Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX hängt sich auf - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Grüß Euch!

Vorab, habe über die "Suche" probiert, mehr Informationen zusammen zu suchen ... aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe die aktuellste Version von VirtualDJ Pro und der Hercules.

Leider kann ich nicht lokalisieren oder noch mehr Details angeben, wann/oder wodurch der Fehler auftritt ... aber manchmal beim mixen, hängt sich sprichwörtlich die Konsole auf.

Alle "LED´s" gehen an und nichts geht mehr, sprich Steuerung ist nicht mehr möglich.

Erst ein komplettes beenden der Software und ausstöpseln der Hardware + beides "neu" starten geht wieder ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir am liebsten, natürlich eine Lösung präsentieren?!

LG und Danke für den immer so geniales SUPPORT hier!!!

Stefan
 

geposted Wed 25 Feb 09 @ 5:01 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

kannst Du uns noch ein wenig mehr über Deinen PC erzählen?
Es gibt so einiges an Fehlern welche durch die eingestzte Hardware verursacht werden.

Typisches Beispiel wäre z.B. ein aktivierter W-LAN Adapter in einem Laptop. Das führt recht häufig zu Problemen.
Vor kurzem hatten wir (auch ich) z.B. mal das Problem das speziell die RMX mit Ihrem Metallgehäuse recht empfindlich auf statische Aufladung reagiert hat.

Schreib uns doch ein paar Eckdaten zu Deinem System dann kann Dir bestimmt jmd weiterhelfen.
Bisher haben wir das fast immer geschafft ;)

Gruss der statische Tanzi
 

geposted Wed 25 Feb 09 @ 6:02 pm
Medion Titanium MD 8800 weiteres auch hier -> http://www.chip.de/artikel/Aldi-PC-Medion-Titanium-MD-8800-Test_17463894.html

System:
Windows Home SP3 mit allen Updates

Prozessor:
Intel Pentium-D 830, 2x 3,0 GHz

Arbeitsspeicher:
2 Gig

Grafikkarte:
Nvidia GeForce 6700 XL, 128 MByte RAM

Audio:
onboard, 8 Kanäle, High-Definition-Audio (Intel) + Creativ SB Live! Serie

Schnittstellen:
6 x USB-2.0, 2x Firewire, PS/2, Seriell, VGA, DVI, S-Video-In/Out, Composite-Video-In/Out, Scart, YUV, optical In/Out, Mikrofon-In, Line-Out (Klinke), S/P-DIF

zusätzlich ist von der Firma Netgear ein "USB Wireless Adapter" angeschlossen.

Zum testen, stand die RMX "nur" auf meinem Schreibtisch und dieser ist komplett aus Holz, PC stand fest auf dem Fußboden :)

... ich hoffe ,ich konnte die noch fehlenden Daten hinzu fügen und freue mich auf positive Antworten!

Stefan

P.s Wie hast Du es hinbekommen, dass bei Dir angezeigt wird, dass Du die RMX nutzt? Kann ich dieses auch angeben, wenn ja wie? :) Ich habe nachträglich die RMX gekauft ...
 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 11:59 am
Hi!

also erste Frage, hast du die aktuellen Hercules Treiber drauf? Ich denke zwar schon, aber man kann ja mal fragen :-) Zumindest schreibst du was von aktuellster Version. Was eventuell noch helfen kann ist die Treiber NEU zu installieren, oder ein Firmware Reset, dazu brauchst du allerdings eine Anleitung (hätte ich als PDF).

Was natürlich auch noch geht ist das Ding zurück geben und eine andere mitnehmen.

Ich bin auch RMX User und bin eigentlich sehr zufrieden. Na gut der Sound könnte noch besser sein.

Versuche es erst mal mit den Treibern. De- und reinstallieren.

Grüße!

Chris
 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 12:44 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Als erstes W-LAN Adapter abziehen und ohne versuchen.
Dann mal in der Systemsteuereung einstellen das die USB-Ports nicht zu Stromsparzwecken ausgeschaltet werden können.

