Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 194

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Mal nebenbei . . .:
Ich benutze dieses Programm (neudeutsch App) zur Bild-Verkleinerung: "Der grandiose Bildverkleinerer".
http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html
Damit lassen sich ganze Ordner "verkleinern". Beim Versenden von Mails ist der Empfänger auch nicht gerade begeistert von Bildern in Originalgröße.
Muß ja nicht immer Photoshop sein.
Gruß
DJ Professor
 

geposted Sun 01 Jul 18 @ 1:30 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
bei Downloads von Chip immer den direkten Download wählen, der Chip-Installer bringt oft "ungebetene Gäste" mit.

MfG
Gerdio
 

geposted Sun 01 Jul 18 @ 1:34 pm
@Gerdio
Genau. Danke für den Hinweis. Habe nur den "Seiten-Link" gepostet, damit der Interessierte User den Funktionsumfang erkennen kann.
Ich benutze bei Chip auch immer nur den direkten Download.
 

geposted Sun 01 Jul 18 @ 1:39 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010

Angefangen mit einem selbstgebauten Case, mit zwei Plattenspielern.
Dann der erste CD-Player, der zweite und Trennung von einem Plattenspieler.....
So ging es die letzten 25 Jahre nahezu ununterbrochen weiter, bis heute!
Denn nun habe ich das für mich perfekte System, mit allem was ich brauche und wo ich es brauche.
Ich bin FERTIG :-D

Der Denon MCX8000 mit Touchscreen (keine Maus, keine Tastatur mehr nötig), Backuplösung Engine und iPad (Djay Pro)
Boxen RCF Art 710-A MK II und Bose S1 (mit Bluetooth)
Lichtsteuerung mit Touchscreen und DasLight

Ich bin glücklich :-)

 

geposted Mon 09 Jul 18 @ 12:45 pm
@Zitros
welchen Touchscreen hast Du (Fabrikat, Type, Größe, Preis etc.) ?
 

geposted Mon 09 Jul 18 @ 1:57 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Benz Werner wrote :
@Zitros
welchen Touchscreen hast Du (Fabrikat, Type, Größe, Preis etc.) ?


HANNS-G HT225HPB 54,61cm 21,5Zoll 1.920x1.080 16:9 VGA HDMI DP IPS

Jetzt 244€, der Preis steigt ständig, der erste kam noch 232€, der zweite dann schon 237€, nur ein paar Tage später.

Die Rezessionen haben mich auf diesen Monitor gebracht und ich bin auch voll zufrieden.
Ich wollte vorallem einen ohne Fuß, weil ich den nicht unterbekommen hätte.
 

geposted Mon 09 Jul 18 @ 9:16 pm
Sieht sehr edel aus..
Jetzt verstehe ich auch warum du einige Funktionen am Controller umgemappt hast. TOP
 

geposted Tue 10 Jul 18 @ 7:13 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
Sieht sehr edel aus..
Jetzt verstehe ich auch warum du einige Funktionen am Controller umgemappt hast. TOP


Danke sehr :-)
Lässt sich auch echt super mit arbeiten :-D

 

geposted Tue 10 Jul 18 @ 11:41 am
@Zitros
Könntest Du mal Dein System (Case, PC, Controller usw.) komplett auflisten, es gefällt mir sehr gut! Würde es mir gerne nachbauen!
 

geposted Wed 11 Jul 18 @ 5:17 pm
Zitros wrote :

Angefangen mit einem selbstgebauten Case, mit zwei Plattenspielern.
Dann der erste CD-Player, der zweite und Trennung von einem Plattenspieler.....
So ging es die letzten 25 Jahre nahezu ununterbrochen weiter, bis heute!
Denn nun habe ich das für mich perfekte System, mit allem was ich brauche und wo ich es brauche.
Ich bin FERTIG :-D

Der Denon MCX8000 mit Touchscreen (keine Maus, keine Tastatur mehr nötig), Backuplösung Engine und iPad (Djay Pro)
Boxen RCF Art 710-A MK II und Bose S1 (mit Bluetooth)
Lichtsteuerung mit Touchscreen und DasLight

Ich bin glücklich :-)



Sieht super aus, was für einen PC benützt du?
 

geposted Thu 12 Jul 18 @ 6:27 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Toshi0_4 wrote :
@Zitros
Könntest Du mal Dein System (Case, PC, Controller usw.) komplett auflisten, es gefällt mir sehr gut! Würde es mir gerne nachbauen!


Etwas zu kopieren zu wollen, ist die größte Form des Lobes, von daher sage ich mal Danke Sehr ;-)

DJing:

Notebook:
MSI GE70-2PCi587FD Gaming Notebook
-Intel® Core i5-4200H
-GeForce® GTX 850M
-17,3“
-8GB RAM
-750GB HDD
-Windows 8.1 Pro
-VDJ 8.3 Pro
-Deckel geschlossen, keine nennenswerte Hitzeentwicklung

Controller:
-Denon MCX-8000
-1x Magma DJ Controller case MCX-8000

Monitor:
-HANNS-G HT225HPB 54,61cm 21,5Zoll

Eine Kleinigkeit fehlt noch, die Halterung des Monitors, davon habe ich leider kein Bild, das reiche ich nach.
Nach vielem hin und her probieren war auch hier die Lösung ganz einfach, zwei U-Profile verdreht zum S-Profil in die Case-Wand hinter dem Monitor gesetzt und eine Flachleiste über die Anschlüsse am MCX befestigt, steht der Monitor sicher, wie auf einem Tisch. :-)

