Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Umschalter für Plattenspieler

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

docjeyHome userMember since 2009
Hallo,

ich bin derzeit dabei mir mein Equip fürs Djing zusammenzustellen. Software soll vdj sein, Mixer von Pioneerdjm 600 oder 700 und Interface von Native Instruments Audio 8dj.

Da das alles ins Geld geht hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, sich einen höherwertigen Turntable zuzulegen anstelle von 2, den dann aber so in etwa mit einem umschaltbaren Y-Kabel incl. Umschalter an beiden Kanälen zum Einmischen zu verwenden.

Ist sowas überhaupt denkbar oder würde der eine Kanal von vdj nach dem Umschalten abbrechen, weil er keine Timecodes mehr erhält? Und wenn doch, gibt es so eine Umschaltlösung?

Danke für jede Info
 

geposted Tue 30 Jun 09 @ 6:01 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
du kannst vdj mit nur einer timecode bedienen. abwechselnd deck a und b. wird deck a tcv-gesteuert ist das andere deck im internen modus. funktioniert alles problemlos, sollte zumindest mit der audio8/4 so sein. mit ´ner bcd3000 hatte ich kleine sprünge im lied beim wechsel von a zu b. synchronisierte lieder waren nichtmehr syncron (on beat) nachdem der fokus gewechselt hatte...
 

geposted Tue 30 Jun 09 @ 7:48 am
Also als Y-Lösung kenne ich im Moment nur eine einzige brauchbare:

http://www.alphalabs.de/
Das Teil nennt sich MASTERKEY und kosten etwa 150,- Euro. Das Panel wird einmal an die Anlage (Plattenspieler + Mischpult) angeschlossen.
Ab jetzt können sich DJs einfach anstecken ohne irgendwas an der Verkabelung zu ändern. (bis zu DJs parallel)

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 30 Jun 09 @ 8:07 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)