Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: SysEx herraus bekommen ? - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

MazzePRO InfinityMember since 2007
Man kan den von Windows nutzen und den von A+H. Ich teste das moin mal wenn ich in er Location bin, im mom wird da viel renoviert :) böden neue etc.. denke moin darf ich wieder ans pult !!

jakovski wrote :
Ist da eigentlich ein eigener Treiber für das Pult dabei ? Wenn ja kann man eventuell auch den Namen des Treibers verwenden.
Normalerweise verwenden die meisten Controller die Windows USB-Midi Treiber. Deshalb melden die sich alle mit dem selben Namen am Betriebssystem an.

Wenn aber der Hersteller einen eigenen Treiber hat kann man den Namen dieses Treibers eintragen. In der Regel wird das Gerät dann einwandfrei erkannt.

Gruß, Heiko

P.S: Als kleines Beispiel ein Auszug aus einem Mapper an dem ich gerade arbeite:

Quote :
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<device name="Numark_NS7" author="Jakovski + SirWesley" type="MIDI" drivernamein="ns7_midi.sys" decks="2">
<button note="0x00" name="HEADPHONE_MODE" />


 

geposted Sat 27 Jun 09 @ 4:53 pm
Du kannst das im Gerätemanager sehen. Wenn da das Xone bei den USB Geräten mit eigenem Namen auftaucht sollte es gehen. Wenn da nur "USB-Audiogerät" steht wird der Windows Treiber benutzt.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 27 Jun 09 @ 4:58 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
also ich habe es nun so versucht: <device name="Allen and Heath Xone 3D" author="Mazze" type="MIDI" midiin="14" midiout="14" drivername="xone_3dm.sys" decks="2">

nimmt er nicht an. aber wenn ich sage zeig mir auch nciht angeschlossene geräte an steht da auch nicht mein mapping drin ?
 

geposted Sun 28 Jun 09 @ 10:41 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
keiner mehr eine idee ??

wo sind den die VDJ coder :)
 

geposted Thu 02 Jul 09 @ 6:03 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)