Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: externe Visualisierung ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

manniniPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

gibt es bei Virtual DJ ein Tool mit dem man den aktuellen Titel separat auf einem 2.Bildschirm visualisieren kann ?
Es sollte der Titel und Interpret auf einem externen Bildschirm (oder per Beamer auf der Leinwand) zu sehen sein. Mehr aber nicht ! Keine Wiedergabelisten, Ordner oder Faderbewegungen. Einfach nur der Titel, der über die Lautsprecher zu hören ist. (1x normal Skin zum arbeiten / 1x Musiktitel namentlich angezeigt mit optischen Spielereien o.ä.)
Mein Veranstalter will den gesamten Bildschirm 1:1 an die Wand schmeißen. Meine Beteuerungen, dass so etwas absolut unpassend ist, laufen ins Leere .Ich kann´s ihm nicht ausreden. (Wer zahlt , hat leider auch das Sagen ... )

Ihr hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen schildern ...

Danke schon mal
 

geposted Tue 08 Dec 09 @ 10:11 am
bluntfusionn wrote :
du kannst doch den Tag anzeigen Lassen auf Video ?! das geht ja auch ohne das du etz noch Visuals laufen hast

z.B. Sonique oder so ?

was willst du denn das einfach im Video Fenster der Liedname angezeigt wird `?


Das mit dem tag geht auch nur wenn deine Tags ordentlich gepflegt sind!

Und das ist eine Arbeit! Ausserdem ist es schwer den Tag für einige Tracks zu finden die es selten gibt!

Du kannst dir ein Visuals Proggi kaufen und die selber erstellen!

Eine kostengünstigste Variante wäre Dance Ejay 6! Dort kannst du sowas erstellen!

Oder du kaufst dir Visuals!

Es ist nicht einfach sich zu entscheiden was man nun genau macht!

Grüße

Bist du eine DJane?( Wegen deinem Profilbild.. Sorry für die Frage..:-))


Edit: Oder versuchs damit.

http://support.xmplay.com/file.php?start=1&cat_id=6&count_per_page=5&sort=date_desc
VirtualDJ bietet einen Sonique PlugIn
 

geposted Tue 08 Dec 09 @ 10:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das was Du willst ist eigentlich schon von Haus aus in VDJ bzw. als Download hier erhältlich.

Kostenlos ;-)

Das eine nennt sich Titler und das andere wie oben beschrieben Sonique

Der Titler ist glaube ich schon native in VDJ enthalten und das Sonique kannst Du Dir hier holen.

Mit dem Titler werden Dir die TAG Infos über den Bildschirmausgang angezeigt und Sonique ist sowas wie bei Winam die Visuals.

Wie meta richtig bemerkt hat, sollte man aber seine TAG's gepflegt haben, sonst sieht es doof aus ;-)

Grüße
Haui
 

geposted Tue 08 Dec 09 @ 10:33 am
Hast ja die Pro Version, somit kannst du den 2. Monitor auf dem Desktop verbinden und dann im VDJ deine Grafikkarte aktivieren.
Lade dir Sonique für die Effekte http://www.virtualdj.com/addons/2457/84_Sonique_visual_effects.html und aktiviere den Titler unter Effects, Video Effects, dann hast den Titel und Interpret auf dem Beamer.

Gruss Mike

[Edit] Haui war schneller, na ja lieber doppelt als gar nix ;-)
 

geposted Tue 08 Dec 09 @ 10:37 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
Danke Leute ,

ich glaub, mein "Problem" ist behoben. Genau das waren die Tipps, auf die ich gehofft hab.

Super



ich hoffe , die Videogeschichte braucht nicht zu viel Resourcen
 

geposted Tue 08 Dec 09 @ 11:05 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
na da sgeht so - kommt auf das Visual an und die Performance Deines Rechners :-)

Wenn Dein Laptop jetzt nicht gerade mehrere Jahre auf dem Buckel hat, sollte es kein RPoblem sein ;-)

DJ Toni
 

geposted Tue 08 Dec 09 @ 12:50 pm
mannini wrote :
Hallo zusammen,

gibt es bei Virtual DJ ein Tool mit dem man den aktuellen Titel separat auf einem 2.Bildschirm visualisieren kann ?
Es sollte der Titel und Interpret auf einem externen Bildschirm (oder per Beamer auf der Leinwand) zu sehen sein. Mehr aber nicht ! Keine Wiedergabelisten, Ordner oder Faderbewegungen. Einfach nur der Titel, der über die Lautsprecher zu hören ist. (1x normal Skin zum arbeiten / 1x Musiktitel namentlich angezeigt mit optischen Spielereien o.ä.)
Mein Veranstalter will den gesamten Bildschirm 1:1 an die Wand schmeißen. Meine Beteuerungen, dass so etwas absolut unpassend ist, laufen ins Leere .Ich kann´s ihm nicht ausreden. (Wer zahlt , hat leider auch das Sagen ... )

Ihr hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen schildern ...

Danke schon mal


Gib uns doch bitte bescheid was dein Boss gesagt hat, als er sah wie du nun die Interpreten / Titel mit den Sonique effecten auf die Wand jetzt schmeissen kannst.

Falls es noch einige Problemchen gibt, so meld dich wieder um ne Lösung zu finden

Mike

 

geposted Fri 11 Dec 09 @ 10:30 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)