Licht:

Mini-PC:
PC MSI Cubi N 8GL-004 Celeron N4000
-Intel® Celeron® N4000
-4GB RAM
-32BG SSD
-Befestigung hinter dem Monitor (Vesa Mount)
-Windows 10 Home
-DasLight mit DVC 4 Gold

Monitor:
-HANNS-G HT225HPB 54,61cm 21,5Zoll

Das ganze steht auf einem Notenständer, den ich mit einer zusätzlichen Strebe stabilisiert habe.
Alternativ dazu tut es natürlich auch ein Tisch. :-)



 

geposted Thu 12 Jul 18 @ 11:52 am
Zitros wrote :
Toshi0_4 wrote :
@Zitros
Könntest Du mal Dein System (Case, PC, Controller usw.) komplett auflisten, es gefällt mir sehr gut! Würde es mir gerne nachbauen!


Etwas zu kopieren zu wollen, ist die größte Form des Lobes, von daher sage ich mal Danke Sehr ;-)

DJing:

Notebook:
MSI GE70-2PCi587FD Gaming Notebook
-Intel® Core i5-4200H
-GeForce® GTX 850M
-17,3“
-8GB RAM
-750GB HDD
-Windows 8.1 Pro
-VDJ 8.3 Pro
-Deckel geschlossen, keine nennenswerte Hitzeentwicklung

Controller:
-Denon MCX-8000
-1x Magma DJ Controller case MCX-8000

Monitor:
-HANNS-G HT225HPB 54,61cm 21,5Zoll

Eine Kleinigkeit fehlt noch, die Halterung des Monitors, davon habe ich leider kein Bild, das reiche ich nach.
Nach vielem hin und her probieren war auch hier die Lösung ganz einfach, zwei U-Profile verdreht zum S-Profil in die Case-Wand hinter dem Monitor gesetzt und eine Flachleiste über die Anschlüsse am MCX befestigt, steht der Monitor sicher, wie auf einem Tisch. :-)

Licht:

Mini-PC:
PC MSI Cubi N 8GL-004 Celeron N4000
-Intel® Celeron® N4000
-4GB RAM
-32BG SSD
-Befestigung hinter dem Monitor (Vesa Mount)
-Windows 10 Home
-DasLight mit DVC 4 Gold

Monitor:
-HANNS-G HT225HPB 54,61cm 21,5Zoll

Das ganze steht auf einem Notenständer, den ich mit einer zusätzlichen Strebe stabilisiert habe.
Alternativ dazu tut es natürlich auch ein Tisch. :-)





Danke ;-)
 

geposted Thu 12 Jul 18 @ 12:46 pm
Kleines Open Air die Kabel habe ich dann noch ordentlich verlegt.
 

geposted Sun 15 Jul 18 @ 10:22 am
bin wohl noch der einzige der noch altbacken unterwegs ist was :-D finde auch immer mehr zuspruch dafür. mir wurde schon gesagt vom kunden dass es noch richtig spass macht sogar bei mir zu zuschauen , weil man sowas so gut wie garnicht mehr sieht :-D klar es ist etwas umständlich , aber es lohnt sich ;-)
 

geposted Sun 15 Jul 18 @ 6:28 pm
bin wohl noch der einzige der noch altbacken unterwegs ist was :-D finde auch immer mehr zuspruch dafür. mir wurde schon gesagt vom kunden dass es noch richtig spass macht sogar bei mir zu zuschauen , weil man sowas so gut wie garnicht mehr sieht :-D klar es ist etwas umständlich , aber es lohnt sich ;-)
 

geposted Sun 15 Jul 18 @ 6:30 pm


Nicht ganz der Einzige ;-)
 

geposted Sun 15 Jul 18 @ 8:17 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
djmatzeb wrote :
bin wohl noch der einzige der noch altbacken unterwegs ist was :-D finde auch immer mehr zuspruch dafür. mir wurde schon gesagt vom kunden dass es noch richtig spass macht sogar bei mir zu zuschauen , weil man sowas so gut wie garnicht mehr sieht :-D klar es ist etwas umständlich , aber es lohnt sich ;-)


Bleib dabei, so sind wir DJ‘s nicht alle gleich und jeder hat seine Daseinsberechtigung :-)

 

geposted Sun 15 Jul 18 @ 10:10 pm
2. Versuch
 

geposted Mon 16 Jul 18 @ 4:45 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Stimmungsdisco wrote :
2. Versuch


Wofür setzt du das Launchpad ein?
VDJ oder zur Lichtsteuerung?
Ich hatte erst eines zur Lichtsteuerung DasLight, dann haben die 64 Pad's nicht mehr gereicht und ich habe ein zweites gekauft,
leider habe ich es nicht hinbekommen, sie so zu mappen, dass ich 128 Pad's nutzen konnte.
Der Ausweg war dann der Touchscreen.

Jetzt habe ich aber immer noch das normale und nochmal ein Mini Launchpad.

 

geposted Tue 17 Jul 18 @ 12:52 pm
Für VDJ die Samples, einfach genial. Wenn du deins für Licht nimmst, warum dann nicht mehrere Ebenen?
Das Mapping ist mir aber zu kompliziert. Ich hatte mich versucht, die Pads zu programmieren. Hatte aber nicht genug Geduld und Zeit.
 

geposted Tue 17 Jul 18 @ 5:38 pm
99%