Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Pro und Hercules DJ Console MP3 funktionieren nicht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

gaastHome userMember since 2008
Hi :)
Ich hab mir vor einiger Zeit zum Testen die Home Edition gekauft. Das fand ich so super, dass ich mir dann die "DJ Console MP3" von Hercules geholt habe, da war ebenfalls die VirtualDJ Software dabei, funktioniert mir der beigelieferten Version wunderbar.
Nur leider habe ich mich vorhin mit einem Kollegen getroffen, der die Pro Version zuhause hat, soweit ich weiß ist das momentan die 5.2er. Da hatte ich meine kleine Konsole dabei, da wir die bei ihm verwenden wollten, aber die wurde bei der Pro-Version einfach nicht erkannt. Ist das so gewollt?
Ich habe recherchiert und im Wiki gelesen, dass die beigelieferte Software beim dem Controller eine "Customized version of VirtualDJ® 3" ist, heißt das, dass mein Controller nur mit dieser Version läuft? Desweiteren habe ich noch einen gefunden, der das selbe Problem hatte (dem aber mangels Lizenzen nicht geholfen wurde), er meinte, dass die Konsole aber Verison 5 nicht mehr erkannt wird: http://www.virtualdj.com/forums/101018/German_Forum/Hercules_DJ_Console_wird_nicht_nach_update_auf_5_0_und_h_her_erkannt.html?search=hercules%20controller%20professional%20version&page=1
Oder haben wir irgendwas mit den Einstellungen unter der Pro-Version verpennt, ich meine, da gibt es ja zehn mal mehr Einstellungen als in meiner?
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 9:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
ich will Deinem Freund nichts unterstellen, aber die aktuellste Version ist die 5.2.1.
Was ich in der Vergagenheit gelesen habe, waren Probleme von Limited etc. Usern mit der MP3.
Deren probleme waren aber in der Regel damit behoben, das Sie sich die Aktuellste aus ihrem persönlichen Downloadbereich geholt haben.
Von einem PRO User der Probleme mit einer Hercules MP3 hatte habe ich noch nicht gehört.
Naja, bin aber auch noch nicht solange hier.
Vielleicht sollte sich Dein Freund die 5.2.1. hier holen und dann probiert ihr es nochmal.
Grüße
Haui
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 10:34 am
gaastHome userMember since 2008
Hi,
danke erstmal, dass du geschrieben hast.
Ich denke schon, dass er die neuste hat. Ich habe es mir selber nur nicht aufgeschrieben, dachte es sei nicht so wichtig ;) Okay, dann werde ich das nächste mal dem hinterhergehen. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Greetings
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 10:46 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die version 5 rev 7 hatte keine hercules unterstützung, dies wurde aber wieder behoben. um deine hercules bei deinem kumpel zu aktivieren musst du den neusten treiber (xp / vista) oder den alten 2007 treiber (vista) installieren, danach sollte es funktionieren. ausserdem könnte dein kumpel falls er hier registriert ist einen mapper für die console downloaden der auch einige probleme löst.

Braenzu
 

geposted Fri 12 Dec 08 @ 11:34 am
gaastHome userMember since 2008
Hallo :-)
Ich muss zunächst entschuldigen, ich hab mich vorher ein wenig beim Produkt vertan, ich habe die "Hercules DJ Control MP3" (http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control.htm) und keine Konsole.
So, ich war heute wieder bei ihm und wir haben den ganzen Tag herumgefummelt. Wir haben herausgefunden, dass der Controller anscheinend ab Version 5 wirklich nicht erkannt wird!

Ich danke euch beiden für eure Mühe, Greetings :)
 

geposted Sat 13 Dec 08 @ 3:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hey,
Konsole, Fernsteuerung, Controler oder was auch immer.
Brauchst Dich nicht entschuldigen für sowas!
Hauptsache es funktioniert!
Hau rein
Haui!
 

geposted Sat 13 Dec 08 @ 3:59 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)