Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage: Neue Skins, Update Virtual DJ Wünsche

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute

ich habe eine Frage an Euch, ich arbeite mit dem VV Paket und dem VDJ4scratch Skin. Ich habe mal so ein bisschen bei der Konkurrenz nachgeschaut und mir ist aufgefallen das dort die Schriftart und Grösse anders ist - vor allem ist die Schrift kleiner und man hat im Explorer Fenster als automatisch mehr MP3s drin und auch mehr Sortiermöglichkeiten, also auch Album usw.... das wird bei VDJ sehr eng. Es gibt zwar ein paar Skins bei denen das Explorer Fenster auch grösser ist und die Schriftart kleiner, aber der Skin ist nicht so toll bzw dort fehlt dann einiges.
Würde mich bei einem Update wünschen das man die Schriftgrösse einstellen kann !!!! Und vielleicht auch die Schriftart, z. Bsp wie bei dem HC4500 Skin ! Schöne Digitalanzeige, man kann von Rot-Blau auf Orange-Gelb umstellen ! Sieht sehr prof. aus. Guckt mal z. Bsp bei Traktor Scratch pro das Explorer Fenster an, man hat eine bessere Übersicht....weil die Schrift kleiner ist und der Explorer Bereich etwas grösser.
Und ich finde man kann besser arbeiten u. hat ne bessere Übersicht und mehr INFOs von den Mp3s.... ( auch wenn Traktor ansonsten gar nicht meine Software ist.... :-)))
Man sieht auch das die versch. Buttons kleiner sind....

--> Wäre sowas machbar ( Frage an die zust. Stellen... :-) ) bei einem kommenden Update... ?
Wer hat bez. den Skins. etc.. auch noch Wünsche bei einem Update... ?

Ok, bis dann, liebe Grüsse

DrsCat



 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 2:45 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi, die Schriftart und Schriftgröße kann man in der XML des Skin's ändern
Und die Informationen über den Song (Album, Bitrate, Länge, etc.) kann man auch hinzufügen. Klick mit Rechtsklick im Browser auf Titel und dann kannst du asuwählen, was du alles angezeigt haben möchtest

MfG McJuli
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 2:48 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das kannst du alles selber ändern wie du es willst. schrift farbe/grösse/art etc. du kannst auch den browser grösser machen, andere farbe etc.

dein wunsch wird mit dem nächsten update nicht vorhanden sein , hier heisst es "selbst ist der mann"in, oder du gibst mir mal deinen wunsch skin durch (download link) und deine gewünschte schriftgrösse und art (art=je nach möglichkeit was vorhanden ist bei mir)

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 2:51 pm
Hallo

@ Juli: Danke Juli, klar weiss ich das man , wenn man rechts klickt die Infos dazu und wegklicken kann. Du hast mich falsch verstanden, Es geht aber um die Grösse,Ich hätte gerne mehr Infos, also wenn ich rechtsklicke das ich noch das ALBUM, Info usw. dazunehmen kann. Und das geht besser wenn die Schriftart allgemein kleiner ist. ( lad dir mal die Demo von Traktor z. Bsp runter u. vergleiche mal...

@Braenzu: Sag mir doch bitte wie ich in die XLM Datei reinkomme von dem jeweiligen Skin und in welcher zeile ich die Grösse und Farben abändern kann. Ich würde mich sehr gerne einen Skin basteln, aber das mein Englisch bescheiden ist und ich mich kenne , und da mehr Mist produziere als es nützlich ist, gebe ich das ganze gleich auch. Das müsste mir schon jemand Zeigen, bzw ein Grundgerüst, damit ich weiss wie ich das abändern kann.
Also, ich wünsche mir eine kleinere Schriftart - welche Schrift ist eigentlich egal, soll hat gut zu lesen sein. 2. Wenn man die Farbei einstellen könnte wie bei dem HC4500 Skin, wäre klasse. Und wie beim guten Alten Serato so ähnlich die beiden virtuellen Kreise...vielleicht etwas kleiner, nicht ganz so klein wie bei dem MiniScratch Skin.

ich weiss, viele Wünsche hat er, aber ich kann es leider nicht , sonst würd ich mir sowas basteln. Es gibt ja viele Skins, aber da ist auch viel Quatsch dabei...sorry, ist aber so.......soll schon prof. aussehen.
Ich wäre auch bereit das zu bezahlen, kein Problem

LG

DrsCat
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 3:05 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi, die XMl öffnest am besten mit dem Editor (so machs ich immer)
Wenn du das mit dem Rechtsklicken gemacht hast, kannst du das Album und so auch kleiner machen

MfG McJuli
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 3:10 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst dir bei jeremk http://www.virtualdj.com/homepage/JeremK/index.html den skin reziser kaufen für eine kleine euro spende nach deinen möglichkeiten, der rest erklärt sich dann von selbst.

oder du nimmst ein bildbearbeitungs progi und bearbeitest die bmp datei nach. die xml kannst du mit einem editor öffnen und bearbeiten, ist aber etwas kompliziert und nicht so einfach wie sich das manche vorstellen.

wenn du ein skin in deiner grösse willst mit angepasstem browser gib mir den download link durch ich mach das dann. gratis natürlich

Braenzu
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 3:11 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Mal schnell ne Frage an Braenzu: Gibt's irgednwo ne Überischt mit den Codes für die Farben ? Weil da steht ja dann immer: #FFFFFF oder so ähnlich ...

MfG McJuli
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 3:15 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 3:28 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
MCJULI wrote :
Mal schnell ne Frage an Braenzu: Gibt's irgednwo ne Überischt mit den Codes für die Farben ? Weil da steht ja dann immer: #FFFFFF oder so ähnlich ...

MfG McJuli


Um das kurz zu erklären:

#AABBCC - Das sind 3 Hexadezimale Zahlen AA BB und CC - jeweils für Rot Grün Blau (RGB).
Hexadezimales Zahlensystem siehe auch (http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalzahl)

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 4:50 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich würde mir wünschen das mir jemand diesen skin mit separaten waveforms anpasst. würde sich da jemand bereit erklären? das wär echt super!

so hier in etwa:

 

geposted Thu 26 Mar 09 @ 6:39 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
http://www.newstown.de/farbgenerator.html

einfach auf eine farbe clicken und etwas nach unter scrollen

Braenzu


Ok, vielen Dank :)

MfG McJuli

P.S.: Vllt. den Namen des Threades in "Skin-Wünsche" umbennenen oder einen neuen eröffenen :)
 

geposted Fri 27 Mar 09 @ 7:19 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)