Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zur Reloop Digital Jockey Interface Edition

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Maus21PRO InfinityMember since 2008
Hey Virtual DJ Community;
ich habe mal wieder eine Frage.

Ich möchte mir vlgt. demnächst den Reloop Digital Jockey Interface Edition kaufen.
http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p398_Reloop-Digital-Jockey---Interface-Edition--.html
Aber ich habe davor noch ein Paar Fragen:
Wenn ich mir den DJ Controler hole, sind ja schon zwei DJ Programme dabei. Ich möchte aber Virtual Dj PRO nutzen.
Ist Virtual Dj voll Kompatibel, wenn ich mir den Mapper dafür downloade?
http://de.virtualdj.com/addons/5786/Reloop_Digital_Jockey_MIDI_Map.html
Also kann ich dann die Asio-Soundkarte oder ein Mirko oder ein Gerät an den Line in Anschluss anschließen usw. und es funktioniert???
Weil dieses Mapp ist ja warscheinlich nur für die Reloop Digital Jockey (ohne Asio-Soundkarte und Line-In usw.).

Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann, weil ich mich damit nicht so auskenne.
DJ Horný
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 3:30 am
Zop320Home userMember since 2008
Mein Freund Hat Den Reloop und hat das auch Mit VDJ Pro laufen!
Soweit Ich weiß funzt das!
Ich will Mir auch den Reloop holen!
Weiß Jemand wie Das Gerät Is??

LG Dj Mixmaster
 

geposted Sun 01 Feb 09 @ 1:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
um den reloop zu benutzen brauchst du die virtual dj pro version, sonst geht es nicht. ich hatte ihn einmal in den fingern, überzeugt hat mich das teil nicht. bleib lieber dem numark treu.

Braenzu
 

geposted Sun 01 Feb 09 @ 1:54 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJ Horny,
ich habe das Teil auch mal in den Händen gehalten und kann nur Braenzu zustimmen.
Am Besten ist es aber wenn Du Dir das Gerät mal in Natura ansiehst und evtl. mal mit was anderem vergleichst.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;-)
Generell kannst Du aber mit der Pro bzw. dem Mapper alle VDJ Funktionen nutzen. Wenn Dir aber die im Mapper zugewiesen Funktionen nicht gefallen, kannst Du mittels dem General Midi jeder Taste eine der Funktionen aus der Keyboard/Shortcut Liste zuweisen.
Ist zwar eine Scheißarbeit, aber es geht.
Der Mapper hat nach meinem Kenntnisstand nichts mit der Funktionalität der Soundkarte zu tun.
Grüße
mr.carpendale :-)
 

geposted Sun 01 Feb 09 @ 2:19 pm
Ich hab den Reloop Digital Jockey seit einigen Monaten,

was findet ihr daran nicht so besonders?
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 4:26 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich finde die bauteile nicht unbedingt so prickelnd. noch dazu: das teil sieht recht billig aus, ... reloop halt
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 4:33 am
da muss ich dir recht geben, aber er übertrifft z.b. den behringer BCD2000 oder BCD3000 um einiges...oder die herkules dinger...

Aber von der funktionalität hab ich "bis jetzt" nichts zu bemängeln. Ich als Anfänger würde sagen, das das teil für Anfänger bis Fortgeschrittene aufjedenfall sehr zu gebrauchen ist!

"Steht ja auch drauf .... "Professionell..."" .....aber ob das was zu bedeuten hat, weis ich nicht.

Mich würde mal interessieren, was da für eine Soundkarte verbaut ist? Ist die Gut, mittel, schlecht???
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 5:01 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nici the kyd wrote :
Mich würde mal interessieren, was da für eine Soundkarte verbaut ist? Ist die Gut, mittel, schlecht???


gemäss den aussagen meines dealers -> schlecht, nicht brauchbar für öffentliche auftritte. hobbyraum, kleine geb. partys ok, sonst niet!

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 5:12 am
verdammt, ich lege morgen auf einer größeren party auf...wo bekomme ich so schnell noch ein vernümpftiges sound interface her?

NI Audio 8 Dj ??? oder reicht auch die Audio 4 Dj ... ich blick nicht mehr durch :(((((( hilfe... oder doch die M-Audio Conetive??

*verzweifel* ...
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 5:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
m-audo conectiv 199€ bei thomann.de
audio 4 dj 199€ bei thomann.de

die haben die gleiche leistung wie die audio 8 sind einfach etwas günstiger.

ruf bei thomann an, mach eine express bestellung und morgen wirds bei dir im briefkasten sein.

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 5:20 am
mach ich jetzt, ich brauch morgen ordentlichen druck :D

ich nehm die m-audio ..... wird schon gut sein, die hat mein kumpel auch, der legt seit 25 jahren auf..

danke dir !!!

EDIT: Hab's gerade bestellt, morgen vor 12 ist das da ... juhu.
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 5:31 am
Braenzu wrote :
nici the kyd wrote :
Mich würde mal interessieren, was da für eine Soundkarte verbaut ist? Ist die Gut, mittel, schlecht???

gemäss den aussagen meines dealers -> schlecht, nicht brauchbar für öffentliche auftritte. hobbyraum, kleine geb. partys ok, sonst niet!
Braenzu

tjo .... Antwort von Reloop:
sehr aufschlussreich :D

Sehr geehrter Herr xxx,
bei dem Digital Jockey Interface Edition ist eine Soundkarte integriert,
ohne gesonderte Bezeichnung.
Mit freundlichem Gruß / best regards

@Eggi: Ja, etwas ganz besonders edles, hihi :)
Deswegen habe ich mit jetzt die M-Audio Con., bestellt, wollte ich sowieso schon lange mal machen ...
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 5:50 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nici the kyd wrote :
bei dem Digital Jockey Interface Edition ist eine Soundkarte integriert,
ohne gesonderte Bezeichnung.


hehe da haste ja was richtig edles verbaut :p
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 5:52 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)