Gruss Tanzi
 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 5:47 pm
hey alle zusammn
@ dj lossen :was genau meinst du mit der sound konnte besser sein?
Die Rmx hat ja ne 16 bit soundkarte oder ? wenn ich mir jetzt die Rmx kaufen würde und nach einiger Zeit mir auch noch ne bessere externe soundkarte kaufen würde, wie kann man dann vorhören ; noch immer über die regler die sich auf der Rmx oben links befinden ?
Danke im voraus
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 3:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Beatbastler,
die Sounkarte der RMX und der damit verbundenen Knöpfe/Regler etc. wären dann überflüssig bzw. würden von Dir dann nicht mehr genutzt werden.
Vorhören, Input/Output würden dann über die externe Soundkarte laufen.
Grüße
Haui
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 3:37 am
Gefällt die Soundkarte der RMX nicht, dann ist die Steel Variante möglicherweise die Lösung

Grüße
Frank
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 5:08 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
@stefan1983
Registriere einfach Deine VDJ-RMX Version hier, dann wird auch das RMX Icon angezeigt.
BTW hat das abziehen des WLAN-Adapters was gebracht?

Gruss Tanzi
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 5:18 am
ja okay ich ich hab ja nur so manchmal gehört dass die SK der Rmx nicht so gut sei , ist das den auch wiklch so oder ist es doch ein sehr guter klang ?
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 11:52 am
ganz Ehrlich ? die Audigy Soundblaster Karte meines PC´s kling schon besser, aber wenn ich bedenke das ich ein Mischpult, eine Soundkarte mit Mikro und Kopfhöhrer Funktion in einem habe ... dann bin ich mit der RMX schon zufrieden und der Klang geht in Ordnung ... wie gesagt ... es gibt Soundkarten die klingen um einiges besser!

Grüße

Frank
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 3:23 pm
ok danke danke aber rein theoretisch würde es gehen eine externe sounkarte an die rmx anzuschliessen (ohne die steel zu kaufen)oder geht dies nicht ?
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 3:56 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Die externe SK musst Du dann aber schon an Deinen Rechner anschliessen und nicht an die RMX, Die normale RMX gibt schon ein Audiosignal aus und die Steel hat keinen Audioausgang.

- Die externe SK an den Rechner
- VDJ sagen das die ext. SK verwendet werden soll
- Die RMX (welche auch immer) nur als Midi Controller nutzen


Gruss Tanzi
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 6:54 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
BTW
was habt Ihr eigentlich gegen die SK in der RMX. Ich finde die garnicht so schlecht.
Hat nicht irgendwer mal gesagt das sie mindestens genausogut wie die Maya sei?

Ich habe nur festgestellt das der Sound extrem abhängig von den Performanceeinstellugnen ist. Wenn man alles runterdreht (weil der PC einfach nicht mehr schafft) klingts recht grottig. Alle Regler auf High Quality und auch die RMX klingt sehr gut.
Da fällt mir ein ich brauch nen neuen Läppi ;)

Gruss Tanzi
 

geposted Sun 01 Mar 09 @ 6:55 pm
okay vielen dank ;) ich glaub werd mir dann die rmx zulegen für meine zwecke reicht die SK bestimmt.Was genau verstehst du unter den Performance-einstellungen , bei VDJ oder wo ?
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 8:21 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ja, bei VDJ in der Config
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 8:22 am
im vergleich ist die soundkarte der RMX doch hoffenlich besser als beim MK2 ?
wieviel müsste ich überhaupt ungefähr für eine ordenliche SK mit der Steel ausgeben ,irgendjemand welche Tipps ? reicht die IO fun Numark oder ist die schlehcter oder besser als die interne der RMX ?
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 8:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 8:41 am
Ich weis hier ist ein Vdj forum aber wenn man die Hercules Steel und die Audio 4 dj kauft (,die ja traktor le mitliefert ),könnt man dann VDJ und Trqaktor controllern oder ist nur VDJ möglich ?
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 12:29 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Das sollte schon gehen das du die Steel mit *hust* Traktor verwendest
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 12:37 pm
74%