Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX: Rauschen und Zurücksetzen Fader

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

deBozzHome userMember since 2007
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich benutze die aktuellste VDJ-Version und den aktuellsten Treiber für die Console.

Wenn ich irgendeinen Regler an der Console betätige, sei es Lautstärke, Höhen oder Tiefen... ganz egal was, dann hört man durch die Boxen ein leises Rauschen. Auch wenn das Deck gar nicht aktiv sei dürfte (da Crossfader auf anderem Deck).
Das Problem tritt nur ab und an auf. Unregelmäßig.

2. Problem: Wenn ich ein neues Lied auf ein Deck lade, stellt VDJ alle Fader wieder in den ursprünglichen Zustand und behält sie nicht so bei, wie ich sie auf der Console eingestellt habe.

Danke für Hilfen!
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 12:48 pm
Selbiges Problem habe ich auch, vielleicht löst sich das Problem in meinem Thread, schau mal rein :)
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 1:06 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

@ konamikai

Ich denke nicht das Ihr das gleiche Problem habt. deBozz hat ein leises Rauschen und Du ein extremes Brummen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies das gleiche ist.

Gruß Hermann
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 1:15 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
deBozz wrote :
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich benutze die aktuellste VDJ-Version und den aktuellsten Treiber für die Console.

Wenn ich irgendeinen Regler an der Console betätige, sei es Lautstärke, Höhen oder Tiefen... ganz egal was, dann hört man durch die Boxen ein leises Rauschen. Auch wenn das Deck gar nicht aktiv sei dürfte (da Crossfader auf anderem Deck).
Das Problem tritt nur ab und an auf. Unregelmäßig.

2. Problem: Wenn ich ein neues Lied auf ein Deck lade, stellt VDJ alle Fader wieder in den ursprünglichen Zustand und behält sie nicht so bei, wie ich sie auf der Console eingestellt habe.

Danke für Hilfen!


gehst du mit asio oder wdm auf die anlage?

die fader angelegenheit kannst du ev einstellen wenn du einen config button hast bei deiner version. unter config /optionen eq beim laden auf deaktiviert.

Braenzu
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 1:23 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also da Rauschen könnte evtl. was mit der Performance des rechners zu tun haben.

Das mit dem zurückstellen der Fader kannst Du unter Config/Optionen abschalten.
z.B.

Pitch beim laden
EQ beim laden
...

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 1:35 pm
deBozzHome userMember since 2007
Danke schonmal für die Tips mit dem Zurücksetzen.

Mit dem Rauschen das muss ich nochmal beobachten. Hatte jetzt gestern aus versehen VDJ 2x gestartet. eine version komplett und die andere lief im hintergrund nur mit dem bildschirm, wo man den skin wählt. da hatte ich das prob gar nicht. ob das damit was zu tun hat?^^
Ich bleibe dran!
 

geposted Wed 29 Apr 09 @ 1:40 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)