Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehlende Itunes Anzeige im VDJ Explorer (bei weiteren Mediatheken) ???

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.


Hi Fangemeinde,

hab da ein Saublödes Problem....

Hab ein Iphone, das ich mit Itunes syncronisiere. Diese Einstellungen möcht ich nicht verändern. Da ich nun für meine Mixes etliche andere Songs habe und diese nicht mit dem Itune Mediathek des Iphone zusemmenbirngen möchte. Hab ich eine neue Mediathek bei Itunes. Funktioniert tadellos. Leider ist es nur so, dass ich diese im Explorer des Virtual DJ Pro 6.0.1 nicht sehen kann. Ich kann also sämtliche Informationen, die ich bei Itunes als ID3Tack hinterlegt habe nicht finden. (Man erkannt nur den Itunesordner mit der Datenbank des Iphone).

Wie bekomme ich diese Datenbank zu Gesicht? Weis jemand was? Über den normalen Expl kann ich zwar die Songs direkt von Platte laden, hab aber dann keine ID3Tags bzw. Cover dazu....

Bitte HILFE...

Danke schon mal..
 

geposted Mon 14 Sep 09 @ 10:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo djmaggy11,

Du kannst Dir über VDJ nur die Wiedergabelisten anzeigen lassen und mußt sep. die entsprechenden Ordner mit Musik erst zur VDJ Datenbank hinzufügen.
Die Datenbank von iTunes hilft Dir bei VDJ nichts.

Erst wenn Du die Tracks zur VDJ Datenbank hinzugefügt hats, klappts auch mit den TAG's und den Covers.

Ich möchte Dich bitten, Deine Version unter Modify my profile zu registriern.
Im Anschluß ziehe Dir die aktuelle Version aus Deinem Download Center.

Die nicht legalen Versionen haben meistens irgendeinen Müll an Bord, der das Leben nicht unbedingt erleichert.

Grüße
Haui

 

geposted Mon 14 Sep 09 @ 10:43 am
wagenerHome userMember since 2009
Hallo,
ist VDJ Home Edition 5.2 überhaupt mit Itunes kompatibel?? Itunes wird zwar angezeigt aber kann keine Lieder abspielen überall gelbe Fragezeichen und bei den Codes bei A4m oder aac auch nur 3 Fragezeichen!!! Könnt Ihr mir helfen

Gruß
Michael
 

geposted Tue 15 Sep 09 @ 2:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit itunes ist keine Version kompatibel.
Mit VDJ kannst Du aber nicht DRM geschützte Dateien abspielen bzw. über iTunes erstellte Wiedergabelisten darstellen und diese einzelnen Dateien auf's Deck ziehen.

Die Fragezeichen, sagen in der Regel aus, das diese Dateien im VDJ Noch nicht abgespielt wurden.
Also die Dateien mittel BPM Scan zur Datenbank hinzufügen.

Welchen Decoder hast Du eingestellt?

Haui

 

geposted Tue 15 Sep 09 @ 2:52 am
wagenerHome userMember since 2009
Hy,
erstmal schon mal vielen Dank für die Hilfe und Antwort. Ich muss aber leider zugeben das ich dieses Programm zum ersten mal benutze. Ich wäre sehr dankbar wenn Du mir kurz die richtigen Einstellungen und wie ich die Lieder von meiner Itunes Mediathek ins Programm bekomme erklären würdest. Sorry aber mit Decoder-Einstellungen oder BPM Scan ist halt Neuland für mich, da ich nur sporadisch Musik auflege. Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!
 

geposted Tue 15 Sep 09 @ 3:09 am
So gehts mir auch.

Für mich leider auch alles spanisch....

gibts eine Anleitung. Wie ich vorghen muss? Find nichts.

Danke
 

geposted Tue 15 Sep 09 @ 4:01 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Jungs,

das ist nichts geheimes oder besonderes, da würde schon das Lesen der mitgelieferten Beschreibung helfen ;-)

Bei der Home5 gehst Du zu Config -> Browser und aktivierst mit einem Häckchen das Kästchen "Zeige iTunes"
Mit diesem Punkt werden Dir nun die in der iTunes Mediathek gespeicherten "WIEDERGABELISTEN" angezeigt.

Wenn Du nun zum Beispiel eine der Wiedergabelisten anklickst und im Anschluß auf die rechte Maustaste drückst, erscheint ein kleine Menü.
Dort gehst Du auf BPM bzw. BPM Scannen.

Nun scannt VDJ die komplette Wiedergabeliste und bindet diese Tracks in die VDJ Datenbank ein.
Das gelbe Fragezeichen verschwindet und Du kannst die Tracks über die Suchleiste finden.

Allerdings würde ich euch empfehlen, jeden Ordner zu scannen, geht schneller.
Also jeden Ordner wo Ihr Musik abgelegt habt.

Grüße
Haui
 

geposted Wed 16 Sep 09 @ 2:33 am
Und besonders wichtig wäre nochmal zu erwähnen das Lieder im m4p Format mit VDJ nicht abgespielt werden könne. Die Musik ist DRM geschützt... ->auf CD brennen wieder importieren, anschließend in VDJ zur db hinzufügen und dann sollte die Musik abspielbar sein.
 

geposted Wed 16 Sep 09 @ 6:49 am
Schade Ihr versteht nicht richtig....

