Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Komplettabsturz

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

bei sonst fehlerfreiem betrieb

fakten hab jetzt meine musikdatenbank auf eine höhere 5 stellige zahl ausgebaut, seit dem harkt der ton bei einer neuen suche ab und an um 1-2 frames denke mal mein kleiner lappi komt mit der datenmasse nicht mehr klar und am we ging auf einmal gar nix mehr half nur ein neustart, keine reaktion mehr am lappi, halt mal von cd spielen *g* und neu booten
danach ging es wieder die ganze nacht gut


zu den technischen daten

2ghz p4
1gb ram
40gb hd nur das os drauf win xp sp2
750gb externe esata platte mit der musik
midi über usb
und nen denon hc4500 an usb
aktuelle vdj pro version

was muss ich an leistung haben, damit das reibungslos mit einer sagen wir mal 6 stelligen musikdatenbank (hunderttausend tietel) funktioniert, bin da zwar noch ne große ecke von weg, aber ich hab gerne viel luft nach oben.
ist nur für die partygeschichte gedacht, da ist mir betriebssicherheit schon sehr wichtig,
das seperate tcv system läuft sicher mit der config (ohne externe hd !)
 

geposted Tue 26 May 09 @ 1:17 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du mal nach dem Speicher geschaut ? Also 1GB kommt mir etwas zu wenig vor.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 26 May 09 @ 1:20 pm
wollt mir eh was mit mehr dampf anschaffen (ehr wie 1gb geht bei meinem lappi net), in welchen bereich sollte es den im ideallfall liegen (also meine anforderungen entsprechend) windows xp unterstützt ja nur bis einem bestimmten wert und vista will i net

also sind von programm her keine limits gesetzt, kann ich erweitern wie ich mag, esata auch kein problem. seh ich das richtig?



oder fragen wir mal anderstrumm wer fört mit ähnlichen größen problemlos mit welcher rechnerconfig
 

geposted Tue 26 May 09 @ 1:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1gb ist zu knapp, etwas mehr leistung kann nie schaden.

meine datenbank beläuft sich auf ca 40000 traks plus noch paar videos. läuft 1+ trotz vista mit 4gb ram (kann ja auch nur 3,1??? gb benutzen da 32 bit system)

Braenzu
 

geposted Tue 26 May 09 @ 1:32 pm
also neuer lappy, core2duo 2x2ghz und min 3 gb ram weil mehr xp nich reisst, mal schaun ob ich da was passendes finde, hatte sowas ja schon mit eingeplant, nehm ich halt den dann für lichtsteuerung *lol* oder zum angebote schreiben beim kunden *nobel geht die welt zu grunde*



40.000 hatte ich bevor ich meine ganz alten scheiben digitalisiert hab. gut hab auch ein paar hundert doppelt (verschiedene versionen etc)
 

geposted Tue 26 May 09 @ 1:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die 40000 sind auch nur die tracks die auf dem rechner sind, für den rest steht eine 2 terra fp daneben. da sind aber dann noch knapp 5000 videos drauf zusätzlich ;o)

als all style dj brauchts halt etwas auswahl :o)

Braenzu
 

geposted Tue 26 May 09 @ 1:54 pm
halt für jeden etwas *g*
 

geposted Tue 26 May 09 @ 2:02 pm
Also 2GB RAM und größer sollten es schon sein. Prozessorleistung > 2x2 GHz. Wobei Videos Probleme machen, wenn man eines am Laufen hat und in das andere hineinklickt/positioniert. Da reichen auch 2x3 GHz Prozessorleistung nicht. Problem ist, dass man die Videos normalerweise nicht von unterschiedlichen Platten fährt bzw. fahren kann. Ich erhoffe mir von der Version 6 bessere Chache Techniken ;-)
 

geposted Tue 26 May 09 @ 11:52 pm
warten wir nicht alle auf vers. 3 ?
 

geposted Wed 27 May 09 @ 11:22 am
Hi an Alle.
Hab noch nen sehr gut gepflegten ACER Aspire 1350 mit AMD-M 3 GhZ
und "NUR" 1GB Arbeitsspeicher.
Arbeite mit ner Externen 500 GB FP, ca. 20 000 Songs ! Außer XP und der CUE ist bei mir nix drauf.
Will nur mal damit sagen, dass es auch mit weniger Leistung sehr gut funktionieren kann.
Ich jedenfalls hab keine Probleme.
Nicht nur Leistung kann erforderlich sein, sondern auch die Pflege des Equipments!

MfG
DJ ANDY DD
 

geposted Thu 28 May 09 @ 5:36 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bei "Hängern" empfiehlt sich eine Defrag der betr. Gig-Ablage und der dazugehörigen Datenbank über Einstellungen/Browser/Laufwerk/'Aufräumen'/'Reparieren' !
 

geposted Thu 28 May 09 @ 5:46 am
mein zeug ist gepflegt, ich mache regeläßig das mit den 3 klicks und bei mir ist auch nur xp und vdj drauf also liegt es definitiv an der leistung des laptops
festplatten sind auch frisch defragmentiert beide und das harcken hat er immer noch


p.s. mit 40.000 liedern hatte ich auch noch keine probleme der art erst jetzt nach dem letzten großen musikupdate
 

geposted Thu 28 May 09 @ 1:03 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)