Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musik Archiv

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey ich habe jetzt etwas über 250mp3 alle aus legaler quelle aufm rechner ...
alles schön und gut nur irgendwie habe ich den über blick verloren wo welches lied jetzt war o.O-O.o
meine kurze frage wäre jetzt wie ihr euer archiv einrichtet sprich in künstler namen genere evt garnicht ?
wäre euch dankbar über eine schnelle antwort ;)
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 10:07 am
Eine gut überlegte Ordnerstrukltur ist die Basis jeder Archivpflege.
Je nach Einsatzzweck sieht die bei jedem DJ anders aus. Du solltest Dir einfach überlegen, wie Du deine Titel am besten sortiert haben möchtest, dann die Titel sauben benennen (z.B. Künstler - Titel.mp3) und id3-Tags sauber pflegen und Du bist auf der sicheren Seite.
So lässt sich auch locker ein Archiv mt über 100.000 Titeln aufbauen, ohne den Überblick zu verlieren. :-)

happyuser
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 10:14 am
danke für die schnelle antwort
werde erstma die gantzen namen säubern
wegen dem sortieren o.O da ich sowie so nur techno drauf habe :D (was denn auch sonst)
denk ich werde ich es nach genere machen sprich Trance Hous Hardstyle Gabba Hardcore usw
dank dir nochma ;-)
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 10:17 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ich hab es bei mir nach Musikrichtungen unterteilt: 70er, 80er, Rock, Pop, Schlager usw.

Da drunter für jeden Künstler 'nen Ordner angelegt. Im Künstlerordner gibt es dann einen fürs Album. Dateiname ist immer: "Artist - Title.mp3" Ausnahme: Bei Alben hab ich die Tracknummer noch dazwischen. Bei Samplern kann man sich die Numemr sparen - es sei denn, man hat 'nen Non-Stop-Mix oder sowas...

Und wie schon geschrieben wurde: Janz wichtich: ID3Tags pflegen !!! Da alles reinschreiben, was geht, da VDJ auch in eben diesen alles suchen kann.

DJ Toni
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 3:29 pm
Ein Tipp:
Schönes Tool zum säubern freeware mp3tag bei google suchen
 

geposted Wed 04 Mar 09 @ 8:56 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)