Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer 400er Kit + RMX

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo erst mal an die VDJ-Comunity!

Seit geraumer Zeit benutze ich die Hercules DJ Console RMX und bin damit sehr zufrieden. Allerdings möchte ich irgendwann mal in kleinen (natürlich auch großen xD) Clubs auflegen. Dort kann man aber nicht mit einer kleinen RMX auftauchen. Daher möchte ich auf die 400er Reihe der Pioneer CDJs umsteigen.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir dazu den DJM400 hole, oder meine RMX als Mixer benutze.

Zwei CDJ400 kosten zusammen neu ca. 1400€. Ich könnte aber auch Zwei CDJ400 + DJM400 und Flightcase für 1800€ bekommen. Da bin ich auf die Idee gekommen, den DJM400 als externen Mixer zu benutzen und die RMX mit Hilfe des Mappers als Eingabegerät, zur leichteren Bedienung von VDJ ohne Maus/Touchpad. Z.B. Die 6 Funktionstasten zum schnellen Setzen und Springen von Cuepoints. Die Browsertasten und die Load Deck A/B sind ebenfalls sehr nützlich.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder könnte es da Probleme geben? Würdet ihr es genauso machen oder nur zwei CDJ400 kaufen?

Gruß Raserball
 

geposted Sun 13 Dec 09 @ 4:10 am
SinthPRO InfinityMember since 2008
Soviel ich weiß hast du bei den 400er ausreichend knöpfe zum ansteuern deiner funktionen, ich habe warscheinlich sogar das gleiche vorhaben wie du ^^,
also ich werde mein MIDI-Board weglassen, es liegt sowieso zuviel da oben immer rum ;).

mfg Sinix
 

geposted Sun 13 Dec 09 @ 5:18 am
Servus!

Soviel ich weis holst du dir einfach den Mapper von den Cdj400(MIDI Fähig) und den Mapper von dem mixer (auch MIdi Fähig) und schließt dann einfach alles per usb an !
Schon müsste das alles per midi laufen und du brauch dein konsole nicht !!
( Glaube ich mal !! )

BITTE Berichtigen fals Falsch angaben !

 

geposted Sun 13 Dec 09 @ 6:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
2 x 400er reicht ja in deinem fall da du die rmx ja schon hast.
ich würd aber nur die 400er anschliessen und für den rest ein nanopad verwenden wenns dir nur um cuepoints geht.

Braenzu
 

geposted Sun 13 Dec 09 @ 6:59 am
Jup würd ich auch so machen oder aber die Effect Knöppe der 400 er Ummappen ..
 

geposted Mon 14 Dec 09 @ 2:02 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)