Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Playlists importieren, Midi Mapping

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.


Hallo zusammen,

bin gerade dabei zu evaluieren welches die für mich passende DJ Software ist.
Ich nutze einen HD2500 und bin bis jetzt mit VirtualDJ sehr zufrieden. Teste derzeit die Trial.
Nun ein paar Fragen:
Ist es möglich Winamp Playlists zu importieren, die aber keinen Pfad zum Dateinamen, sondern nur den Dateinamen an sich enthalten.
Hintergrund ist, dass ich in jedem Ordner eine relative Playlist abgelegt habe. Winamp z.B. kann die einlesen. Hintergrund ist, dass man ja nicht immer die Musik auf dem gleichen Speichermedium hat (externe Platten).
Die nächste Frage:
Gibt es irgendwo ein kleines Bild oder so wo die Mappings der HD2500 Tasten den VirtualDJ Controls zugeordnet sind?

Gruß

Bilderbuch
 

geposted Mon 16 Mar 09 @ 2:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Bilderbuch,

das was Du meinst, geht nach meinem Kenntnisstand nicht. Bzw. ist auch eigentlich nicht erforderlich.
Wenn Du deine Musik in Ordnern abgelegt hast, erkennt VDJ nach einem Scann diese und zweigt Dir die Tracks an.

Importieren von iTunes Playlisten ist möglich!

Unter Fernsteuerung ist bei der VDJ Pro der HD2500 hinterlegt!
Wenn Dir der Mapper oder die Belegung nicht gefällt, kannst Du mittels General Midi alles komplett selbst programmieren!

Grüße
Haui
 

geposted Mon 16 Mar 09 @ 8:18 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Im Zweifel einfach mit einem Texteditor (copy & paste) den Pfad hinzufügen, fertig.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 16 Mar 09 @ 9:12 am
Danke für die Antworten.

Das Mapping gefällt mir schon. Dachte nur es gibt eine Übersicht, wie es hier im Wiki für den 1200er Denon existiert. Dachte an Gast DJ´s die schnell mal drüber schauen können. Dann muss ich das wohl selbst erstellen.

Schade mit den Playlists. Copy und Paste wird etwas schwierig bei ca 850. Playlists. Aber ist ja eigentlich auch eher ungewöhnlich ganze Alben oder Sampler am Stück zu spielen. Nutze das meist um erst mal eine "Grundlage" zu haben die dann spontan angepasst wird.
So dann werde ich mir wohl mal schnell eine Lizenz kaufen.

Danke und Gruß

Bilderbuch
 

geposted Mon 16 Mar 09 @ 3:05 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Di wirst lachen, aber im Prinzip ist das gar keine soo große Arbeit.
Du benötigst lediglich zwei Programme, etwas Zeit und dann sind das nur wenige Tastenklicks.

1. Total Commander - http://www.ghisler.com (Shareware)
2. Ultra Edit - www.ultraedit.com (Ich denke mal die Testversion sollte reichen)

Du musst mit der "Suchen Funktion" vom Total Commander das komplette Laufwerk mit den MP3s nach "*.m3u" prüfen.
Wenn er fertig ist unten rechts auf "Anwenden" klicken.

Jetzt hast Du in der Dateiliste (rechts oder links) ALLE gefundenen Playlists die auf dem Laufwerk liegen.
Die jetzt mit der Maus in Blöcken a 20 in den Ultra Edit per Drag&Drop ziehen.

Im UE gibt es bei der Funktion Suchen & Ersetzen die möglichkeit mit "Regular Expressions" zu arbeiten.
Das dürfte der schwierigste Teil dabei sein. Du musst jetzt eine RegEx (ist so eine Art Suchmuster) erstellen mit dem
automatisch alle Dateipfade ergänzt werden. Im Prinzip sollte das möglich sein. Zum Schluß noch dieses Muster
eintragen und "auf alle offenen Dateien" anwenden. Fertig.

Ich würde Dir bei der RegEx gerne helfen, bin aber leider auch schon ziemlich aus der Übung damit. Im Zweifel gibt es
da aber bestimmt irgendwo ein Forum wo mann Dir helfen kann ;-))

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 17 Mar 09 @ 7:44 am
repie01Home userMember since 2009
Hi all

hatte auch schon mal das Problem. Nimm doch ganz einfach den "DZPlaylistenEditor". Da kannst du Pfade hinzufügen oder weglassen - und das Beste daran: Er ist Freeware.
Da ich hier, wie's ausschaut, keine Links posten darf, solltet Ihr Google befragen - dann auf der HP auf "Freeware" klicken und ziemlich weit nach unten scrollen.

Viele Grüße
-repie-
 

geposted Tue 17 Mar 09 @ 4:39 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)