Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche den Namen einiger älterer Lieder aus den 80er und den early 90er - Page: 3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NaNaNa Kollege Azze :-))

das war damals meine Anfangszeit als DJ - da kam man um 16Bit - Where are you ( DAMALS noch ARIOLA ... ) --> ( Für die, die es nicht wissen, danach nannten die Jungs sich SNAP !!!!!! --> alias Luca Anzilotti & Michel Münzing.... ) mit den vocals von sven väth nicht rum, und danach kam dirket electrica Salsa auf Zyx rec raus.... das musste man spielen, und man spielte es sehr oft zu L.Dangereuses - Los ninos del Parque ( 1981 aus Berlin..das ist der Song mit dem: 1, 2, 3 , 4 ...) - und alles tanzte..... das waren damals die Dance Hits ( zumal ich damals guten Kontakt zu Luca Anzilotti hatte ( einer der beiden Snap Jungs... ) - und ich glaube über Snap braucht man nix mehr zu schreiben, oder ? :-))

Aber egal wie minimalistisch damals diese Dance Teile waren, es war kurz nach der, bzw Ende der Italo Disco Zeit - und es gab viele viele geile Hits... guck mal, damals hatten Martinelli mit Cenerentola einen Super Italo Disco Hit - und als Doktor´s Cat schon 3 Jahre früher mit feel the Drive und watch out zwei supergeile Italo Disco Hits... die Feel the Drive sollen manche DJs heute noch mit Erfolg spielen :-)))))) .... oder Self Control, Tarzan Boy, One Night in Bankok, Hey Hey Guy... und und und...... es war eine supergeile sehr schöne zeit in den 80s , und ich möchte auch Mr. Väth´s Electrica Salsa nicht missen......nach fast 25 Jahren hat sich natürlich viel getan in der Musikindustrie....aber es war damals eine andere Generation....und es war auch gewissermassen schöner wie heute.... der Abend fing um 21 Uhr an - und man legte bis um mind. 4.00 Uhr in der Frühe auf.....
Als damals Ende der 80s die Agrepo Techno Zeit anfing - Pioneer war damals ein gewisser Talla2XLC ;-) Frühreiter, wer kennt noch Robotiko Rejekto, Tribantura mit Legacy ; Invisible Limits mit Push - und und und..... das waren ebenfalls Kult Scheiben.... ( INfo @ DJ Azze: damals hat DJ Paul Mangerich noch in ZW im damaligen Marabu ( Y ) aufgelegt... und es war supergeil.... --> also die Hits gehörten damals einfach dazu....
Wenn man sich heute gewisse Techno und Trance Teile anhört und vergleicht Sie mit damals - es ist halt was ganz anderes.... aber wenn man diese zeit aktiv miterlebt hat...... dann sieht man das heute natürlich anders....
Aber Azze - ich glaube ich bin auch 1 oder 2 jahre älter wie Du... gelle ;-)))))) LOL ... ich darf natürlich auch manche 80s Platte noch heute lieben, da ich damals schon begeistert von dieser Musik und dem DJ Tun war...

Hat denn keiner eine Zeitmaschine damit man diese Zeit nochmals erleben kann ?? LOL ;-)))
Mensch, damals die geilen MAX MIXE - extra als Import aus Spanien bekommen und ein Schweinegeld dafür bezahlt.....das waren noch Zeiten, das gab es auch noch keinen DEEP DANCE....hehe.....die hießen damals Bolero Mix, Raul Mix usw..... oder die Grand Mixe von Herrn Liebrand.... unbezahlbar....

Wenn man sich heute dann die HipHop Generation anschaut.... oje oje oje... dann aber wieder lieber damals die 80s....
So, das war s mal von mir... ich zieh mir jetzt noch ein paar 80s Mixe rein... Grüsse an die VDJ Gemeinde...

LG

Drs Cat

You must feel the drive.........





 

geposted Wed 17 Jun 09 @ 6:31 pm
hallo vdj gemeinde

der blonde hans alias hannes kröger ist heute der Manager von Tokio Hotel, aber das nur am Rande.

Grade die FFM Szene hat damals mit den damalig noch jungen Typen einiges an fetten Sounds gefahren.
Auch die Italo Bewegung und die Mixfähigkeiten der spanischen DJ`s waren einmalig und kommt nicht
wieder. Nachwievor finde ich den Italo Sound (auch heute noch) absolut genial.

Meine Platten (für teuer Geld) habe ich damals bei Eisele in Offenbach erworben, wo auch viele FFM DJ`s Ihre
Sachen gekauft haben, auch der Sven und die anderen Stars dieser Zeit. Man war das alles so geil !

Vor allem waren die Leute da etwas einmaliger und es gab deutlich mehr Facetten, es waren halt die 80er !

Zum Thema Off - Electrica Salsa, es gibt da auch einen guten Remix vom Väthscher: http://www.youtube.com/watch?v=nQrBB0CU7b8
 

geposted Thu 18 Jun 09 @ 1:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
LOL, geile Sache!
Ich muß mal wieder kramen!

Hannes Kröger der singende Seeman, ist bei mir heißgelaufen! Hahahaha ;-)
 

geposted Thu 18 Jun 09 @ 2:34 am
Ist 1995 auch noch in Ordnung? Das war gerade noch zu der Zeit, als die Leute noch aus Lust an der Freude Sequenzen zusammenstellten, und nur wenig über eine kommerzielle Vermarktung nachdachten. Die Hauptsache, es knallte auf der Tanzfläche ;-))
Leider ging es m.E. dann immer weiter abwärts, und es wurde nach und nach deutlich kommerzieller, so dass ich das feiern drangegeben hatte.

Size9 - I am Ready (Josh Wink)
http://www.youtube.com/watch?v=hS65n6sz0xo

oder
The Mole People - Break Night (Armand Van Helden)
http://www.youtube.com/watch?v=kAT8-NpF62s

Grüße,
Lars


 

geposted Thu 18 Jun 09 @ 10:55 am
 

geposted Mon 18 Jan 10 @ 5:29 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
discogs.com
 

geposted Tue 19 Jan 10 @ 2:36 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)