Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: hercules dj control mp3 mit externer soundkarte - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

zetpeeHome userMember since 2009
halli hallo,
ich habe ein problem und habe trotz einiger suche keine antwort drauf gefunden.

ich habe an meinem laptop eine externe soundkarte hängen ( esi u46se) und hab kein plan was ich nun wie umstellen muss dass ich beim dj control vorhören kann.
könnt ihr mir bitte helfen?
liebe grüße aus münchen

zet
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 6:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zet,

kommt darauf an welche der vielen Versionen Du nutzt! (Config -> Info)

Config Soundkarte:

>Eingänge None
>Ausgänge Headphones
>Soundkarte ASIO und daneben, Deine auswählen!

Wenn Du unter Modify my profile Deine Siftware registrierst, bekommst Du Zugriff auf Dein Download Center.
In diesem befindet sich ein UpdateVersion Deiner Kaufsoftware.
Außerdem bekommst Du Zugriff auf Addons für diese, welche sich allerdings mehr an der PRO als an den restlichen Versionen, beziehen.

Grüße
Haui
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 6:36 am
zetpeeHome userMember since 2009
habe die 3.4.1-dj console
habe schon versucht auf 5.1 umzustellen aber bei meiner soundkarte bekomm ich bei den headphones nur dass was ich auf den boxen hör und wenn ich die headphones am rechner einsteck kommt nix mit vorhören...

ich checks net
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 6:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne, das mit dem Auswählen der Soundkarte paßt schon und genauso das der Kopfhörer in diese muß.
Mit Output 1&2 gehst Du auf die ANlage ;-)

Evtl mußt Du nur PFL umschalten oder den MIC/CUE Schieber auf der Oberfläche verschieben.

Mit PFL schaltest Du zwischen den beiden Decks hinundher, bin mir jetzt nicht sicher ob auch bei Deiner Version das die TAB Taste ist.
Mit dem MIX/CUE Schieber auf der Oberfläche veränderst Du das was Du auf dem Kopfhörer hörst, einen Mix aus laufenden Track und dem nächsten oder eben einesn von beiden.
Evtl. auch noch den Lautstärkenregler an der Soundkarte drehen.

Eine Kombination aus den drei Sachen müßte Dein Problem lösen.

Haui

Achja, evtl. mußt Du auf der Vorderseite Deiner SK beides auf LINE stellen.

 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 6:53 am
zetpeeHome userMember since 2009
also ich habe diese einfache version hier

http://www.amazon.de/gp/product/B000BQTL3K/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0ZAW8SWX79CM5QB5WXNC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

bin echt n bisschen überfordert mit dem kram - hab etz wie gesagt den ausgang bei meiner soundkarte bei 1+2, über die boxen kommt alles super nur aufm kopfhörer kommt weiterhin nur das ausgangssignal der boxen.

vielleicht brauch ich die anleitung noch idiotensicherer *hust*
sorry für die umstände
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 7:00 am
zetpeeHome userMember since 2009
also, ich hab in meiner systemsteuerung alles probiert einzustellen, von 5.1 surround über quadrophonie etc. p.p.
bei meiner externen weiss ich nicht wo ich noch was umstellen kann - hab ja auch nur den einen headphoneausgang,
ich verzweifel langsam aber sicher...
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 7:28 am
ja der headphone ausgang muss nicht der unbedingt sein..

stelle alles auf 5.1 !

dann musst du einfach schauen welche buxe auf der rückseite von deinem pc als Kopfhörer Ausgang funktioniert (Bei mir wärs glaub die Schwarze)
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 7:31 am
zetpeeHome userMember since 2009
das geht nicht-
wenn ich in meinen systemsteuerungseinstellungen meine externe soundkarte anwähl, die ich ja anwählen muss dass ich was über meine anlage hör kriege ich aus dem kopfhörerausgang meines laptops KEIN signal
das ist das problem und ich hab kein plan wie ichs dem rechner verklicker dass ich intern vorhören aber extern das gemixte signal haben will?!?!
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 7:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 7:54 am
zetpeeHome userMember since 2009
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 7:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und wie sieht deine virtual dj version aus?

Braenzu
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 8:19 am
zetpeeHome userMember since 2009
die die im package dabei war

virtual dj version 3.4.1.-dj console

also ich hab auch im soundkartenauswahlkarte bei config nur die eine auswahl mit dem 4.1 häkchen anklicken, is also nicht die proversion meine - n kumpel hat aber genau das gleiche nur ne andere externe soundkarte und bei dem gehts...
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 8:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 8:29 am
zetpeeHome userMember since 2009
also, ich habs probiert mit 4.1, 5.1 und 7.1 - auf dem headphoneausgang der EXTERNEN soundkarte bekomm ich nur das volle signal, also wie auf den boxen (da steht auch aufm ausgang headphone out, also nix mit rear wie bei den andern soundkarten).
oder muss ich den kopfhörer dann am laptop am kopfhörerausgang einstecken? wobei da ebenfalls kein sound kommt...was mach ich nur falsch?
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 8:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab noch nicht all deine post gelesen, ich denk aber das du mit der le version deine sk nicht aktivieren kannst. dies funktioniert nur über die interne karte (also die im läpi) oder hast du die möglichkeit bei config soundkarten "2 cards" zu wählen?

Braenzu
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 8:48 am
zetpeeHome userMember since 2009
nein, diese möglichkeit hab ich nicht - mir wurde aber gesagt dass wenn ich ne 2te soundkarte am rechner hab ich vorhören könnte - und diese soundkarte hab ich ja als die oben gepostete esi u46se
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 8:52 am
zetpeeHome userMember since 2009
keiner ne idee was ich tun kann? bin kurz davor den djcontrol zurückzubringen, ohne vorhören machts kein spaß zu mixen...
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 9:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


wenn du das nicht einstellen kannst, funktioniert es auch nicht. ausser du gehst über die onboard sk da ist schwarz headphone und grün die boxen.

Braenzu
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 9:25 am
zetpeeHome userMember since 2009
nein, kann ich nicht einstellen...und ich hab nix mit grün etc., mein laptop hat vorn n headphoneausgang, n mikroeingang und n lineausgang...
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 9:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann kannst du die anlage auf den line out legen und das headphone auf headphone. im widows kannst du die belegung anpassen damit alles läuft.

Braenzu
 

geposted Tue 06 Oct 09 @ 9:37 am
87%