Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: So macht Video richtig Spaß!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 12:07 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ach du schei... Is das geil ! Aber auch bestimmt teuer oder ?

Aber wie geht das ?

MfG McJuli
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 12:12 pm
saugiLE userMember since 2006
hammer geil
sieht fett aus
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 1:31 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das ist eine Mischung aus großer Bildprojektion (denke mal von Barco) mit RICHTIG viel Leistung, angepassten Animationen (z.B. das mit dem Umranden der Fenster) und diversen Licht Effekten (Moving Heads).

Wobei ich denke der größte Teil kommt aus den Beamern. Ich denke mal die vermessen den genauen Standpunkt Ihres Projektionstrucks, machen Fotos und rendern dann später im Office die passenden Videos und Animationen. Später dann stellen die Ihren Truck wieder an die axakt gleiche Stelle und machen das Feintuning.

Aber stimmt schon - sieht absolut Hammerhart aus !!!

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 2:05 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vll. benutzen sie ja auch die "neuste" technic von beamern, die zeitgleich die das projektionsfeld automatisch vermessen und dabei eine 3d animation auf den rechner geben. konnte so ein system mal sehen an einer ausstellung, war noch cool, das bild wurde auf eine kugel mit dem durchmesser von 4m "gebeamt" das bild sah aber so aus als ob es auf eine flache leinwand "gebeamt" wurde. egal wo du den beamer hin richtest, das bild kommt immer optimal an, auch bei verschiedenen projektions tiefen.

bei diesem video wurde aber noch mit dem pc nach geholfen, sonst wäre da eine licht und schatten veränderung im neben bereich zu sehen da wo die säulen beleuchtet werden.

Braenzu
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 2:31 pm
es gibt auch movingheads, welche direkt einen bild eingang haben und dann das signal auch projezieren können, im prinzip ein bewegbarer beamer, hatten son ding an der arbeit mal einmal für eine veranstaltung geliehen, war da aber leider nicht dabei...
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 3:55 pm
MeccesHome userMember since 2008
der absolute wahnsinn! :)
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 3:55 pm
Was auch eil ist, wenn ihr mal auf die richtige seite geht und euch mal das Video für Volkswagen anschaut... das sieht aus als würde das Auto fahren... ich bin echt mal sprachlos.
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 4:00 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das sind die abgefahrensten Lichtinstallationen, die ich je gesehen hab!!!

Hammergeil. Will nicht wissen, wie lange die an den Animationen programmiert haben...

Toni
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 4:33 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
MrMusic wrote :
...Will nicht wissen, wie lange die an den Animationen programmiert haben...
Toni


Doch ich schon !!! :- p
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 5:15 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nice nice
 

geposted Tue 28 Apr 09 @ 6:54 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Das hab ich doch alles zuhause! *lach*
ne mal im ernst... das ist ja mal richtig geil... Lasershow ist passe wenn das mal in nen club kommt!!!
 

geposted Wed 29 Apr 09 @ 1:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
X1LoVeR wrote :
MrMusic wrote :
...Will nicht wissen, wie lange die an den Animationen programmiert haben...
Toni


Doch ich schon !!! :- p


Na dann sind wir mal gespannt, ob es bei der nächsten X1LoVer Show auch so schöne Projektionen gibt ;-P

 

geposted Wed 29 Apr 09 @ 1:56 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Haui70 wrote :
Na dann sind wir mal gespannt, ob es bei der nächsten X1LoVer Show auch so schöne Projektionen gibt ;-P


Wir arbeiten dran :- D
 

geposted Wed 29 Apr 09 @ 8:57 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
vielleicht werden sie ja auch mit VDJ direkt verkauft! *fg*
 

geposted Wed 29 Apr 09 @ 8:58 am
Der Oberhammer diese Arbeit. Vor allem wie exakt dort gearbeitet wurde, dieses zu programmieren und das auch noch
absolut zentimetergenau auszurichten (denn ein mm am Beamer sind an der Wand Meter), fetter Respekt.
 

geposted Wed 29 Apr 09 @ 3:52 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
speechless.....das ist echt der Hammer....will ich auch haben....
 

geposted Thu 30 Apr 09 @ 9:54 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)