Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ5.2 - Hercules RMX Console brummen nach Verbindung mit PC

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Community,

diverse Stunden Forensuche später und langsam breitmachende Frustration haben mich dazu bewegt euch Version 38772 der Frage

" Warum habe ich ein extremes Brummen auf meinem Line-In Eingang sobald ich die Console + VDJ starte " zu stellen.

Genauer sieht das so aus, ich verbinde die Console mit dem PC über USB und Ausgang 1+2 via Cinch + Klinke auf den Line-In Eingang der Soundkarte meines PCs.

Nach starten der Anwendung habe ich direkt das Brummen, egal ob ich WDM oder Asio nutze. Ich möchte die PC Soundkarte nutzen um die Musik wiederzugeben und vorhören möchte ich über die Console. Ich denke, aus der Beschreibung heraus sollte das ja ohne Probleme möglich sein.

Im PC nutze ich eine hochwertige Onboard Soundkarte, das gegentesten an meinem Laptop und meinem MiniMac hat zum selben Ergebniss geführt.

Kann es am Kabel liegen, mache ich etwas falsch, oder gibt es eine Softwareeinstellung die ich beachten sollte?

Danke für eure hilfe und toll das es eine Deutsche Community für VDJ gibt.

LG, Marc
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 7:33 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi Marc,

sei doch bitte so nett und regestrier deine Version unter Modify my Profil !
Es gibt einfach zu viele Leute die mit einer illegalen Version auflegen :o)
Dann gibts auch Support.

MfG McJuli
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 7:41 am
Hallo,

das stimmt und sowas möchte ich nicht unterstützen, sobald ich Zuhause bin, registriere ich meine Version und freue mich auf Infos :)

danke und Gruß.
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 7:54 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ok, wir sind (so gut wie) immer hier *gg*

MfG McJuli
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 8:06 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Schaust Du hier - http://www.thomann.de/de/palmer_pli03.htm

Ich denke mal Du redest von einer klassischen Brummschleife. Da benötigst Du einen Trenntrafo, auch Line Isolator oder DI Box genannt.
Musst nur schauen das Du ein Modell mit 2x Chinch Stereo kaufst.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 9:54 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
jakovski wrote :
Schaust Du hier - http://www.thomann.de/de/palmer_pli03.htm

Ich denke mal Du redest von einer klassischen Brummschleife. Da benötigst Du einen Trenntrafo, auch Line Isolator oder DI Box genannt.
Musst nur schauen das Du ein Modell mit 2x Chinch Stereo kaufst.

Gruß, Heiko


Könntest Du bitte mit Deinen Antworten warten bis sich der No-License User hier registriert hat? (was er auch angekündigt hat).
Sorry, ist nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist.

LG ajax100

P.S.: Ich weiss, dass ich noch nicht viel zu Problemlösungen beitragen konnte. Trotzdem will ich meine Meinungen äussern!!

 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 11:53 am
So der no-license User ist nun ein License User und ihm kann geholfen werden :))

An das Problem mit der Brummschleife hab ich auch schon gedacht, so eine Box werde ich mir besorgen.

Ist meine Konstellation wie ich es mir anschliessen möchte aber grundsätzlich okay oder kann daher die Brummschleife kommen?

Danke und Gruß.
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 1:08 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Warum gehst Du denn von der SK Deiner Konsole mit einem Kabel wieder in den PC zurück ?
Du kannst doch direkt von der Konsole auf Deinen externen Mischer gehen, bzw. den Verstärker.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 1:12 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hi

Ich habe mein Brummen mit der DI Box von Behringer in den Griff bekommen.

Recht kostengünstig und auch bei Profimusikern sehr beliebt.

Gruß Hermann
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 1:18 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
willkommen in der gemeinde ;o)

befolge jakovski's rat und du wirst freude haben an deinem system.

Braenzu
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 1:18 pm
Ja die Sache ist halt das ich keinen Verstärker extern habe, daher wäre die Lösung mit dem PC die bevorzugte Lösung :(
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 2:39 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo konamikai,

dann nehme ich mal an, das Du Deine PC Boxen nutzen willst.
Probiere mal aus, ob wenn die Boxen direkt an der RMX hängen, es immer noch brummt.
Wenn ja, kommst Du nicht um die oben genannten Beispiele herum.

Wenn nein, könntest Du Dir ein Y-Kabel kaufen oder einfach jedesmal umstecken!

Also von der RMX auf das eine Ende.
Mit dem SK Ausgang vom PC auf das andere.
Den einzelnen Strang des Y-Kabels dann mit den PC Boxen verbinden.

Grüße
Haui
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 3:03 pm
Danke für die Tipps ich werde mich mal an die Fehlersuchen machen :))

Gruß Marc
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 3:27 pm
So Update des ganzen.

Ich habe die RMX nun an alles angeschlossen was ich zuhause an Hardware und PA habe und immer das Gleiche Problem. Sobald die RMX die Treiber geladen hat und VDJ offen ist, brummt es und in der Anzeige ist der Mittlere Balken (der Blau anfängt) in der Oberen Hälfte.

Auch ein Verbinden wie im DJ Betrieb Sprich direkt von der RMX auf den PA Verstärker hat nichts geändert.

Ich gehe davon aus das meine SK der RMX nen schlag hat, und werde sie morgen zurückschicken.

Schade schade...

Danke für eure Hilfe und bis demnächst.
 

geposted Wed 29 Apr 09 @ 2:49 pm
Ähhm hast du eine Möglichkeit dein USB Kabel zu checken?
Versuch einen anderen...
 

geposted Thu 30 Apr 09 @ 2:10 am
Hallo,

ja ich habe noch ein Paar dieser Verbinungskabel daheim und könnte es gegentesten, allerdings ist die Konsole nun unterwegs zum Austausch :(
 

geposted Thu 30 Apr 09 @ 5:12 am
tja...schade....
naja vielleicht ist es auch besser so..
 

geposted Thu 30 Apr 09 @ 6:16 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
 

geposted Fri 01 May 09 @ 11:25 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Yep, siehe auch das 5. Posting zu dem Thema ;-)

By the way denke ich das Problem hat in diesem Fall wirklich eine andere Ursache weil die Anzeige auf der Konsole, bzw. der Software ja nix mit einer Masseschleife am Ausgang zu tun hat. Könnte in diesem Fall evtl. wirklich was kaputt sein.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 01 May 09 @ 11:34 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)