Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Probleme mit VV 6.0.2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi,
hab am Wochenende, meine Anlage (Turntable, Mischpult, CD-Player) abgebaut.
Vordem abbau klappte alles Ohne Probleme. Als ich es dann auf der Party wieder aufgebaut hatte, funktionierte es nicht mehr.
Im Timecode modus, wurden die Songs nur als knacken und knarzen wieder gegeben.
Sobald ich dann ohne Timecode, die Songs abgespielt hab (Also Timecode aus geschaltet), ging die Wiedergabe der Songs ohne Probleme.
Woran kann das liegen??
Muss ich beim abbau und wieder anschluss des System was besonderes beachten, was ich bis jetzt noch net wusste??
 

geposted Mon 19 Oct 09 @ 7:39 am
 

geposted Mon 19 Oct 09 @ 8:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist eîn typisches virtual vinyl prroblem, da nützt dir nur das x mal neu starten des systems etwas. aber auch nicht 100% garantiert.

versuch das nächstemal wenn das auftritt,dass progi zu starten ohne angeschlossene sk, danach schliessen, sk anhängen und nochmals starten.

Braenzu

und wie meta sagt, immer die gleichen usb ports verwenden
 

geposted Mon 19 Oct 09 @ 8:26 am
Da ich einen Mac benutze, kann ich dass mit dem Reg cleaner nicht machen. Spezielle Treiber gibt es ja für die VV Box für mac auch nicht oder???
Stecke die VV Box immer an den selben USB Port.
 

geposted Mon 19 Oct 09 @ 12:07 pm
namik34PRO InfinityMember since 2009
Also ich habe das prob auch lege erst seit 4 gigs mit sk und tt auf zu hause funkt alles wenn ich im club bin funkt es nicht beim ersten mal habe ich vv 8 mal neu instaliert im club hat mich 40 min gedauert und bei meinem zweiten gig habe ich wlan friewall virus usw ausgemacht und neu gestartet dann ging alles wieder aber dieses prob kotzt mich auch an es könnte ja auch sein das es auch mal nich klappt...
ich kauf mir glaub so weiso eine neue sk audio dj 4 ist glaub sehr gut die kauf ich mir bald
 

geposted Mon 19 Oct 09 @ 4:31 pm
hallo,

das thema haben wir ja bereits an anderer stelle (u.a. in der mac-abteilung), versteh aber nicht was hat des mit virtual vinyl zu tun, mit der vv-box oder...? ...im gegensatz zum mac osx, soll´s auf windows leicht anders, bis garnicht, also stabil und zu verlässig laufen?

gruss
DerKFS



...
 

geposted Mon 19 Oct 09 @ 6:47 pm
namik34PRO InfinityMember since 2009
DerKFS wrote :
hallo,

das thema haben wir ja bereits an anderer stelle (u.a. in der mac-abteilung), versteh aber nicht was hat des mit virtual vinyl zu tun, mit der vv-box oder...? ...im gegensatz zum mac osx, soll´s auf windows leicht anders, bis garnicht, also stabil und zu verlässig laufen?

gruss
DerKFS




...


Hab jetzt nix verstanden meinst du auf Windows leuft VV und vv sk besser wie bei mac ?

is es mit windows stabiler?
 

geposted Mon 19 Oct 09 @ 7:26 pm
Ich hab mich jetzt mal mit dem Support von Numark zusammengeschlosssen. Ich warte aber noch auf eine Antwort. Vielleicht können die den Virtual Vinyl Usern helfen.
Anscheinend soll das ja ein Problem vom deutschen Windows sein. Na mal abwarten was die Jungs von Alesis schreiben.
 

geposted Tue 20 Oct 09 @ 3:00 am
namik34 wrote :
DerKFS wrote :
hallo,

das thema haben wir ja bereits an anderer stelle (u.a. in der mac-abteilung), versteh aber nicht was hat des mit virtual vinyl zu tun, mit der vv-box oder...? ...im gegensatz zum mac osx, soll´s auf windows leicht anders, bis garnicht, also stabil und zu verlässig laufen?

gruss
DerKFS




...


