Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 187.05

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

DJLokkePRO InfinityMember since 2012
MrMusic wrote :
Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man eine größere Spiegelkugel im Veranstaltungsbereich sicher platzieren kann, ohne gleich ein ganzes Trussing aufzubauen. Ich kam dann relativ schnell auf die Idee, das man die Kugel ja auch auf einen einzelnen Truss-Ständer stellen könnte...

Im verlinkten Video zeige ich Euch das Ergebnis und den Weg dahin:

DJ Toni

Daumen hoch ....


 

geposted Wed 10 Feb 16 @ 9:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sehr nice ....
 

geposted Wed 10 Feb 16 @ 12:52 pm
LJ Dark Lord wrote :
Hier mal ein Bilder von mir von meiner letzten Veranstaltung bei einer Hochzeit und mein umgebautes DJ Pult aus einem Musicstore DJ Pult und Keyboard Ständer


Gibt es dazu auch das Bild ????
 

geposted Thu 11 Feb 16 @ 8:30 am
Der neueste im Retro Style DJ Controller

 

geposted Thu 11 Feb 16 @ 7:06 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
40. Geburtag am Wochenende. Hier kommen zum ersten Mal meine neuen MovingHeads (DMH-32) zum Einsatz. Als Hazer hab ich einen Antari Z350. Truss-Ständer sind vom großen T. Die Höhe ist hier 1,50 m. Am Anfang der Party standen die Leute genau davor - der MH war hier auf Augenhöhe eher ungünstig...


Man beachte die Details: 20cm Halb-Spiegel-Kugel


Nach 3 Jahren kommt nun auch erstmals mein Korg NanoKontrol 2 zum Einsatz: hier zur Steuerung von Freestyler. Die Beschriftung ist selbstgemacht: Schablone in Illustrator anlegen, Beschriftung anbringen, auf Selbstklebe-Papier ausdrucken, ausschneiden, aufkleben - fertig.


Fazit: Gäste waren begeistert! Die ersten Visitenkarten gingen schon weg, bevor ich überhaupt mit Auflegen angefangen hatte :D
Jetzt muß das "Gala-Upgrade" zum Grundpaket nur noch entsprechend vermarktet werden...

DJ Toni
 

geposted Sun 14 Feb 16 @ 4:59 pm
Sehr schicker Aufbau. Ist das so dein Standart oder ausschließlich im Aufpreispflichtigen Paket so erhältlich?
Ich finde die Idee mit den halben Spigelkugeln sehr interessant. Haben die auf diese Art und Weise mit dem led Floorspot einen nennenswerten Effekt auf der Tanzfläche?

Wieviel Zeit planst du von Ankunft bis spielbereit?

Ich bin gerade auch an der Planung für ein stimmigeres Gesamtbild. Weiß aber noch nicht genau wie ich was machen werde.

LG Stefan
 

geposted Mon 15 Feb 16 @ 12:39 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Coole Idee mit der Spiegelkugel... hatte mal was ähnliches im Blick...nur leider ohne Motor
 

geposted Mon 15 Feb 16 @ 8:21 am
Hi
sehe ich das richtig. Ein Rechner für Audio- und Lichtsteuerung???
Also VDJ u. Freestyler.
Wie sieht es rechnerunabhängig mit der Performance aus?

Würde da eher Lichttechnisch zum 2Set gehen und damit gleichzeitig das Backup für den Audiobereich abdecken....
Gruß
Cw
 

geposted Mon 15 Feb 16 @ 10:20 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Schickes Setup,

könntest Du bitte mal erläutern wie Du das Korg Nano mit Freestyler zusammenbringst?
Danke Dir

Gruß Thomas
 

geposted Mon 15 Feb 16 @ 3:00 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke fürs Feedback. Ich versuch mal alle Fragen zu beantworten:

tanzi wrote :
Schickes Setup,

könntest Du bitte mal erläutern wie Du das Korg Nano mit Freestyler zusammenbringst?
Danke Dir

Gruß Thomas


Das geht relativ einfach. Controller anschliessen und in FreeStyler als Midi-Quelle auswählen. Dann die gewünschte Funktion auswählen. Auf "Learn" klicken und die gewünschte Taste zuweisen. Die Strukturierung bedarf halt etwas Hirnschmalz. Aber nach ein wenig rumexperimentieren und immer wieder umlegen der Tasten bin ich jetzt relativ zufrieden.

