Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ssl-timecode vinyl (komisch)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Also kurzer Bericht:

Ich war Samstag in nem Dj-Laden und hab dringend neue timcodevinyls gebraucht. Naja, virtualvinyl gabs nicht mehr und da man ließt dass Serato-vinyls auch funktioniert hab ich mir blaue Ssl-timcodevinyls gekauft.
Zuahause timcodeengine: Noismap gewählt!

Naja ich hatte nur timcode-signal links. Keine Ahnung warum aber soll es so sein denn die rechte seite hat sogar besser reagiert als die linke!

Auf jedenfall drehe ich heute den compi wieder auf und mir fällt auf das ich gestern die rechte seite mit engine 4 betrieben habe.
Als ich es auch auf Noismap stelle fällt mir auf das beide nun schlecht/er reagieren! (so wie die rechte seite gestern)

Na gut dann stell ich halt beides auf engine 4 und alles lief wie geschmiert sauber, backspinns usw. liefen sauber ohne stocken und kratzen (naja von der reaktion, her mit der mk2 als sk kann ja gar net alles perfekt sein).

Das hier ist kein Problem sondern falls einer mal probleme hat mit ssl timcode vinyls und Noisemap hat dann auf engine 4schalten. Es steht zwar tc-signal null aber funktioniert wie geschmiert!

Ich hab keine ahnung ob das mit der herkules mk2 zu tun hat oder mac was weiß ich.

Was ich unten noch dazu schriebe ist das ich auf nem Mac arbeite ohne Bootcamp!

PS: Da mein Vater glaubt er ist der große musiker hat er sich volgende sk gekauft: http://www.thomann.de/at/rme_fireface_800.htm
wenn seine Phasen dann vorbei sind reiß ich mir die unter den nagel-schluss mit mk2 sk ;-P
Frage dazu an die mac user: Brauch ich dann für diese sk ein BOOTCAMP? Weil für die mk2 brauchte ich keines...

 

geposted Sun 11 Jan 09 @ 12:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
hehe, willste denn jedesmal zu ner´Mugge ein 19 Zoll Interface mitnehmen ?? Is´n mordteil :- P
Ach und das Ding hat kein Phonoeingang.

SL-TCVs laufen am sichersten per Noisemap. Wenn das einmessen nic gleich hinhaut, nochmal alles checken (brummt was ?) und dann die adel in die Mitte der Platte setzen und nochmals einmessen. Die besten Ergebnisse gibts meist, wenne die TCVs ab der hälfte oder im hinteren drittel einmisst.
 

geposted Mon 12 Jan 09 @ 6:18 am
Naja, ich hab damit ganze zweistunden gemixt (zuhause) (engine 4) und kein problem also lief sicher ;-)#

Keine Phono eingänge---oh man daran hätte ich denken müssen-shit, bin ich blöd ;-(
 

geposted Mon 12 Jan 09 @ 7:19 am
Ich hab die Sl Platten dieses Wochenende getestet. ich bin sehr zufrieden. Nur beim linken Plattenspieler ist alle Minute mal ganz kurz n kleiner Zappler in der Tc Anzeige. Stört aber nicht weiter. Auch vom Feeling her sind die wunderbar. Ich glaub ich bleib jetzt mal ne Zeitlang auf den Sl Platten. :-)

Hier ein kleiner Tip von mir: Die Erdung der Plattenteller sollte wenn möglich an der Soundkarte angeschlossen werden.
 

geposted Mon 12 Jan 09 @ 9:48 am
Ich muss meine tt's nicht erden..

UNd ssl platten bleiben bei mir jz auch mal länger am tt ;-)
 

geposted Mon 12 Jan 09 @ 11:34 am
Wieso musst Du die nicht erden? Komm ich da jetzt irgendwie nicht mit? Was hast Du den für Turnis?
 

geposted Mon 12 Jan 09 @ 11:49 am
 

geposted Mon 12 Jan 09 @ 12:23 pm
hab auch selten probleme mit der Erdung bei den 1210nern - mag sein, dass es an meiner M audio connectiv sc liegt, die man von Line auf Phono umstellen kann. Dabei steck ich die chinch immer in die Line eingänge des Mischpults- Ich erde sie nur, wenn ich wirklich sicher gehen muss. Wenn ich in den Clubs die Erdung am Mischpult lasse hab ich keine perfomance probleme.

ab und an reagiert einer der turnies nicht, dann befeuchte ich kurz den kontaktarm am tonabnhemer des turntables und schon zeigt er mir ein signal an.

lg
 

geposted Thu 15 Jan 09 @ 9:02 am
dj massi wrote :
ab und an reagiert einer der turnies nicht, dann befeuchte ich kurz den kontaktarm am tonabnhemer des turntables und schon zeigt er mir ein signal an.


Die Profis nehmen ein ein stumpfes Bleistift und reiben es ganz fein auf die Kontakte. Das hält viel lenger als die Spucke :o)

PS: Calvinclaus hat ein Plattenspieler, der bereits einen Lineausgang bereit hält, deswegen braucht er keine Erdung
 

geposted Thu 15 Jan 09 @ 10:08 am
Jetzt weiß ich auch selber über meinen Plattenspieler bereit ;-P

Ps: Bitte nur "calvin" finde den ganzen Namen unpersönlich, wenn ihr wisst was ich meine ;-P
 

geposted Thu 15 Jan 09 @ 10:14 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)