Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zur Version 5.2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

SveninoPRO InfinityMember since 2009
Hallo alle zusammen

Überlege, ob ich mir die Pro-Version zulege, bin aber noch nicht sicher.

Hat man mit der der Home-Edition Zugriff auf den Download-Bereich?

Was kostet denn ein Update von der Home-Version auf die 5.2 Pro-Version?

Mir fehlt ein Sample-Manager, mit dem man Sample-Bänke laden kann.
Hab so ein Tool hier mal gesehen, ging aber wohl nur mit ´ner älteren Version von VDJ.
Hieß glaub ich SAMPLE BANK MANAGER ist aber aus dem Download-Bereich verschwunden.
Hat jemand ´ne Idee dazu?

Noch ein Problem mit der Synchronisation von Loops.
Vor allem bei Live-Aufnahmen schwankt manchmal das Tempo.
(Kleine musikalische Verzögerungen etc. oder das Tempo zum Schluss hin etwas angezogen)
In diesen Fällen versagt die Beat-Rasterung natürlich, weil sie ja starr ist.
Ist dieses Problem mit dem New-Fame-Algorythmus behoben?

Was tun beim Walzer?
Ich hätte gerne einige 3/4 Takt Loops eingesetzt.
Gibt es eine Möglichkeit einem Song eine 3/4 Takt-Matrix aufzusetzen?
(*..*.. statt *...*...)

Was bedeutet
Automatic beat-matched crossfading
On-the-fly automatic BPM calculation

Automatic first beat and last beat detection
Automatic 4/4 phase detection

Das sind ne Menge Fragen hoffentlich kann jemand weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus
 

geposted Mon 23 Mar 09 @ 4:18 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich versuche gerade aus Deinem Posting schlau zu werden.... Also Du hast VDJ noch nicht, kennst es aber schon recht gut und möchtest diverse Begriffe erklärt haben.

Mal vorab die Frage, welche Version verwendest Du denn im Moment ? Ist ein bisschen schwierig Dir auf Deine Fragen zu antworten ohne genaue Kenntniss was Du eigentlich verwendest.

Also Home oder Pro, V3.x, V4.x, oder V5.x - eventuell die Trial Version ?

Schreib doch mal ein paar mehr Info's.

Svenino wrote :
Hallo alle zusammen

Überlege, ob ich mir die Pro-Version zulege, bin aber noch nicht sicher.

Hat man mit der der Home-Edition Zugriff auf den Download-Bereich?

Was kostet denn ein Update von der Home-Version auf die 5.2 Pro-Version?


Du hast mit einer registrierten Home Version die Möglichkeit diese über Dein DL-Center herunterzuladen.
Ansonsten hast Du eingeschränkten Zugriff auf Plugins/Skins etc. - Die Home Version ist halt nur eine Einsteiger Version
und bietet natürlich nicht so viel Möglichkeiten wie die Pro.

Die Home Version dürfte Dir bei einem Upgrade etwa 10% Ersparnis auf den Preis der Pro Version bringen.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 23 Mar 09 @ 4:55 am
SveninoPRO InfinityMember since 2009
Hallo Heiko

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also ich bin Live-Musiker und ein Freund hat mir mal gezeigt, was mit VDJ so geht.
Ich spiele z.B. Trompete zu Halbplaybacks und finde die Möglichkeiten des Programms gegenüber CD-Playern toll.
Als Vergleich war auch Tracktor oder so ähnlich im Gespräch, aber VDJ finde ich besser.

Habe selbst mit einer Trial-Version 5.0 ein bisschen probiert und möchte das Programm
gern professionell einsetzen. Deshalb möchte ich es mir kaufen.
Wenn ich allerdings mit der Home-Edition auch Zugriff auf die angebotenen Effekte, Tools, Samples etc
habe warum soll ich dann statt 50 Euro 250 ausgeben?

Mein Repertoire umfasst manchen (altbackenen) Walzer, den ich mit Loops gern aufpeppen möchte (3/4 Takt)

Mit meinen Keyboards könnte ich übrigens schöne Drum/Percussion-Loops erstellen.
Gibt es dafür Upload-Möglichkeiten?

Gruß
Sven
 

geposted Mon 23 Mar 09 @ 5:38 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Svenino wrote :

Wenn ich allerdings mit der Home-Edition auch Zugriff auf die angebotenen Effekte, Tools, Samples etc
habe warum soll ich dann statt 50 Euro 250 ausgeben?

Mein Repertoire umfasst manchen (altbackenen) Walzer, den ich mit Loops gern aufpeppen möchte (3/4 Takt)

Mit meinen Keyboards könnte ich übrigens schöne Drum/Percussion-Loops erstellen.
Gibt es dafür Upload-Möglichkeiten?

Gruß
Sven


Hallo Sven,

mit der Home5 Version steht Dir nicht nur eine abgespeckte Version der Pro Version zur Verfügung, es ist auch entsprechend die Verwendung der zum Download bereitgestellten Tools, Skins, Sampler etc. beschränkt.
Die Home5 Version ist nur mt Maus und Tastatur zu bedienen und es besteht keine Möglichkeit jetzt und in Zukunft damit irgendwelche Controler damit zu bedienen.
Aus diesen und anderen netten Möglichkeiten wird die Home5 nur für 50€ angeboten, die Pro mit sämtlichen Varianten eben etwas höher! :-)

Selbst erstellte Sampler (MP3/WAV) kannst Du jedoch in beiden Versionen laden.
Auf die Sampler Sektion Klicken -> Den kleinen Kreis mit Punkt anklicken und dann den Sampler suchen -> OK betätigen und der ist in der Sampler Bank.
Play drücken, Fertg.

Grüße
Haui

 

geposted Tue 24 Mar 09 @ 3:21 am
Sampler und Skins sollten alle funktionieren. Nur die Tools und Effekte wurden eingeschränkt. :-)

 

geposted Tue 24 Mar 09 @ 3:23 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)