Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Passwort-Schutz externe Festplatte? - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo VDJ User

Sorry, ich wusste nicht das es um so wichtige Daten geht, das man einen Grossrechner braucht um die Verschlüsselung in 100 Jahren zu knacken, ich dachte es geht nur um ein paar MP3´s auf der Platte. :-)

Aber nun wieder zurück zum Thema, die Buffalo Platte verwendet auch einen 256-Bit AES Algo, welchen man nicht so einfach mit einem Delphi Prog knacken kann, aber was ist schon sicher ?

WPA und WPA2 galten auch als sicher, aber mittlerweile ist das auch Schnee von gestern. Alles ist nur eine geraume Zeit sicher, man muß dann (wenn es einem wichtig ist) immer neue Technologien anwenden, aber wer macht das schon und um welche Daten reden wir hier überhaupt ?

Bei den neuen Grafikkarten mit CUDA Technologie und einem Bruteforce Programm ist nichts mehr sicher !

Es gibt aber von Spezialfirmen (für den Einsatz bei Geheimdiensten und Militärs) aber auch externe Festplatten mit einem zweifach oder dreifach Verschlüsselungssystem mit Tasten oder Biometrie Scannern, aber diese sind nicht sehr günstig und auch schlecht zu bekommen.

Lacie hat eine externe Festplatte mit einem dreifach Sicherheitssystem mit Biometrie Scanner, Schloß und Firmware Laufwerkssperre, also man sieht es gibt es auch Hersteller die sich etwas denken. Und bei Heise (ich bitte um Berichtigung wenn es nicht stimmt !) wurde ja auch von Billig Laufwerken, bzw. Gehäuse gesprochen, aber nun ja.

Aber in jedem Fall gebe ich jedem hier Recht, das diese kostenlose Truecrypt Software (zumindest die aktuelle; bis zum nächsten Backdoor Leck wie schon passiert) schon der Hammer ist, wenn es um gute Sicherheit geht. Und das auch noch für Nüssen, der Hammer !
 

geposted Wed 14 Oct 09 @ 5:52 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Ich schliesse mich meinem Vorredner ein. Truecrypt wird auch von vielen Firmen genutzt eben weil es gut ist. Ich selber setz es auch ein.
 

geposted Thu 15 Oct 09 @ 3:20 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)