Die Fader steuern das Menü "DMX 400", die Drehregler nutze ich für die Moving-Heads. Mit den Tasten starte ich Cues, wähle die MHs an oder ab, Starte Lauflicht, Blackout und sonstiges im DMX 400. Am Wichtigsten war es mir, endlich mal über einen Fader die Helligkeit steuern zu können und so Impulse zur Musik setzen zu können.

Auch hab ich mir eine Cue angelegt, die alle Lampen auf weiss und dann auf aus stellt. Das Ganze dann mit 100ms / 200ms Verzögerung, so dass ich jetzt einen fetten Strobo-Effekt hab :D

wbbrothers wrote :
Hi
sehe ich das richtig. Ein Rechner für Audio- und Lichtsteuerung???
Also VDJ u. Freestyler.
Wie sieht es rechnerunabhängig mit der Performance aus?

Würde da eher Lichttechnisch zum 2Set gehen und damit gleichzeitig das Backup für den Audiobereich abdecken....
Gruß
Cw


Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren so - hatte bisher noch nicht eine Absturz! Sound-to-Light geht über das eingebaute Laptop-Mikro. Als Backup liegt ein iPod bereit. Wurde aber ewig nicht mehr gebraucht - auch so ein Grund warum ich mich noch davor scheu, auf die 8er zu gehen (never change a running System!)

Mr_T wrote :
Coole Idee mit der Spiegelkugel... hatte mal was ähnliches im Blick...nur leider ohne Motor


Die Kleinen kosten um 25,- Euro inkl. Motor. In die Truss Platte hab ich zwei Löcher gebohrt und fertig. Auf ein Safety hab ich verzichtet - kann ja keiner drunter durch laufen ;-)

Veranstaltungsjoker wrote :
Sehr schicker Aufbau. Ist das so dein Standart oder ausschließlich im Aufpreispflichtigen Paket so erhältlich?


Danke. Wer meine Aufbauten hier schon mal gesehen hat, der weiss, dass ich immer sehr großen Wert darauf lege, alles sauber und ordentlich aufzubauen. So ein Abend kostet bei mir je nach Dauer und gewünschten Extras bei 650 bis über 1.000,- Euro - da sehe ich mich in der Pflicht auch eine professionelle Optik zu präsentieren. Das hebt mich aber auch von den lokalen Mitbewerbern ab. Und genau deswegen werde ich auch von meinen Kunden gebucht.

Das Grundpaket besteht bei mir aus dem beleuchteten Tisch (dazu hab ich auch mal ein Do-it-yourself Video gemacht), einem Stativ mit 4er Bar LED und einem Lautsprecher-System (10" Tops und ab 50/60 Personen auch ein 18" Subwoofer). Bei Hochzeiten hab ich die Hussen auch fast immer mit drauf - sieht halt schon schicker aus. ;-)

MH's und Floorspots zum Hinterleuchten der Segel kosten Extra.

Veranstaltungsjoker wrote :
Ich finde die Idee mit den halben Spigelkugeln sehr interessant. Haben die auf diese Art und Weise mit dem led Floorspot einen nennenswerten Effekt auf der Tanzfläche?


Auf der Tanzfläche kommt da nicht mehr viel an. Ich denke mal, dass man dafür im Truss einen anderen Spot haben müßte. Die Floorspots strahlen doch sehr breit. Den Effekt kann man im mittleren Bild an der Wand sehen. 7 Punkte durch die 7 Tri-LED's im Spot. Wenn ich die Husse ganz hoch ziehe, dann sieht man die Strahlen innen etwa 30 - 50 cm weit im Stoff. Der Effekt ist also eher dezent, gibt dem Ganzen aber den letzten Kick, wie ich finde ;-)

Veranstaltungsjoker wrote :
Wieviel Zeit planst du von Ankunft bis spielbereit?

