Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: M-AUDIO TORQ CONECTIV FRAGE - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo!
ich wollte mal nachfragen was es denn eig mit der M-AUDIO TORQ CONECTIV auf sich hat.
Also was das eig genau ist und wie mir das ding bei meiner RMX weiterhelfen kann.
Les das ding hier überall aber raff nicht wofür das eig gut ist^^

Sorry für die anfängerfrage :D

mfg,
Adrianoo
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
torq ist eine soft für dj's, ist aber sch..e! das teil nennt sich m-audio conectiv, ist eine s-karte mit wesentlich mehr druck als die, die in deiner rmx verbaut ist. die karte ist asio fähig und mit vdj ein traum ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 10:15 am
würde sich also auf jedenfall lohnen so ein ding zu kaufen ?
& kann das noch mehr ?:D
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 10:17 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ja. wenn du größeres vor hast dann auf jeden fall. wie schon braenzu sagt, die hat einfach mehr druck und du kannst aus deiner mukke noch einiges raus holen.
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 10:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
um von timecode auf reel vinyl zu wechseln kannst du nur die beiden grossen wheels drehen, es hat ein mic eingang mit lautstärke regler, einen headphone anschluss mit l-regler und einen cue/mix regler. hinten 2x stereo chinch in (phono /line/micro) und 2x stereo out. mehr nicht. bei thomann für 199€ zu haben.

Braenzu
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 10:21 am
achso ja cool vielen dank :)
hätte aber noch eine frage zum Korg Kaoss Pad mini.
Hat da jemand erfahrungen mit & wie wird sowas angeschlossen ?

danke :P
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 10:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit dem korg habe ich leider keine erfahrung, tut mir leid.

es wird sich aber sicher jemand in kürze hier bei dir melden.

Braenzu
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 10:49 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
MiniKP KAOSS Pad

^^ is ganz witzig. hat ein kollege von mir. kannste schon recht viel blödsinn mit machen. is aber wie fast alles, geschmackssache.

angeschlossen wird die geschichte nur über cinch. also klemmst du zwischen quelle und mixer.
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 10:52 am
TroollCUE userMember since 2008
Oder man schließt das Mini KP an den Send/Return des Mixers, sollte dieser sowas haben:)
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 1:20 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
man lernt nie aus :o) beim genauer überlegen wäre dies ja logisch.........ich werd alt........ICH BIN ALT :'o(

Braenzu
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 1:22 pm
das kp an den master output (cinch) zu klemmen und von dort aus in die pa zu gehen funktioniert zwar, ist allerdings nicht wirklich sinnvoll, da nur das master ausgangssignal des mischers manipuliert werden kann und nicht die kanäle einzeln. das kp ist ein effektgerät und um richtig damit zu arbeiten sollte es, wie schon angesprochen, and die fx send/return ein-/ausgänge eines mischpultes angeschlossen werden. somit lassen sich, je nach mixer, die einzelnen kanäle anwählen welche das kp verarbeiten soll. alles andere reizt nicht das volle potential des kp aus (das ist so als ob ich vdj pro auf nem 6 jahre alten pc mit minimalen einstellungen laufen lass, den output der onboard sk nehme und nur mit der maus rumklicke. für sowas hätte es ne home edition auch getan).
 

geposted Wed 25 Mar 09 @ 6:37 pm
Dj_Eggy wrote :
MiniKP KAOSS Pad

^^ is ganz witzig. hat ein kollege von mir. kannste schon recht viel blödsinn mit machen. is aber wie fast alles, geschmackssache.

angeschlossen wird die geschichte nur über cinch. also klemmst du zwischen quelle und mixer.



Jo macht ein kollege von mir auch. Der geht garnimmer ohne dem Ding aus dem Haus. :-)

 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 4:47 am
Also kann ich das ding nicht ordentlich an die RMX anschließen?
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 7:02 am
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur überfolgen, aber:

Computer==USB Port 1 -> M-Audio Conectiv (Soundkarte) -> Kopfhörere (Zum Vorhören), Mirkofon, PA
Computer==USB Port 2 -> RMX (nur noch zum Steuern der Software)

Du nutzt dann die RMX einfach nur noch als Controler, nicht mehr als Soundkarte.
Meintest du das?

EDIT: Ahh, ich glaube du meintest den Korg Kaoss Pad mini, richtig? ^^
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 7:06 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du solltest es an einen externen mixer anschliessen das ein send/return anschluss hat. nur an der rmx bringt es dir nicht viel bis garnichts.

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 7:08 am
kann man das ding dann nicht noch zwischen die conectiv packen ?
oder bringt das auch nichts ?
sorry aber versteh net so ganz was mir verloren geht wenn ich´s an die Rmx packe^^

danke :)
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 7:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du es an die rmx / conectiv packst, so kannst du nur das master out in den korg leiten und dieses bearbeiten. wenn du es an einen externen mischer mit send/return anhängst, hast du die möglichkeit alle kanäle einzeln mit dem korg zu bearbeiten also nicht nur das master out.

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 7:27 am
und was macht das dann konkret für einen unterschied (hörbar etc.)?
bzw was bedeutet das denn mit den kanäle :D ich hab da absolut null ahnung :D
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 7:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst somit dein deck1 und das deck2 einzeln bearbeiten mit dem korg. wenn du noch tt's am mischer hast, kannst du diese auch noch einzeln bearbeiten oder aber das gesammte master out alle kanäle.

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 7:55 am
Ja das wäre für mich eig kein problem wenn ich einfach nur das noch mit dem ding bearbeiten kann was danach in die PA geht.
Wie müsste ich das denn verkabeln wenn ich die conectiv noch dazu hätte?

klanglich ändert sich aber nix wenn ichs nur an an den master hänge oder ?
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 10:11 am
65%