Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit DJC Edition - Kann eine Mp3s in den Browser ziehen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Lied in den Browser ziehe passiert garnichts. Auch lins wo man den Dateipfad auswählen kann werden mir nur die Dateiordner angezeigt, jedoch keine Dateien, die in diesem Ordner sind.

Hat jemand das selbe Problem, wie kann ich es beheben. Die Software wurde mit der Hercules DJ Console RMX mitgeliefert.

Ich habe mir auch die Home Edition gekauft, jedoch erkennt diese meinen Turntable nicht.

Bei dem beiliegenden Programm, also der DJC Edition wird zwar das Turntable erkannt aber ich habe dort dieses Problem mit dem Browser.

Bitte helft mir, Danke
 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 3:44 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Klick mal auf den Punkt rechts vom Suchfeld und schau ob da "Musik zeigen" angewählt ist.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 3:50 pm
Dieser Punkt "Musik zeigen" ist nicht vorhanden. Ich habe jetzt meinen Haken überall gemacht und dennoch funktioniert es nicht
 

geposted Thu 26 Feb 09 @ 4:13 pm
Du willst Lieder in den Browser ziehen? So wirds nicht funktionieren.

Du gehst auf Arbeitsplatz in VirtualDJ. Dann auf Deine Festplatte auf der Musik vorhanden ist. Rechtsklick und "ZU DB HINZUFÜGEN". Somit sind dann Deine Lieder auch in der Database und in Deinem Browser.

Hoffe ich hab Dich richtig verstanden :-)
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 4:39 am
Das habe ich auch schon ausprobiert, bringt mich aber leider nicht weiter.
Links im Browser sehe ich zwar die Ordner doch wenn ich einen Ordner zur Datenbank hinzufügen will, passiert nichts. Es erscheinen einfach im rechten Datenbank-Fenster keine Lieder.

Das Dateiformat stimmt und bei der Home Edition funktioniert das ja auch alles, was ich machen möchte, nur hier erkennt meine
Hercules Console RMX das Programm nicht an bzw. das Programm die Console.

Gibt es da möglicherweise einen Weg, mit der Home Edition und der Hercules Console RMX zu arbeiten?

Ich möchte nicht um sonst soviel Geld ausgegeben haben. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 6:11 am
Probier das mal Geh mal Unter:
Config,Browser,Database,Driver (Da wo deine mukke drauf ist) Chek,Clean,Fix
mehr wüste ich jetzt auf anhieb auch nicht
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 8:41 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DJ MASTER-LO wrote :
Hallo!

Bei dem beiliegenden Programm, also der DJC Edition wird zwar das Turntable erkannt aber ich habe dort dieses Problem mit dem Browser.

Bitte helft mir, Danke


turntable? meinst du die rmx?
die le unterstützt keine timecode.

fangen wir mal von vorne an, hast du die zugriffsrechte auf deine festplatte oder ist sie benutzer gesichert? hast du vdj auch unter einem benutzerkonto am laufen?

Braenzu
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 8:52 am
Ja ist meine Festplatte und ohne Einschränkungen. Bei dem anderen Programm kann ich die MP3 einfach markieren und
in das DJ Programm schieben aber bei der Version im Zusammenhang mit der RMX Console geht das nicht.
Dort kann ich nur ein Lied Ganz Oben hineinschieben bei den Plattenspielern.
Ich verstehe es einfach nicht.
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 9:02 am
Es geht absolut nicht Lieder in dem Programm anzeigen zu lassen.
Nicht unten im Brwoser noch links bei Arbeitsplatz. Der Zeigt links zwar die Ordner an aber nicht die Inhalte.
Bitte helft mir, denn die Console ist echt super aber ich kann nichts machen.
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 9:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du nun vdj öffnest, hast du ja im oberen teil den player, im unteren teil (browser) 2-3 teile. links der ganze daten ordner, in der mitte die tracks und rechts die playlist (falls vorgeschoblinks). wenn du nun links im daten ordner deine musikordner suchst, diesen blau markierst, danach auf den gelben ordner clickst (linke spalte oben rechts) sollte es dir ja einen ordner einfügen (im linken browser feld) diesen ordner nun rechts clicken und zu db hinzufügen wählen. passiert dann etwas in der mitte? kannst du das mal machen, wenns da noch nichts erkennt, musst du wohl deine le neu installieren plus plus plus.

Braenzu
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 9:13 am
Ja alles offizziel und eingetragen mit de original gekauften Software.
Von meiner seite wurde alles getan, bin registriert und kann auch mit dem Programm umgehen.
Habe viel erfahrung mit dj home edition aber ohne rmx Console.
Jetzt war bei der rmx console vitual dj dabei aber ich habe eben diese Problem, die bei Home nicht habe.
Aber die RMX kann ich mit der Home nicht kompartibel machen.
Ich verstehe nicht dass bei der Home Version alles klappt und bei der rmx DJ Version nicht.
Die Vitual DJ Version von der RMX lässt sich auch nur öffnen wenn die rmx angeschlossen ist.
Kannst Du mir helfen?
Vielen Dank
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 9:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich versuchs ja gerade ;o)

hast du die home auf dem gleichen system/rechner?
das die le nur funktioniert mit angeschlossener rmx ist normal, das muss so sein.
deinstallier mal die home edition und alles was mit vdj zutun hat (inkl. registry) und installier die le nochmals neu drauf (antivir und firewall deaktivieren dabei)

Braenzu
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 10:12 am
Das habe ich gerade probiert. Leider nach neu installation gleiches Problem.
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 8:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJ MASTER-LO,

hast Du die Möglichkeit ein paar Screenshots zu machen und die Links hier reinhängen?
Consolen Edition Oberfläche & die einzelnen Bereiche aus der VDJ Config

Echt schräg, nochdazu, das Deine MP3'S bzw. die Ordner in der Home erkannt werden, aber in der LE nicht.

Grüße
Haui
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 8:57 am
Hmz nen Kumpel von mir hatte mal das gleiche problem...
deinstalier ma deine vdj version speicher dier vorher deine sampels und effecte wenn du welche hast
dann suchst du ma nach datein und ordner mit der suchfunktion nach virtual dj löscht alles was er dir anzeigt
anschließend zihst du dier das hier http://www.chip.de/downloads/RegCleaner-4.3.0.780_12991462.html
ist der regcleaner und suchst da nochmal manuel alle sachen von VDJ raus klickst sie an entfernst sie machstn system neustart
instalierst neu und es müsste funktionieren
LG Street
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 10:29 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)