Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lautstärke ändert sich beim Nachladen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

repie01Home userMember since 2009
Hallo,

habe seit heute ein Problem, welches so vorher noch nicht aufgetaucht war.

Lade einen Track in Player 1 und spiele in ab. Lade ich nun einen Track in Player 2, wird der Song in Player 1 plötzlich leiser wiedergegeben. Spiele ich nun das Lied in Player 2 ab und lade einen Song in Player 1, wird der gerade abgespielte Titel auch wieder leiser. So geht das Spielchen immer weiter hin und her.
Aufgetreten ist dieses Phänomen, nachdem ich die Einstellungen in VDJ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Habe auch schon verschiedene Einstellungen versucht, allerdings ohne Erfolg.
Wer hat irgendwelche Vorschläge für mich?

Viele Grüße
-repie-
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 7:57 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
setz mal "Auto Gain" auf "Auto+Remember"

 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
genau eggy

config/optionen

gain auf auto+remember somit gleicht er das gain immer auf 0 gain an und speichert die automatisch erstellten werte für jeden track. wenn du den selben song nochmals spielst, wird dieser automatisch auf 0 eingestellt.

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:10 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006


gegebenfalls mal virtual dj neustarten
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:13 am
repie01Home userMember since 2009
Hi,

vielen Dank für die Ratschläge. Aber das ist nicht des Rätsels Lösung. Auto Gain steht, bzw. stand schon auf Auto + Remember. Der abgespielte Player wird ja auch erst dann leiser, wenn der andere Player geladen wird.
Also, wenn ich ein Lied bis zur Hälfte abspiele ist die Lautstärke konstant und sie verringert sich erst dann, wenn ich den anderen Player lade.

Viele Grüße
-repie-
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:18 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
komisch. könnte maximal noch ein fehler am crossfader sein oder deine soundeinstellung. hmmm... lass mich kurz überlegen...
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie sieht es aus wenn du ein track spielst, hast du ja die "led" anzeige im screen mit dem ausgangspegel. wenn du nun ein zweiten track lädst, geht da die anzeige zurück oder bleibt das signal gleich von ausschlag her?

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
repie01 wrote :
Hi,

vielen Dank für die Ratschläge. Aber das ist nicht des Rätsels Lösung. Auto Gain steht, bzw. stand schon auf Auto + Remember. Der abgespielte Player wird ja auch erst dann leiser, wenn der andere Player geladen wird.
Also, wenn ich ein Lied bis zur Hälfte abspiele ist die Lautstärke konstant und sie verringert sich erst dann, wenn ich den anderen Player lade.

Viele Grüße
-repie-


Sorry, blöde Zwischenfrage.

Die Musik wird über den Lautsprecher leiser oder über den Kopfhörer?

 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:32 am
repie01Home userMember since 2009
Also das Signal bleibt vom optischen Peak gleich.
Habe einmal das Lied gestoppt und nocheinmal von vorne abspielen lassen (nicht neu geladen) und die Lautstärke war immer noch vermindert.
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:35 am
repie01Home userMember since 2009
@haui

über die Lautsprecher (Kopfhörer hab ich noch nicht probiert)
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:36 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
angeschlossen hast du es schon richtig?? nicht das du mit dem headphone signal auf deine anlage gehst.

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:36 am
repie01Home userMember since 2009
Vielen Dank für Euere Hilfe,

habe jetzt den Fehler dank Euerer Denkanstöße gefunden. In der Config -> Soundkarten war folgendes eingestellt:

Eingänge -> None
Ausgänge -> Headphones
Soundkarten -> 2 Cards

Soundkarte -> primärer Soundtreiber
zweite Soundkarte -> primärer Soundtreiber
(habe vergessen, die beiden letzten Optionen noch umzustellen.)

Nach Angabe der beiden Soundkarten anstatt primärer Soundtreiber funktioniert's wieder wie es soll.


Nochmals vielen Dank für Eure echt ........s c h n e l l e..........Hilfe !!!


Viele Grüße
-repie-
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:48 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte bitte, dafür sind wir ja da

schön wenns jetzt funktioniert

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :
angeschlossen hast du es schon richtig?? nicht das du mit dem headphone signal auf deine anlage gehst.

Braenzu


Hehe, das hatte ich vermutet bzw. PFL Funktion.
Aber schön das es nun klappt!
Grüße
Haui

 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 8:58 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)