Hab jetzt nix verstanden meinst du auf Windows leuft VV und vv sk besser wie bei mac ?

is es mit windows stabiler?


ja irgendwas war in der tat an meinem satzbau leicht verquer ;)
ich wollte eigentlich schreiben, das es auf windows besser laufen soll und ich halt nicht verstehe was für ein unterschied es machen soll ob ich virtual vinyl benutze, oder virtualdj? ...beides soll, nach allem was man immerwieder liest, ein und das selbe sein, abgesehen von der skin
...ich war schon am überlegen (hier oben unter "buy") das virtualdj pro zu erstehen, aber dachte mir dann mooment ein mal...
abgesehen davon das ich des VV erst neu habe und ich eigentlich davon ausgehen tät, das es so funktioniert, ohne das ich dafür etwas extra investieren muss.
...wobei man aber auch sagen muss, wenn VDJ Pro etwas anderes wäre, sich also zu VV unterscheiden tät und ich hierdurch meinen seelenfrieden erringen könnt, mir ein dieses den aufpreis, in abetracht der einsparung und schonung meiner nerven wert sein sollte ;-)

gruss
DerKFS



...
 

geposted Tue 20 Oct 09 @ 9:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DerKFS,

VirtualVinyl ist ein Produkt von Numark.
VDJ & Numark haben eine Kooperation und dadurch versuchen wir auch allen CUE bzw. VV Usern so gut es geht zu helfen.
Nun ist es so das Numark an den Versionen noch Modifikationen vornimmt, die sich unserer Kenntnis bzw. Einflußbereich entziehen.

Natürlich arbeiten auch die Damen und Herren von Numark an Lösungen, allerdings ist in der Regel der Fix von VDJ Produkten schneller.

Auch kann ich Dir nicht garantieren, das mit dem Crossgrade (geiler Name) auf VDJ alle Probleme verschwunden sind oder Du keine anderen haben wirst, aber es sind hier jede Menge User gewechselt, die es nicht bereut haben.

Wie Du hier siehts haben auch andere Probleme, doch hier können wir meistens helfen und unsere Teamer sind sehr nah mit der Entwicklung verbunden, so das die meisten (nicht alle) Sachen auch gelöst werden können.

Grüße
Haui
 

geposted Tue 20 Oct 09 @ 9:30 am
armin mc wrote :
Ich hab mich jetzt mal mit dem Support von Numark zusammengeschlosssen. Ich warte aber noch auf eine Antwort. Vielleicht können die den Virtual Vinyl Usern helfen.
Anscheinend soll das ja ein Problem vom deutschen Windows sein. Na mal abwarten was die Jungs von Alesis schreiben.


Dieselbe antwort die du haui gegeben hast habe ich von Numark/Alesis vor einem Jahr bekommen.( Seit dem ich Exp. User bin XD)

Numark bekommt es einfach nicht auf die Reihe. Was wäre wenn VirtualDJ numark nicht supporten würde?
Ohhh got da wäre VV sehr schnell unbeliebt geworden!

Aber Skyfxl (Numark UK) meinte doch es liegt am Deutschem Windows!

Deswegen der Script der einfach nur die vom Windows vertauschten dateien wieder auf den richtigen Platz bringt!

Im Englischem Forum hat doch glaub ich keiner Probleme damit!

Ich persönlich bin auf Audio 4 umgestiegen da mir es einfach zu gefährlich wurde was Numark da macht!

Allerdings funktioniert die VV 6.0.2 mit der Box + Alesis Script einwandfrei bei mir!

Mein testsystem bei Conrad ( Dort hab ich ne SK zum Testen gefunden^^)

HP Pavilion Dv5
2x2 ghz Intel Prozessor
3 GB Ram
VV 6.0.2
VV Box
Alesis/Numark Script
Ortofon Pro S


Mit dem oben genanntem System hat es einwandfrei funktioniert!