LG Stefan


Hier hatte ich genau 10m von der Ladekante meines Wagens bis zum Platz meiner DJ-Theke. Die Strecke, die man zum Transport des Equipments finde ich ganz entscheident für die Aufbauzeit. Ich hab hier auch mal darauf geachtet, wie lange ich brauche. Nach 45 Minuten war alles drin und verkabelt. Dann aber nochmal 'ne gute Viertelstunde fürs Aufräumen (also Kabel stolpersicher verkleben, Taschen und Cases wegräumen usw.). Hat hier eigentlich sehr gut geklappt. Dauert schon mal länger...

Fürs Grundpaket plane ich in der Regel immer eine Stunde für den Aufbau ein. Dann pack ich nochmal 'ne halbe Stunde zur Sicherheit oben drauf - das hat sich bewährt. Wenn ich also wie üblich um 19 uhr anfange, bin ich um 17.30 vor Ort. Bis man dann mal "Hallo" gesagt hat und geklärt ist, wo mein Platz ist und ich mir überlegt habe, wie ich aufbaue geht ja auch etwas Zeit drauf. Wenn ich aber auch Floorspots im Saal verteilen muß und größere Strecken zu laufen habe, plane ich mir da nochmal etwas mehr Zeit ein.

Ich hoffe, ich hab alles beantwortet. Wenn noch Fragen sind: immer her damit!

DJ Toni
 

geposted Mon 15 Feb 16 @ 8:29 pm
Danke für die Infos; meine (noch nicht gestellten Fragen) haben sich geklärt.
Sehr schicker Aufbau. Gefällt ;o)
 

geposted Mon 15 Feb 16 @ 10:28 pm
Hallo Toni!

Auch von mir vielen Dank für deine Antworten!

Sehr interessant und sieht wirklich sehr gut aus!

Und Respekt das Du auch über die Gage geschrieben hast!!!

Gruß
McFly
 

geposted Mon 15 Feb 16 @ 11:15 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Vielen Dank für die Infos, ach und ja -> sehr schicker Aufbau!
 

geposted Tue 16 Feb 16 @ 1:05 am
Auch mein Respekt von dem professionellen Aufbau. Betreffend MH in Augenhöhe, gedenkst du dir da eine andere Lösung?
 

geposted Tue 16 Feb 16 @ 4:49 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Olaf Ehrne wrote :
Auch mein Respekt von dem professionellen Aufbau. Betreffend MH in Augenhöhe, gedenkst du dir da eine andere Lösung?


Vielen Dank für das sehr positive Feedback von den lieben Kollegen hier!

Ich hab für das Spiegelkugel-Projekt einen Trussständer in 2m bestellt. Leider ist die Lieferung seit einer Woche überfällig... Werde das dann mal testen. Die MHs wären dann auf Höhe der Lautsprecher also über den Köpfen. Da ich zuhause nur eine normale Deckenhöhe habe, ist das schwer einzuschätzen. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

DJ Toni
 

geposted Tue 16 Feb 16 @ 6:55 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Ja 2m ist eigentlich auch wieder zu hoch, der optimale Fall wäre 1,75m + Moving Head eben...

Ohne das ich Google Frage, aber ich hab schon bei Highlite, ADJ und BK Braun geschaut, die haben keine Halbspiegelkugel mit Motor... wo hast du die her?
 

geposted Tue 16 Feb 16 @ 11:51 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
MrMusic wrote :
Olaf Ehrne wrote :
Auch mein Respekt von dem professionellen Aufbau. Betreffend MH in Augenhöhe, gedenkst du dir da eine andere Lösung?


Vielen Dank für das sehr positive Feedback von den lieben Kollegen hier!

