Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: ich habe mal ne frage... - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

hi...

ich hab ne trialversion von vdj... ich hab letztens glaube ich irgendwas falsches angeklickt... das problem is auf jeden fall dass ich vorher bei den liedern bis in den minusbereich zurückspulen konnte... so -3-5 sek oder so... jetzt kann ich das auf einmal nich mehr...

könnt ihr mir helfen?

danke schonmal im vorraus...

lg, gorden
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:15 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hmmm.... ich tu mich gerade etwas schwer damit Deine Fehlerbeschreibung zu verstehen. Was genau meinst Du mit "in den Minus Bereich" zurückspulen ?

Du kannst jedes MP3 von Anfang bis Ende spielen. Ich verstehe leider nicht so ganz was Du damit sagen möchtest.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:19 am
angenommen das lied fängt direkt bei 0 an... (kann ja sein dass es noch ne sek lang still is) ich konnte halt vorher noch zurückspulen... also wenn da jetzt zb steht dass das lied 5 min geht konnte ich zurückspulen und 5:05 lang hören... auch wenn dann halt 5 sek lang am anfang nichts kam... also einfach nur leise is... nur dass man halt mehr zeit hat das lied zu synchronisieren... wenn das direkt anfängt is das ein bisschen schwierig
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:22 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Schau mal ob Du im Config Menu unter Optionen "Auto Cue" aktiviert hast.
Ist das einzigste was mir so spontan einfällt.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Gorden,

ich weiß was Du meinst.
Aber das geht immer!
Hast Du eine Console drannhängen oder probierst Du mit Maus und Tastatur?

Grüße
Haui

Edit:
Hallo Heiko,
man kann man den "Plattenteller" auch links über den Anfang des Tracks rollen!
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:26 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ich glaube ich weiß was er meint, bei vdj sind ja immer so kleine balken (da bei dieser kurve, mir fällt dern ame ned ein ...) und vdj geht automatisch zum ersten balken, wenn ich dann das jogwheel/die platte bewege und "zurückspule", dann ist vdj hinter den balken und wenn man den track dann startet, dann fängt er ein wenig später an ... ja is bissel schwer zu erklären :)

MfG McJuli

Edit: Oh man, ich muss schneller schreiben *selberschimpf*
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:27 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also das kling sehr nach der Autocue Funktion. Wenn die aktiv ist springt VDJ zu der Stelle an der der Sound startet. In der Wellenform sind die Takte des Songs mit kleinen Blöcken unterhalb markiert. Ich denke mal das Du die meinst.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:30 am
@ Haui70

ich machs noch mit maus und tastatur

@MCJULI

das is glaube ich das was ich meine
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:31 am
heiko hat recht! :D

danke danke danke... auch an die anderen...

meld mich bestimmt bald nochmal

ciao
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:33 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also wie gesagt das mit dem "Zurückspulen" geht immer dann wenn am Track vorne drann noch Stille ist und wenn Autocue aktiviert ist. Dann springt er zum Start der Musik, Du kannst aber nach links in die Stille "rein spulen".


Gruß, Heiko

Edit: Prima wenn es jetzt klappt. ;-)
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:34 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Komisch, hab das bei mir auch schnell mal mit Auto Cue ausprobiert ... da ändert sich eig. nix bei mir

MfG McJuli
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bei Auto Cue springt er nur automatisch auf den ersten Cue Punkt.
Im Anschluß ist es aber trotzdem möglich rückwärts die Teller zu bewegen und über den Anfang hinauszukommen.
Warum es bei Ihm nicht gehen soll, ????

Grüße
Haui
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:42 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Naja, ich denke mal er hatte den Cuepunkt auf den ersten Beat gesetzt. Dann springt der bei Autocue dahin.
Warum er allerdings nicht spulen konnte ??? Keine Ahnung. Ist doch auch egal wenn es jetzt läuft ;-)

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:49 am
hi... hab nochmal ne frage :D

hört sich vll ein bisschen doof an aber wie erzeugt man eigentlich so rauschen dass im hintergrund mehr oder weniger läuft und dann immer lauter wird... wie so eine welle...

son woooOOOOSH :D
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:49 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Denke mal Du sprichst vom klassischen Flanger Effekt. Allerdings setzt das "einen Ton" vorraus den Du Flangen kannst.
Dazu muss man an den Effektreglern drehen.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:51 am
man macht diesen ton oder einen dieser töne mit dem flanger!?

 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:52 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Der Flanger ist ein Effekt Filter der Einfluß auf die Frequenzen des gerade gespielten Sounds nimmt. Mit Virtual DJ kannst Du so einen Ton allerdings nicht "erzeugen", sondern lediglich die Musik damit als Effekt verändern.

VDJ ist halt kein Werkzeug zum produzieren sondern für DJs die Live arbeiten :-)

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:55 am
ja schon klar dass man damit keine töne produzieren kann/soll/was auch immer... aber man braucht diesen ton doch auch wenn man mal nen schnellen übergang von einem zum anderen lied machen möchte... ich mein... es gibt wahrscheinlich 10000 möglichkeiten das zu machen aber so ein ton zu erzeugen is doch sicherlich eine davon oder irre ich mich?

mal ganz abgesehen davon? mir sagen mit welchen programm das geht kannst du nich oder? xD
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 10:57 am
ich kanns dir sagen.
du brauchst dazu ein producer progi wie Fl Studio oder Qbasse da kannst du dann deine tracks rein ladden und deinnen rausch efekt hinzu bringen aber die roggis sind nicht billig also lerne lieber noch die 999 anderen methoden wie du den übergang schnell hinkriegst =)
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 11:41 am
TroollCUE userMember since 2008
Du könntest auch im Internet auf einer der vielzähligen freien Sample Seiten nach einem passenden Sample suchen und das dann in VDJ importieren. Wenn du dann so einen Übergang machen willst, feuerst du einfach das Sample ab.

Trooll
 

geposted Thu 19 Mar 09 @ 4:00 pm
87%