Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX + VDJ 6

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt schon einige Threads zu bennanten Thema/ Komponenten hier durch gelesen.
Allerdings bin ich mir jetzt doch noch nicht ganz sicher ob das auch reicht :-/

Hercules RMX -> http://www.soundland.de/catalog/usb-firewire-controller/hercules-dj-console-rmx-p-254071.html?desc=1

Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann ich den Controller mit der Software koppeln und somit die Software über die Hardware steuern.
Dann ist es mit den beiden Jogs auch möglich die Tracks, die auf der Software abgebildet sind zu "scratchen". Also ich sehe visuell wie sich die Tracks bewegen, wenn ich an den Jogs drehe? Oder?

Kurz um, ich suche als Anfänger und zum privaten rumspielen eine alternative zu Maus und Keyboard, einfach etwas plastischeres in den Händen, wenn ihr versteht wie ich das meine.

Reichen somit die beiden Komponenten (nach meiner Rechnung ~500 Euronen), oder brauch ich noch etwas zusätzliches, oder könnt ihr mir sogar etwas preiswerteres empfehlen?

Und gibt es evtl Probleme mit Win 7?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße, PachN
 

geposted Fri 04 Dec 09 @ 6:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit den jogs kannst du scratchen (eingeschränkt natürlich, ist nicht = vinyl) die soundkarte ist auch darin verbaut, eine virtual dj le version gibt es gratis dazu und ja, du siehst alles was du auf dem controller machst auch auf dem bildschirm :o)

du brauchst um zu beginnen nur die hercules rmx für 288€, wenn du aber schon 500€ zur verfügung hast, registrier die mitgelieferte le version mittels serial hier auf der seite zunter "modify my profile" und mach gleich ein upgrade auf die pro version da du da ein fetten rabatt bekommst (ca 140€ anstelle von 230€ upgrade preis) somit hast du dann alles was du brauchst, vollen zugriff auf die downloads, alle updates gratis und und und

Braenzu
 

geposted Fri 04 Dec 09 @ 6:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo,

danke für die schnelle Info.
Der Gedanke mit dem Upgrade ist mir jetzt noch garnicht gekommen :)
Ich hätte mir die Pro Version dann separat gekauft. Schon wieder bisschen was gespart.
So locker sitzt das Geld nämlich nicht, bzw. jeder ist ja froh wenn er bisschen sparen kann.

Dass das Scratchen != vinyl ist, dessen bin ich mir bewusst. Aber als Anfänger kann ich das (1) nicht wirklich gut
und (2) ist mir zum Einstieg in die Materie das Geld für prof. Equipment noch zu viel und ich denk auch unnötig.

Sollte die Zeit kommen, an dem ich mit dem RMX an die Grenzen stoße lässt sich immer noch ausbauen.

Soweit mal vielen Dank :)

Grüße, PachN
 

geposted Fri 04 Dec 09 @ 7:09 am
Für nen Einsteiger ist die Rmx schon verdammt fett. Viele haben kleiner angefangen! So wie ich damals mit meiner DJConsole *ggg*
 

geposted Fri 04 Dec 09 @ 9:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja gut, ganz minimalistisch muss man jetzt auch nicht anfangen, denk ich mir mal :-)
 

geposted Fri 04 Dec 09 @ 10:43 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)