Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Filter Folder

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Zusammen,

ich habe nach reichlicher suche im German-Forum (weil ich kein englisch verstehe) kein gescheites Topic über Filter Folder gefunden. Ich möchte eines hiermit eröffen.

Kann jemand mal die ganzen Syntaxe da reinschreiben und ein bisschen erklären worum es überhaupt geht?

Ich Danke für euer Mithilfe!
 

geposted Wed 25 Feb 09 @ 4:34 am
 

geposted Wed 25 Feb 09 @ 4:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also die Syntax Beispiele hat Armin ja bereits gepostet... Also worum geht es bei Filter Foldern.

Mal Angenommen Du hast auf Deiner Festplatte folgende Struktur:


MP3
----Alben
-------|----Sampler 1
-------|----Sampler 2
-------|----Sampler 3


Also Stell Dir vor Du hast in den Sampler Ordnern jeweils 30-40 Songs aus verschiedenen Genres.
Z.B. 'Hip Hop', 'Techno', 'Trance' und so weiter.

Es wäre doch praktisch wenn Du auf einen Schlag alle House Titel sehen könntest die Du besitzt, egal in welchem Unterordner sich die Songs befinden. Auf diese Weise bleibt das Album als solches erhalten und Du kannst Dir trotzdem in einem Filter Folder alle Songs anzeigen lassen die Deinem Suchkriterium entsprechen.

Der Vorteil ist: wenn Du jetzt 4 neue Alben auf die Platte kopierst siehst Du beim nächsten Start von VDJ eben auch die neuen Titel in Deinem "Virtuellen Ordner".

Natürlich gibt es jetzt einige die sagen: "So sortiert man ja auch keine MP3s, die muss man nach Interpret sortieren."
Bloss wenn halt jetzt einer zu Dir kommt und sagt "spiel mal Lied 8 von dem ... Sampler." wird es eng.

Durch die Filter Folder hast Du dieses Problem nicht mehr. Du kannst z.B. auch einen Filter machen und dort alle Songs von Elvis Presley anzeigen lassen.


So, ich hoffe das hat etwas Klarheit in das Thema gebracht. Wenn Du noch Fragen hast - dann los. ;-)

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 25 Feb 09 @ 8:08 am
Natürlich muss aber dann auch der Mp3 Tag richtig gestellt sein und die Einträge passen. Zum Beispiel will man alle Songs aus dem Jahre 1980 filtern. Wenn aber die Jahreszahl bei keinem Track angegeben ist, kann die Filterfunktion auch nichts finden.


 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 2:29 am
Ich hab mir das gestern mal angeschaut und bisschen rumprobiert. Is ne verdammt gute erfindung diese Filter Folder. Ich werd die funktion auf jeden fall weiterhin nutzen bzw ausbauen auf meine ansprüche.

THX @ Threadersteller :) anderst wäre ich nie auf diese funktion gestoßen.
 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 4:58 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
armin mc wrote :
Natürlich muss aber dann auch der Mp3 Tag richtig gestellt sein und die Einträge passen. Zum Beispiel will man alle Songs aus dem Jahre 1980 filtern. Wenn aber die Jahreszahl bei keinem Track angegeben ist, kann die Filterfunktion auch nichts finden.


Da kann ich Armin nur zustimmen. Die MP3 Tag, bzw. Dateinamen sind das A und O bei der Sache. Wenn die nicht stimmen oder nur Müll enthalten wird das nix. Deshalb hab ich ja auch dieses [eigenlob an] unglaublich gute und sehr leicht verständliche Tutorial verfasst. [eigenlob aus] - **aufeigeneschulterklopf** ;-))

https://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/index.html

;-) Heiko
 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 5:15 am
Besten Dank liebe Leute für das Erklären und die Unterstützung von euch :-)) Es beweist einmal mehr das ich hier richtig bin im Forum!!
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 2:38 am
Wie sieht das aus mit dem kombinieren von den Befehlen für den Filter-Folder? Kann mir da einer ein Beispiel schreiben??
 

geposted Wed 04 Mar 09 @ 7:09 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Befehle kannst Du mit 'or' oder mit 'and' vernküpfen.

Also z.B. für alle Titel aus den 80'ern:

Quote :
year >= 1980 and year < 1990


Gruß, Heiko
 

geposted Wed 04 Mar 09 @ 7:16 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)