Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: filterfolder nach genre? - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich nutz den eigentlich nicht, aber weil ich gestern NENA in dem folder hatte als minimal lief^^
 

geposted Sun 27 Sep 09 @ 4:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Der nutzt bpmdiff und keydiff!
Also nichts mit Genre, Datum etc.

Ist ja auch nur ein Hilfsmittel um schnell mal geeignetes Material zu finden.

Haeriz wrote :
ich nutz den eigentlich nicht, aber weil ich gestern NENA in dem folder hatte als minimal lief^^


Nichts für ungut, aber ein denkender DJ Computer ist VDJ noch nicht, Gott sei Dank!
Die Enscheidung was auf den Teller kommt, machen noch wir.

Ach übrigens, warum nicht auf Minimal mal Nena?
Wäre einen Versuch wert, lol gg

Grüße
Haui
 

geposted Sun 27 Sep 09 @ 4:31 am
470000PRO InfinityMember since 2006
tag zusammen,

ich hoffe jemand hat einen tip für mich.
versuche schon länger einen filter zu finden!

ich möchte zu einen laufenden song einen filter haben der mir
vorschläge zum gleichen genre gibt. leider geht der filter

genre contains "specific genre"

bei mir nicht (null anzeige). aber die mp3 tag sind ok und ein filter wie

genre=house

bringt mir ergebnisse. nur will ich nicht für jeden genre ein filter machen
sondern der filter soll sich aus dem song der im player läuft ergeben.
also wenn house im player läuft soll der filter nur das anzeigen.

gibt es da eine möglichkeit? (alle anderen filter laufen sehr gut)


der versuch so einen filter auf anderen rechner (3)zu erstellen brachte
auch kein ergebnis (andere mp3 und 5 und 6 version von vdj)

ach und kann ich mit der soundkarte vom dn hd-2500 auch 2 kanäle betreiben
habe den denon erst seit ein paar tagen und beim testen laufen beide
player auf einen ton kanal. meine sound karte ist maya ex7 (uralt aber super)

danke für antwort

wer aus der ecke von düsseldorf einen guten party
(weniger schlager und ballermann, fox) also charts, rockig, 80s, 90s etc + moderation
sowie einen house, black dj kennt der dj soll mal hallo sagen auf dj-untreu@gmx.de
ich suche da ein bis einige für disco.

 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 2:08 pm
Der Filter 'compatible songs' geht nur nach der 'BPM' und dem 'Key'. Du kannst aber nach klicken auf den Filterfolder als Suchbegriff einfach z.B. House in das Suchfeld eingeben. Sofern Du das Genre für die Suche aktiviert hast siehst Du jetzt nur die passenden Songs aus dem gewünschten Genre.

Gruß, Heiko

P.S. Das von Haui geschriebene Beispiel genre contains "specific genre" war nur zur Erklärung. Anstelle von specific genre musst Du dann halt das schreiben was Du suchen willst, also z.B. House oder Trance.
 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 2:21 pm
470000PRO InfinityMember since 2006
jakovski wrote :
Der Filter 'compatible songs' geht nur nach der 'BPM' und dem 'Key'. Du kannst aber nach klicken auf den Filterfolder als Suchbegriff einfach z.B. House in das Suchfeld eingeben. Sofern Du das Genre für die Suche aktiviert hast siehst Du jetzt nur die passenden Songs aus dem gewünschten Genre.

Gruß, Heiko

P.S. Das von Haui geschriebene Beispiel genre contains "specific genre" war nur zur Erklärung. Anstelle von specific genre musst Du dann halt das schreiben was Du suchen willst, also z.B. House oder Trance.


also verstehe ich das richtig das ich immer den genre selber ändern oder vorher anlegen muss um auf dem im player zu kommen.

bpmdiff<=10 and keydiff<=0 and filepath start with z:\ and lastplay >=1 and days since lastplay>1 and comment contains "2"

das ist der filter den ich nutze soll halt nur noch den passenden genre = im player dazu anzeigen. also doch 100 filter anlegen :-)
oder einen und den immer ändern :-( . schade aber danke für antwort!!
 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 2:31 pm
Dann hast Du mich wohl doch falsch verstanden. Also Du klickst auf den Filter für die ähnlichen Songs (bpmdiff<=10 and keydiff<=0).
Jetzt einfach in das Suchfeld (oberhalb des Browsers) das gewünschte Genre eingeben. Jetzt siehst Du die passenden Songs nur noch für das eingegebene Genre.

Du musst also keinen zusätzlichen Filter dafür anlegen.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 2:36 pm
470000PRO InfinityMember since 2006
jakovski wrote :
Dann hast Du mich wohl doch falsch verstanden. Also Du klickst auf den Filter für die ähnlichen Songs (bpmdiff<=10 and keydiff<=0).
Jetzt einfach in das Suchfeld (oberhalb des Browsers) das gewünschte Genre eingeben. Jetzt siehst Du die passenden Songs nur noch für das eingegebene Genre.

Du musst also keinen zusätzlichen Filter dafür anlegen.

Gruß, Heiko


ach so... glaube versteh!

das geht nur zum teil also ich suche genre house bei meinen filter gebe also in such liste house an
im ergebnis ist auch black weil es ein titel = housemaster mix oder pink mit dem lied funhouse (genre rock) kommt.
ach ja mir ist klar das wenn ich die suche nur auf genre im suchfeld begrenz gehts aber dann muss ich
ja auch wieder jedes mal ändern. danke aber

denk was ich suche geht zurzeit nicht mit vdj
 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 2:51 pm
Richtig ;-)
 

geposted Sun 07 Mar 10 @ 2:54 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)