Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DMX Control => Virtual Dj

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe schon gleich eine erste Frage, ich habe die Vollversion von Virtual Dj und den DMX TS-7b von Eurolite(Scheinwerfer).
Als ich einbischen unter config rumgestöbert habe habe ich den Menüpunkt "Fernsteuerung" gefunden.Da kamen dann ganz viele "blasse" Bilder und eins Mit einem DMX Scheinwerfer, als ich das aktiviert habe kam einFenster neu und ich konnte das config Fenster wieder schließen!?
Kann ich damit einen Dmx Scheinwerfer steuern?
Wenn ja was brauche ich dazu warscheinllich ein USB Interface und nen DMX Kabel!?
Ach und was warn diese anderen Bilder alle?!
Und eine Sache noch, wieso kann ich mir keine Skins runterladen? Da steht dann immer ich hätte nicht die Lizen oder so!(Auf englisch)

ich offe iihr könnt mir helfen.

lg
Max
 

geposted Thu 11 Dec 08 @ 8:26 am
du musst deine pro version, die du gekauft hast hier registrieren, aber das sollte ja kein problem sein, dann hast du vollen zugriff auf updates, skins, usw.....

http://de.virtualdj.com/users/edit.html

einfach unten die seriennummer eintragen und dann erscheinst du hier auhc als pro-user
 

geposted Thu 11 Dec 08 @ 9:09 am
und das mit dem dmx cotrol und den anderen bildeern???
 

geposted Thu 11 Dec 08 @ 9:46 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du meinst wohl skins? die sind nur für registrierte user. also registrier deine vdj version unter modify my profile mit der dazugehörigen serial, danach gibts support.

Braenzu
 

geposted Thu 11 Dec 08 @ 11:31 am
nein das meine ich nicht, ich meine das mit dem dmx scheinwerfer controll unter config unt fernsteuerung...
den serial key finde ich nicht mehr:(
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 7:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist es nicht so, das man die Pro Version hier nur per Download bekommt?
Wenn dem so ist, hast Du Sie hier also gekauft und mußt ja einen Account haben.
Also über den anmelden und schon bekommst Du an alles was Du brauchst.
Solltest Du Deinen Account vergessen haben, wende Dich mitan den Deutschen Support und gib Deine email Adresse an.
So kommt alles ins Lot.

Sofern Du die Pro nicht hier gekauft hast, .......

Grüße

Haui

PS Wenn Du mit einer nicht aktuellen Version unterwegs bist und auch noch Lichteffekte steuern willst, Respect!
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 8:05 am
naja leider ist es so das man sich nicht regestreiern muss um irgendwas zu kaufen (pro version.....
Nach dem kauf steht nur eine empfehlung usw. aber müssen tust du da nix nach dem kauf......

Und die pro version kann man nicht im Laden kaufen das geht nur mit cue vdjpro ist nur über diese seite erwebbar!
Die homeedition kannst du auch bei "interdiscount" (hat mal wer im forum gesagt, find das lustig) kaufen nur kannst du damit dein komisches Teil vondem ich so oder so nichts verstehe-darum will ich mich nicht weiter einmischen- nicht bedienen!

Have a nice day, Calvin
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 8:13 am
nein ich habe vdj nicht hier gekauft, sondern bei conrad electronic, und habe ich das jeztz so verstanden das ich das kANN MIT DEM LICHT EFFEKT?
und warum respect lichteffecte steerun mit der nicht neusten version!?
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 9:26 am
DeejayMääxMaster wrote :

und warum respect lichteffecte steerun mit der nicht neusten version!?


In der schule würde ich jetzt sowas sagen wie:
insider!!!!!!!!!
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 9:36 am
aha und darf ich diesen insider wissen???
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 9:45 am
DeejayMääxMaster wrote :
nein ich habe vdj nicht hier gekauft, sondern bei conrad electronic, und habe ich das jeztz so verstanden das ich das kANN MIT DEM LICHT EFFEKT?
und warum respect lichteffecte steerun mit der nicht neusten version!?


Also wenn du VDJ bei Conrad gekaufst hast, dann hast du sicher nur die Home Version und damit kann man (meines Wissens) Licht nicht ansteuern, nur die Pro Version hat (meines Wissen ;o) eine DMX option fürs Licht
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 10:01 am
ich weiß net welche version ist, allerdings sieht es nach lichtsteuerung aus was ich da mit farbrad, tilt, pan gesehen hat...
nutzt denn hier keiner diese funktion aus dem forum?!?
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 10:03 am
DeejayMääxMaster wrote :
ich weiß net welche version ist

wird dir beim start angezeigt, oder sonst kannste das in den optionen nachgucken...

DeejayMääxMaster wrote :
nutzt denn hier keiner diese funktion aus dem forum?!?

also ich mach, wenn ich licht mach, nicht mitm pc, weil ich da nichts von halte, gibt leute die schwören dadrauf, und andere abend nicht, aber vdj ist eigntlich auch fürs mixen ausgelegt, kann mir nicht vorstellen, dass man da richtig schicke sachen mit machen kann, und selbst wenn, dann wirds mit dem mixen nix mehr, für einfach sound-to-light mag es bei n paar par's vllt reichen...

edit: aber ich meine auch zu wissen, dass bei der home-version keine "lichtsteuerung" integriert ist, genauso wie es dort keine controller zu wählen gibt...
und da es vdj pro nicht bei conrad gibt, hab ich hier schon eine andere vermutung...
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 10:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nur anhand der Aussage Du hast eine Version bei Conrad gekauft, kann Dir hier keiner helfen.
Wir müssen die Versionsnummer wissen, steht unter "config" -> "Info".

Tipp, die verkauften Versionen wurden seit der Erstellung immer weiterentwickelt.
Aus diesem Grund spendieren die Hausherren allen registrierten Usern (modify my profile) eine Update Version ihrer gekauften Lizenz.
Meist sind da Verbesserungen etc. drinn. Zus. bekommst Du noch Zugriff auf Modifikationsmöglichkeiten also Addon Gimmicks dazu.

Also jetzt die direkte Frage, warum machst Du das nicht?

Grüße
Haui


 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 10:25 am
Dan verrate ich dir auch den insider ;o)
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 10:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
conrad verkauft nur die home!! und damit ist es nicht möglich licht zu steuern!!

es sind ja feiertage angesagt und man sollte freundlich zu den leuten sein und nicht gleich verurteilen ehmmm........ (ich probiers mit zurückhaltung):

es wird so sein das dir der weihnachtsmann eine crack version versehentlich gegeben hat, also warte bis am heiligabend ev. bekommst du dann die seriös gekaufte pro version und wenn du ihn ganz lieb bittest, wird er dir dann auch noch genau erklären wie das alles geht.

so hoffe das war freundlich genug!

Braenzu
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 11:28 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)