Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Alle BPMs Verschwinden immer! VIRTUAL VINYL

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Virtual VINYL: (numark virtual vinyl)

habe das problem das ich andauernd die bpm zahlen ausrechnen lassen muss. bei zig tausend mp3s ist das ziemlich ärgerlich.
es verschwinden alle.. er speichert zwar die ersten male.. aber eben habe ich das programm wieder angemacht und es ist wieder alles verschwunden.. meine favoriten ordner übrigens auch.?!!!
benutze die neuste version von virtual VINYL. 5.2 (oder so)
mein pc ist "gross" genug für das programm..
wenn ich das problem nicht balde in den griff bekomme, dann schicke ich alles wieder zurück.
hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen
gruss
 

geposted Wed 22 Apr 09 @ 12:21 pm
Nutzt du mac?

Dann musst du alle VV-Ordner auf "Lesen und schreiben" Setzten, von dmg, den Unterordnern bis zum Program selber

Einfach "Apfel"+i und dann das letztere unten auf lesen und schreiben setzten

sEe yA

P.S: Regt euch doch nicht immer so auf wenn irgendwas nicht funzt, da für können wir unschuldigen im Forum nichts.
 

geposted Wed 22 Apr 09 @ 12:36 pm
ne ne . ich habe windows XP.
kein mac.
früher mit virtual DJ hatte ich das problem aber nicht.
gruss
 

geposted Wed 22 Apr 09 @ 1:14 pm
Du musst das Programm unter vollen Administrator Rechten installieren. Hört sich so an, als ob das Programm nur auf "LESEN" installiert wurde. Um VV richtig bedienen zu können, muss aber auch "SCHREIBEN" möglich sein.
 

geposted Thu 23 Apr 09 @ 4:28 am
dh. deinstalieren.. neu instalieren? ich habe doch windows XP. nicht Vista..
dachte sowas muss man nur bei vista machen?!. aber warum speichert er sie dann ein - zwei tage?
mmmm.
das ist komisch..
ach ja.. ausserdem stellt sich die bpm zahl andauernd selber ein. obwohl ich alles auf deaktiviert gestellt habe. sie schwangt immer wieder (mal +0.02 dann geht sie wieder auf 0.. usw.. )
gruss
 

geposted Thu 23 Apr 09 @ 8:25 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mknight 75 wrote :
... ach ja.. ausserdem stellt sich die bpm zahl andauernd selber ein. obwohl ich alles auf deaktiviert gestellt habe. sie schwangt immer wieder (mal +0.02 dann geht sie wieder auf 0.. usw.. )
gruss

Beim abspielen mit TCV ist das normal.
Wenn dir das aber auf den Keks geht, gehst Du in Einstellungen/Soundkarte/Timecode Config auf "Pitch Sensivity" und gibst dort 500 oder 700 oder 1000 ein. Probier halt durch!
 

geposted Thu 23 Apr 09 @ 9:06 am
danke.. werde ich machen..
aber das problem mit dem bpm habe ich immer noch. sie sind wieder alle wech..
ach ja: aufnehmen kann ich leider auch nicht, er sagt mir ich hätte keine codecs drauf?!!?!?!?
was ist dass denn nu wieder?!
gruss
 

geposted Thu 23 Apr 09 @ 9:56 am
eine mp3 ist ein komprimiertes format. hierfür brauchst du einen codec. googeln nach zb. nach lame oder fraunhofer, runterladen in den entsprechenden ordner (plugins) einfügen und fertig.
 

geposted Thu 23 Apr 09 @ 11:26 am
so das mit dem mp3 codec habe ich jetzt richtig! danke dafür...
das mit dem video codec funktioniert auch nicht...

das grosse problem mit dem "nicht gespeichertem" ist immer noch aktuell.. kennt da keiner eine lösung oder so?
gruss
 

geposted Fri 24 Apr 09 @ 5:04 am
ich wieder!!
wie kann ich ausstellen das sich die bpm automatisch einstellt und im lied umstellt.. will die geschwindigkeit wie immer am plattenspieler regeln.
habe schon im virtual vinyl alles auf deaktivieren gestellt. aber es funktioniert nicht..
ich muss mal wirklich sagen: bis jetzt bin ich auf dem standpunkt das ich mir das numark virtual vinyl sparen hätte können.. lieber ein paar euro mehr und serato!. bis jetzt zumindest.

ach ja.. das problem mit dem verschwundenen bpm zahlen habe ich anscheinend auch gelöst: er speichert einfach auf Festplatte D: eine datei und das wars.. habe ihm aber nieeee gesagt das er sie da hin speichern sollte. finde auch keine einstellung um es in anderen ordnern speichern zu lassen.

 

geposted Sat 25 Apr 09 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
auto pitch angleichen auf deaktivieren, und im absolut mode arbeiten (TC)

Braenzu
 

geposted Sat 25 Apr 09 @ 9:44 pm
funktioniert leider nicht! und im absolut modus funktioniert auch der loop nicht.
 

geposted Sun 26 Apr 09 @ 11:38 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du das vinyl feeling willst, ist absolut mode richtig. kannst du mit einer echten vinyl loops machen??? ich nicht. wenns dir um die effekte geht, spiel im smart oder relativ modus.

kannst du dein problem nochmals schildern? irgendwie verstehe ich nicht ganz was du meinst.

Braenzu
 

geposted Sun 26 Apr 09 @ 2:19 pm
Wenn deine Bpm´s immer rumschwanken im Lied musst du mal in der Timecode Config bei "Pitch Sensivity" 1000 eingeben dann müsste es weg sein..
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 9:12 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)