Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie kann ich alle "unwichtigen" Hintergrundprogramme meines Notebooks am besten deaktivieren?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo VDJ-Gemeinde,

gibt es unter Windows XP irgendwo eine Übersicht, welche Programme momentan laufen mit der Option diese direkt von dort zu deaktivieren um bestmögliche Performance für VDJ zu haben?

Ich habe meine Version jetzt auf ein relativ altes Notebook im Partykeller gepackt und möchte auch nichts anderes damit anfangen.
Daher würde es Sinn machen nicht benötigte Tools auch nicht aktiv zu haben.

Freue mich über jeden Tipp, der mir Windows XP und die Lösung meines Anliegens deutlich näher bringt!

Liebe Grüße und Frohe Feiertage!

Meikel
 

geposted Wed 24 Dec 08 @ 10:39 am
1. Task Manager...oder nicht?
 

geposted Wed 24 Dec 08 @ 11:03 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Deinstalier erstmals alles was du nicht brauchst. Danach stellst du alle autostart programme auf aus. Dan sollte eigentlich nur das nötigste laufen.
 

geposted Wed 24 Dec 08 @ 11:58 am
skibaPRO InfinityMember since 2021
schau mal hier

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Ich kann dir empfehlen, dass du dir mit dem Programm N-LITE (http://www.german-nlite.org) eine abgespeckte Installations-CD erstellst, wo du wirklich nur das installierst, was du von Windows wirklich benötigt. Windows kann man damit um die Halbe installationsgröße reduzieren. Du solltest aber dich gut informieren oder schon etwas mehr Ahnung von PCs haben, denn wenn du zuviele Funktionen rauswirfst, kannst du diverse Probleme mit VDJ bekommen.

 

geposted Wed 24 Dec 08 @ 12:01 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Eine guter Tip ist auch in der Systemsteuerung mal unter "Verwaltung - Dienste" nachzusehen WAS da eigentlich alles so läuft bzw. automatisch gestartet wird. Dort kann man auch gefahrlos mal Dienste beenden. Schlimmstenfalls hängt sich Windows auf und Du musst resetten, wobei die Dienste dann wieder gestartet werden (solange man das Startverhalten dort nicht ändert)

Gruss Tanzi
 

geposted Thu 25 Dec 08 @ 1:06 pm
XP sauber installieren, alles auf klassische Ansicht stellen, Systemwiederherstellung deaktivieren, Mausschatten deaktivieren usw.
mit XP-lite anschliessend noch ein bischen entkernen ... und zu Guter letzt (für Profis) alle unützen Dienste abschalten

Die ersten beiden Schritte bringen mit Recht wenig Arbeit, die besten Erfolge ...

Wer mit Virtual DJ allerdings Videomixing betreiben möchte, der kommt an einem ordentlichen Notebook nicht vorbei ...

Grüße,

Frank
 

geposted Thu 25 Dec 08 @ 3:16 pm
 

geposted Thu 25 Dec 08 @ 11:38 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo Jungs,

vielen Dank erstmal für Eure Tipps, ich werde die nach und nach mal durchgehen und ausprobieren.

Zur weiteren Info:

Auf meinem Notebook ist nur Windows XP frisch installiert, zusätzlich natürlich VDJ und die Treiber für die Hercules-Kosole. Keine Virenscanner, Firewalls etc. Ich möchte mich halt nur von unnötigen Ballast befreien, den ich sowieso für meinen Zweck nie gebrachen werde und hoffe dadurch ein paar Prozent mehr Performance für VDJ zu gewinnen.

Ich mache mich gleich mal dran und wer natürlich weitergehende Tipps hat, sie sind gerne willkommen.

Gruß

Meikel
 

geposted Fri 26 Dec 08 @ 4:24 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)