Lest mal bitte meinen o.g. Anfragetext..

Die Itunelisten kann ich ja im VDJ sehen. Aber leider nur die von der mediathek (meines Iphones)

Für meine DJ Musik habe ich eine neue Mediathek bei Itunes angelegt (Itunes starten und Shift halten) schon könnt Ihr eine neue Mediathek unter anderen Bedingungen und neue Listen schaffen. Diese kann ich aber dann leider nicht im VDJ sehen, obwohl ich sie benötigen würde. Probierts mal aus.... Es ist immer nur die Listen von der Iphone-Mediathek zu sehen. Wie kann ich das ändern?

Danke

 

geposted Wed 16 Sep 09 @ 2:34 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da kann ich jetzt nur raten!

VDJ schaut an an bestimmten Orten nach!
Im Fall von iTunes unter C:\Dokumente und Einstellungen\Haui\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes

Wenn da nun anstatt iTunes -> Itunes1 oder djmaggy11 steht, ist das eben im Sinn von VDJ nicht vorhanden.

Keine Ahnung ob da was kaputt geht, aber wenn Du bei den beiden den Namen tauscht müßte es klappen.
Oder auch Du änderst in der Registry den vorhandenen Namen auf den ab den Du brauchst.

Aber alles ohne Gewähr!!!!

Haui
 

geposted Wed 16 Sep 09 @ 3:16 pm

Wie ändere ich das in der Registry ab?

Gibts hier schon Hilfe dazu? Find nix.

Danke
 

geposted Thu 17 Sep 09 @ 3:00 pm

Hi Leute,

leider bis heut noch keine Antwort gefunden.

Auch Apple hat keine Antwort darauf, das Sie Virtual DJ nicht kennen. Müsste als eine einstellungssache von Virtual DJ sein.

Hab zwar die Profis damit konfrontiert. und haben mir Hilfe gegeben Ich soll das machen:

Gehen Sie in VirtualDJ auf Volumes/Macintosh/Users/Musik/Itunes. Normalerweise sollten hier Ihre Itunes Listen stehen.
Wenn das nicht klappen sollte, würde ich gerne mit Ihnen unseren neuen Chat ausprobieren.
Gehen Sie auf http://www.virtualdj.com/contact/index.html dann auf Chat Support. Melden Sie sich hier an.

Find ich nicht... Hier handelt es sich wohl um einen Apple PC oder? Find bei mir diese Ordner nicht.

Und Armin MC, der mir diese Antwort geschrieben hat, sagte ich soll im Chat mit Ihm kontakt aufnehmen. Wie verflixt geht das? Keine Ahnung. Da passiert gar nichts. Bekomm keine Antwort. Geschweige denn von einen Armin MC. Wie kann ich denn kontakt mit dem aufnehmen?


HIIIIILFFEEEEEE......





 

geposted Fri 02 Oct 09 @ 11:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo maggy,

ich schreibe Armin eine SMS, er wird sich schnellstmöglich mit Dir dann per PM oder hier in Verbindung setzen.
Kann aber dauern, da er sicher schon auf dem Weg in die Disse ist ;-)

Grüße
Haui
 

geposted Fri 02 Oct 09 @ 12:00 pm
Hallo :-D

das mit dem Chat kann nicht funktionieren wenn nicht einer der deutschen Teamer dich einläd.
Leider hatte ich heute keine Zeit. Sind gerade beim disco Umbau. Jetzt ess ich schnell was. Dann duschen und dann ab zum dj Pult.
Und da sagt einer dj sei ein leichter Job :-p

ich hab erst wieder Montag Zeit. Aber die Jungs hier sind sehr gut. Vielleicht können sie dir auf die schnelle eine Losung schreiben.

Sorry für Fehler. Hau grad beim essen auf mein iPhone rein :-p
 

geposted Fri 02 Oct 09 @ 12:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
armin mc wrote :

Und da sagt einer dj sei ein leichter Job :-p

Hau grad beim essen auf mein iPhone rein :-p


wem sagst du dass ............ich hab nichtmal zeit zum essen :o( guten apetit und viel spass heute ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 02 Oct 09 @ 12:23 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@maggy,

hast Du nun einen MAC oder einen PC?

Haui
 

geposted Fri 02 Oct 09 @ 1:12 pm

PC.....

Bin für jede Hilfe dankbar....
 

geposted Fri 02 Oct 09 @ 4:32 pm
Mr_T wrote :
Und besonders wichtig wäre nochmal zu erwähnen das Lieder im m4p Format mit VDJ nicht abgespielt werden könne.


Gibt es da irgendwie einen trick, das man die .m4a Dateien trotzdem abspielen kann?
Das würde ja ewig dauern, biss ich die ganzen Daten gebrannt habe, und dann wieder importiere...

 

geposted Mon 16 Nov 09 @ 12:26 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)