundsystem 6.1
-3072 MB DDR2 RAM
-Intel Core 2 Duo 6400 Prozessor
-Win XP Pro
-Asus P5L 1394 Motherboard
-Nvidia 7600 GT GraKa
+ Drucker + Ext Festplatte
man... am Ende liegt es noch daran da ich zu viele USB-Lutscher an meinen Rechner angeschlossen hab^^
Na ja ,ich denke man sieht das ich mir keinen Mist anschliesse,wenn auch Prozessor,GraKa und Ram längst überholt worden sind.
 

geposted Mon 22 Dec 08 @ 4:44 pm
Hihi... Darf ich mal fragen wie man am besten auf die Pro Version Upgradet??Ich lande immer nur auf einer englischen Version,die mir da von Proforma bla bla was anbietet oder Credit Card^^
UND wieso kostet das Upgrade jetzt 112,77€ ?????????!!!!!!!Waren doch gestern oder vorgestern 107,00€uronen ??Liegt das etwa an der probierten Trial-Pro Version die nun ausgelaufen ist?????????????????
 

geposted Mon 22 Dec 08 @ 6:49 pm
Das ist inflazion mein Junge...
lol
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 2:51 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Aloso Dein PC ist schon recht ordentlich, daran liegt das nicht.
Ich werd gleich mal meine RMX aus dem Auto holen und die Sache mit den höhen/mitten/bass - Reglern ausprobieren.

Aber warum nimmst Du nicht einfach die Killbuttons wenn Dir die Regler zu langsam sind?

Melde mich dann gleich nochmal.

Gruss Tanzi
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 3:06 am
hallo,

ich habe mir die rmx mal als gedachte alternative zu djm-600 und cdj-1000 zugelegt, da für kleinere anlässe die schlepperei nervt. nachdem ich mich hier mal durchgelesen habe, wurde die rmx in gebrauch genommen um zu testen, wo ihre grenzen sind. diese haben sich schnell aufgetan, sodass mein fazit ist, für das kinderzimmer ist sie in ordnung - das war es dann aber auch. ich stelle mir vor, man bezieht gerade seine cabine bzw. seinen zugedachten platz, meistens ist es dunkel, lediglich eine kleine lampe spendet minimal lux, der killbutton killt aber leuchtet nicht. die software ist abgespeckt, der x-fader kann nur hart, soft und scatch und ist m.e. viel zu leicht zu bewegen. ich bin mir sicher, dass nach spätestens 15 minuten das erste glas neben einem einschlägt und kurz darauf der veranstallter mit seinen türstehern den aufleger im schwitzkasten hat. die gage ist selbstverständlich futsch, die regressforderungen hingegen nicht...
ne, es war nen versuch wert und irgendein ebayer wird mir schon noch 200.- € für das ding zahlen. die differenz buche ich unter lebenserfahrung aus.

dann soch lieber das auto vollpacken und wissen, dass der mop auf der tanzfläche schwitz und nicht der mann mit den kopfhörern, weil er schon angst vor dem nächsten übergang hat.
 

geposted Fri 26 Dec 08 @ 4:23 am
djseipHome userMember since 2008
Hey,
Ich habe gerade erst denn Hercules RMX dj controller gekauft und installiert.Ich habe ihn natuerlich sofort ausprobiert und dann hat das program VDJC angefangen zu stocken immer wenn ich das jogwheel b nutzt und versuche zu scratchen.
Ist mein laptop das problem? Ich habe einen ASUS intel core 2 duo, 2 GHz, 2G Ram, 160 Memory, with Microsoft Windows XP Professional version 2002 service pack 2.
Reicht das damit es gut und schnell laufen kann? Wenn das gut genug ist, dann was ist das problem? Wer kann mir helfen?
Danke!
P.s.
Ich brauche eine antwort schnell ich bin ein DJ von einer bar und muss das geraet zum laufen bringen.
Vielen Dank.
 

geposted Mon 16 Feb 09 @ 10:12 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Lad dir mal die akutuellste version ausm Downloadcenter runter

P.S. Hast du bei deiner Version nen Config button ?
 

geposted Mon 16 Feb 09 @ 10:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo djseip,
kannst Du mal die Einstellung der RMX Soundkarte durchgeben?
Du nutzt im VDJ schon die RMX Soundkarte, oder?
Also in den Einstellungen nicht die vom Notebook!
Grüße
Haui
 

geposted Mon 16 Feb 09 @ 10:17 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)