Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zu den Performance Einstellungen im VDJ Config Menü

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo VDJ Gemeinde

Ich habe da so ein paar kleinere Soundprobs wenn ich mit unterschiedlichen SK`s arbeite.

Oft nutze ich zuhause an meinem PC (damit ich meine Frau nicht störe) ein USB Headset um etwas zu mixen.
Und ich weiß nicht warum, aber mit der USB Soundkarte (zwei verschiedene) höre ich immer solche störenden
Nebengeräusche, wenn ich z.B. einen neuen Track auf das andere Deck ziehe und auch wenn ich auf Sync
drücke. Komisch.

Wenn ich allerdings in der Voreinstellung weiter nach links gehe, dann wird es besser, es geht sogar weg.

Hat jemand eine Ahnung woran dieses liegt, bzw. gibt es da Angaben zur Optimierung dieser Performance
Einstellungen ?
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 2:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das ist normal, wenn du eine kleine usb sk hast, so kann diese nicht mit den latenzen einer "richtigen" sk fahren. um dies auszugleichen musst du in den einstellungen auf "schnellste" gehen. damit verlierst du etwas an der sound qualität, aber das system kommt dafür gut mit, resp. deine usb sk.

Braenzu
 

geposted Mon 27 Apr 09 @ 3:06 pm
Hallo Braenzu

Danke für deine schnelle Info. Aber wo ist denn erklärt, welcher Regler welchen Effekt hat, bzw. man kann sicherlich diese Einstellungen etwas optimieren, denn nur den großen Regler nach links oder rechts schieben, das beinhaltet bestimmt nicht jedwede Optimierung, oder ?

Gibt es eigentlich eine Freeware Software, welche die Soundkarte testet, sodaß man weiß welche Latenz diese aufweist ?
 

geposted Fri 01 May 09 @ 2:02 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
vfiedler wrote :
..., denn nur den großen Regler nach links oder rechts schieben, das beinhaltet bestimmt nicht jedwede Optimierung, oder ?

Mit den Preseteinstellungen, passt Du quasi VDJ an Dein System an. Dabei werden in VDJ einige Parameter verändert, die Deine CPU "schonen" und sich der Latenz Deines Systems "anpassen".
Die von Braenzu angesprochene Minderung der Soundqualität ist aber so kaum hörbar. Erst bei hochwertigen Soundanlagen wirst Du da einen spürbaren Unterschied feststellen. Vorrausgesetzt natürlich, dass Deine SK auch eine gewisse Soundqualität mitbringt, was bei LowBudget Karten eher weniger der Fall ist.
 

geposted Fri 01 May 09 @ 4:20 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)