Hier da hab ich doch noch ein Post extra gemacht:

metamorphoz wrote :
Also!

Habe heute Virtual Vinyl V. 6.0.2 mit der VV Box getestet!

System:
HP Pavilion DV5 1032 eg
2x2 Ghz
3 Gb Arbeitsspeicher
Virtual Vinyl 6.0.2
VV Box Treiber
Microsoft Windows XP SP3
-Techniks 1200 mit Ortofon Concorde Peo S
-Virtual Vinyl Platen
-Ach ja und nicht zu vergessen VirtualDJ v. 6.0.2 war nebenbei mit drauf installiert! Aber ich denke nicht dass es irgendwelche Auswirkungen hat!

Installation:
-WLAN aus
-Antivir aus
- Anmeldung als Administrator
- Die Install.exe-->Rechtsklick-->Als Administrator ausführen!
-Keine andere/sonder Geräte angeschlossen gehabt!
-Energieeigenschaften--> Auf Höchstleistung(Desktop/Dauerbetrieb)

Installation ist wie gewohnt durchgelaufen! Fertigstellen. VV starten--> wieder schließen.
So hier war das komische dass Virtual Vinyl/VirtualDJ einen Treiber für die Box haben möchte. Sonst wird es in der Soft gar nicht erkannt.

Die VV Box vom Computer trennen!!! Treiber unter Administrator installieren. PC neustarten. Box anschließen. Jetzt installiert Windows den Treiber für sich. Dann kann Virtual Vinyl gestartet werden.

So hier die VV Einstellungen:

[IMAGE1]
[IMAGE2]


So und damit ist VV für den Einsatz bereit gewesen. Mehr musste ich gar nicht machen. War alles Simple.

Verstehe nur nicht warum andere Problemme haben


Für weitere Hilfe--> Klick hier!

Hoffe das Hilft jemanden.

PS. wegen dem Treiber-->Sofortnachricht an mich!

Grüße




Siehe:

http://www.virtualdj.com/forums/115199/German_Forum/VV_V_6_0_2___Audio4_DJ______Vielleicht_wird_es_ja_jemanden_helfen_.html
 

geposted Wed 21 Oct 09 @ 1:58 am
Extra Mac Treiber für die VV box ,gibt es nicht oder???
 

geposted Wed 21 Oct 09 @ 5:13 am
Ne für Mac gibt es leider kein Treiber. Einzige Lösung Bootcamp XP + Treiber
 

geposted Wed 21 Oct 09 @ 6:20 am
So hab heute noch mal wieder alles ausprobiert, alles neuinstalliert und so weiter. mit dem erfolg das es immer noch nicht läuft.
Es kommt immer die selbe fehler meldung: The System was unresponsive (OutputMacVV)

Kann jemand mit der warnung was anfangen??

 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 1:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bild ist nicht sichtbar :o/

Braenzu
 

geposted Thu 29 Oct 09 @ 1:15 pm
Oder kann auch die box kaputt sein????
 

geposted Sat 31 Oct 09 @ 8:11 am
Das kann auch sein!

Muss aber nicht. Nur leider kenn ich mich mit Mac nicht aus und weiß nicht was diese Meldung bedeuten könnte!
 

geposted Mon 02 Nov 09 @ 2:44 am
The System was unresponsive = Das System reagiert nicht.

Kontaktier hierzu bitte mal den Support von Numark. Vielleicht haben die Jungs dazu eine Lösung :-/
 

geposted Mon 02 Nov 09 @ 2:49 am
So mit Numark telefoniert.
Die wissen selber keine Lösung, haben mich dann zuerst auf das forum hier verwiesen. :-)
Und mir dann nur geraten auf die 5er version wieder downzugraden und zu warten bis es ein update von der 6er version gibt.
 

geposted Mon 02 Nov 09 @ 4:16 am
Typisch Numark...

Versuchs mit der 5 und wenns auchnicht geht dann Vermute ich dass deine Box ne Macke hat!
 

geposted Mon 02 Nov 09 @ 4:21 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)