Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dringend Hilfe benötigt - ruckeln RMX / VDJ - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo Leute,

hab mir zwar alle Threads durchgelesen, komm allerdings nicht wirklich auf eine Lösung und bin völlig verzweifelt :(
Habe mittlerweile 3 Laptops getestet (1x Vista, 1 Windows 7) und im Augenblick grad Windows XP.
Installiert habe ich die aktuellen Treiber für die Console RMX, sowie die aktuelle VDJ Version.
Das Problem war und ist überall gleich - es ruckelt während die Lieder abspielen. Immer so ne kleine Verzögerung im Lied. Ähnlich eines Mini-Rauschens :/ k.A wie ich das beschreiben soll.
Ausstattung des XP-Notebooks:

XP SP 3
AMD Processor 3300+ 2 GHz
960 MB RAM (1GB)

Das lustige ist, dass VDJ und Console beim Notebook von meinem Bekannten, der ungefähr die gleichen Ausstattungen hat bzw. etwas schlechter einwandfrei läuft. Kein Ruckeln, Keine Verzögerung - nichts!
Habe damals die alten Treiber installiert.

Vielleicht liegts an den neuen Treibern? Aber wieso?
Die alten habe ich noch nie, aber da wird die Console nicht erkannt, trotz erfolgreicher Installation.
Folgende Dinge habe ich schon probiert:

-Videofunktion im VDJ abgeschalten
-Bestmögliche Performance die ich von anderen Usern im Forum hier aufnehmen konnte
-Energymodus beim Laptop auf Desktop eingestellt.
-Das Programm nicht im Vollmodus betrieben
-Gerät läuft über Strom nicht über Akku
-Alle möglichen Programme deaktiviert während des Ablaufs

Meine CPU-Auslastung liegt bei ca. 30%
Auslagerungsdatei: 525 MB

Leute ich sags euch ..ich werd noch verrückt..hab morgen nen Auftritt und nix geht..
normalerweise würd ich das Notebook vom Bekannten ja bekommen, aber der is derzeit im Urlaub :(
Bin echt fix und fertig, weil ich keine Lösung mehr hab und nicht weiß woran das liegt.
Schließlich hatte ich das Problem an 3 Notebooks..das kann doch nicht sein.
Was soll ich tun?
Bei meinem Desktop PC ist XP drauf und die alten Treiber..läuft wunderbar ohne Verzögerungen.
Kann ich irgendwas tun, dass die alten Treiber anschlagen? Installieren tut er sie ja - nur die Console RMX erkennt er nicht :(
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 11:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur nicht verzweifeln, wir sind ja da ;o)

spielst du im asio oder wma modus?

hast du beides, vdj und deine konsole im gleichen modus?

du kannst auch noch das auto update deiner console machen. hierzu bitte in systemsteuerung deine hercules suchen, da ist ein link mit dem sich die hercules automatisch updatet. ist nicht das gleiche wie einfach den neuen treiber installieren, mach das mal und berichte wie du alles eingestellt hast.

Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 11:44 am
Danke =) Gott sei dank ist jemand da !!
Bitte nicht weggehen,..ich probier das schnell aus und berichte wieder!
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 11:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, ich bin da

Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 11:55 am
Kann man dich auch ggf. über icq kontaktieren?
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 12:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nö, aber ich bin ja hier im forum erreichbar. ist besser so, so können dir auch alle andern helfen falls sie noch eine idee haben.

Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 12:10 pm
Ich spiel im Asio Modus bzw. hat der das so eingestellt ^^
Wie kann ich das feststellen ob VDJ auch in diesem Modus ist?
Hab alles upgedated aber bringt leider nichts :(
Hab immer noch das stottern..kommt in unterschiedlichen Abständen. Wie gesagt das hatte ich bei den anderen drei Geräten auch also schließe ich ein Hardware Problem aus.
Ich hab auf meinem anderen Desktop PC die RMX mit dem Treiber 3.8.00 (22.02.07) laufen. Und komischerweise da läufts einwandfrei.
Wäre es eine Idee den zu installieren? Wenn ja - wo krieg ich den her :( ?




 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 12:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der sollte auf der cd sein die du zur rmx erhalten hast. das muss aber auch anders gehen.

in virtual dj hast du da ein config button? zeigt er dir das menue oder nur die 20tage trial zur pro version?

kannst du im vdj config/performance verändern?


Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 12:27 pm
das mit der cd wäre eine idee - stimmt!
Komm ins Menü rein. Hab da auch schon bisschen rumprobiert aber hat leider nichts gebracht :(
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 12:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ok, versuch mal folgendes:

config/soundkarten hier sollte deine hercules resp asio stehen

config/performance

voreinstellung nach ganz links
latency auf auto
save mode und overclock deaktivieren
scrach optimieren einfacher algo
basic inter aktivieren
mastertempo auf schnell

wenns das noch nicht bringt, aktivier overclock. dies kann dein rechner beschleunigen falls er mühe hat.

Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 12:36 pm
Hm,..also erst dachte ich es ist minimal besser geworden, aber hab mich getäuscht, ruckeln besteht nach wie vor. Jedoch total unregelmäßig.
Hab grad rein aus Spass mal die Treiber installiert die bei meinem Desktop PC drauf sind (..und dort ja funktionieren)
Beim Notebook werden diese zwar installiert, aber die Console nicht erkannt :/ ..ich kapier nicht wieso..unglaublich !!!
Beim Desktop sind doch die selben drauf .. wieso aktiviert er die Console nicht als verfügbar wenn ich VDJ starte bzw. in der Statusleiste ist auch das rote Kreuzchen dabei -.-
Bin einfach ratlos,..weil so kann ich nicht auflegen :/
Kannst du mir erklären wieso das auf 3 rechner nicht ruckelfrei geht, auf meinem desktop pc jedoch schon?
Ich hab die Einstellungen schon verglichen :/
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 12:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich könnte mir noch vorstellen das es an den ram's liegt. 1gb ist schon etwas mager aber für mp3 sollte es reichen. hast du noch irgendwelche dienste im hintergrund laufen?

hast du die hardware beschleunigung aktiviert?

Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 1:00 pm
Ne, alle Dienste und Hintergrundprogramme sind soweit deaktiviert.
Wie kann ich die Hardwarebeschleunigung einschalten? Gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsspeicher virtuell zu erweitern?
Sorry die blöde Fragen, aber kenn mich nur bedingt aus :(
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 1:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst die hardware beschleunigung in config/video aktivieren für vdj

die hardware beschleunigung des rechners aktivierst du so:

desktop -> rechts click -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> problembehandlung.

hier den schieber nach ganz rechts.

auslagerungsdatei:

systemsteuerung -> system -> erweitert -> systemleistung (einstellungen) -> erweitert -> virtueller arbeitsspeicher (ändern)

Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 1:11 pm
Ok, ich hab alles mal umgestellt.
Auch die ganzen visuellen Effekte bei XP ausgeschalten usw.
Es geht zwar minimal besser, aber komplett ist es trotzdem nicht - blöde frage:
kann es sein, dass meine console nen defekt hat (obwohl sie beim desktop pc einwandfrei läuft) ?
Kann es denn am Treiber liegen?
Ich mein, das Problem war ja auch bei meinem letzten ASUS Notebook so.
Und der hatte 2,3 dual 2 core und 2 GB Ram.
An was könnte es noch liegen? Was würdest du tun an meiner Stelle?
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 1:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lade nochmals den neusten treiber von der hercules page.

http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=215&cid=1

hierzu jedoch antivir und firewall ausschalten zur installation, manchmal muss das antivir auch komplet gekillt werden.

probier es mit einem andern usb kabel, hast du die usb anschlüsse auf dauerbetrieb (strom)?

dann nochmals probieren. wenns nichts bringt, ändere mal im menue der hercules auf wma modus und in virtual dj auch, dann wieder probieren.

Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 1:40 pm
Hab die Firewall + Antivir und alles andere ausgeschalten und nochmal den aktuellen Treiber von Hercules installiert.
Leider wieder ohne Erfolg - ich denk ich bin ein unheilbares Kind :(
Das hab ich in einem anderen Thread gelesen:

Wenns bei der Tonwiedergabe 'ruckelt', könnte es auch am MP3 decoder liegen (Den mal auf Quicktime Audio umstellen)?
Wie geht das - macht das Sinn?

Ja, soweit ich weiß sind die USB-Anschlüsse auf dauerbetrieb.
Das Umstellen auf WMA hab ich funktioniert allerdings lässt er mich das bei dem Hercules DJ Series Control Panel nicht auswählen - nicht anklickbar. Und im VDJ find ich es nach wie vor nicht :(
Werd trotzdem den Gedanken langsam nicht los, dass es an der Console liegen könnte ^^
Nur - wieso zur Hölle läufts auf dem Desktop Rechner so einwandfrei und klasse und das sogar mit dem uralten Treiber.
Hab zwar schon etwas technisches Verständnis, aber da platzt mir der Kopf. Ich komm einfach nicht dahinter wo da das Problem liegt.
Danke nochmal für deine Bemühungen !!
Was kann ich noch tun?
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 2:10 pm
PS: Anderes USB-Kabel..naja das is ja nicht möglich, weil das eine Ende davon genormt is für den Eingang der Console :(
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 2:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 2:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deckboyz wrote :
PS: Anderes USB-Kabel..naja das is ja nicht möglich, weil das eine Ende davon genormt is für den Eingang der Console :(


das sind doch normale usb2 kabel ??

Braenzu
 

geposted Thu 10 Sep 09 @ 2:16 pm
49%