Ich hab für das Spiegelkugel-Projekt einen Trussständer in 2m bestellt. Leider ist die Lieferung seit einer Woche überfällig... Werde das dann mal testen. Die MHs wären dann auf Höhe der Lautsprecher also über den Köpfen. Da ich zuhause nur eine normale Deckenhöhe habe, ist das schwer einzuschätzen. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

DJ Toni


Hi,
ich habe das mit den zwei Meter auch mal versucht, aber das war einfach zu hoch. Das geht schon mit den 1,50m aber stimmt 1,75m wäre ideal!
Je nach Location bekommst Du mit den zwei Meter auch schnell Probleme bzgl der Deckenhöhe.
Gruß Lokke
 

geposted Wed 17 Feb 16 @ 7:04 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Mr_T wrote :
Ja 2m ist eigentlich auch wieder zu hoch, der optimale Fall wäre 1,75m + Moving Head eben...

Ohne das ich Google Frage, aber ich hab schon bei Highlite, ADJ und BK Braun geschaut, die haben keine Halbspiegelkugel mit Motor... wo hast du die her?


Die gibt es von Eurolite. Hier der Link zu Steinigke, wo ich sie gekauft habe.

http://eshop.steinigke.de/de/Deko/Spiegeldekorationen/Spiegelkugeln---motoren/Spiegel-Halbkugel-20cm-motorisiert/category-bb5a6a2838f116cff13820455d57ceb9/product-ARTI_50101950.html
 

geposted Wed 17 Feb 16 @ 12:32 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
DJLokke wrote :
MrMusic wrote :
Olaf Ehrne wrote :
Auch mein Respekt von dem professionellen Aufbau. Betreffend MH in Augenhöhe, gedenkst du dir da eine andere Lösung?


Vielen Dank für das sehr positive Feedback von den lieben Kollegen hier!

Ich hab für das Spiegelkugel-Projekt einen Trussständer in 2m bestellt. Leider ist die Lieferung seit einer Woche überfällig... Werde das dann mal testen. Die MHs wären dann auf Höhe der Lautsprecher also über den Köpfen. Da ich zuhause nur eine normale Deckenhöhe habe, ist das schwer einzuschätzen. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

DJ Toni


Hi,
ich habe das mit den zwei Meter auch mal versucht, aber das war einfach zu hoch. Das geht schon mit den 1,50m aber stimmt 1,75m wäre ideal!
Je nach Location bekommst Du mit den zwei Meter auch schnell Probleme bzgl der Deckenhöhe.
Gruß Lokke


Das denke ich mir auch. Wenn ich jetzt jedes Mal 4 Ständer transportieren müßte, um Vor Ort zu entscheiden, dann wäre das auch doof. 1,75 würde ich auch als optimal ansehen. Denke aber, dass dürfte dann nur als herkömmliche 4-Punkt-Truss gehen: 0,25 + 1,50m.

Was mir aktuell gefällt: ich hab die Tower schon verkabelt. Das spart beim Aufbau wieder Zeit ein... Mal schauen, wie es mit 2 m aussieht. Hab heute mal beim T. angerufen: Paket verschollen, wird neu rausgeschickt...

DJ Toni
 

geposted Wed 17 Feb 16 @ 12:36 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hier mal wieder ein paar Bilder von mir.
50. Geburtstag


60. Geburtstag eines Firmeninhabers in seiner der Produktionshalle. Hier hatte ich Unterstützung vom ortsansässigen VA-Service mit Laser-Show.



Er hatte auch ein Trussing mit 18 Moving-Wash-Heads unter der Decke aufgehangen, damit mal die Hallenbeleuchtung aus lassen konnte.


hier hatte ich mein komplettes Equipment im Einsatz:
2x 4er LED-Bar
8x Floorspots zum hinterleuchten der Stativ- und Truss-Hussen
2x Truss-Stand 1,50m für
2x LED Moving-Head
1x Truss-Stand 2m für Spiegelkugel
2x Pin-Spot zum Anstrahlen der Kugel
Fazer
4x QSC K10
1x QSC K18


 

geposted Sun 17 Apr 16 @ 5:12 pm
96%