Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Pro auf neuem PC installieren?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

liebe virtual dj - community,

leider habe ich folgendes problem:
vor ca. einem halben jahr habe ich mir die hercules dj console rmx inklusive der virtual dj 5 djc edition (also 20 tage testversion) gekauft.
kurze zeit später habe ich mir gegen aufpreis dann die pro version heruntergeladen und dementsprechend auch eine neue seriennummer bekommen.
da ich mir nun ein neues notebook zugelegt habe, stehe ich allerdings vor dem problem, dass ich nur die install cd mit der djc edition habe und nirgends meine pro seriennummer eintragen kann, sodass die vollversion wieder freigeschaltet ist.
wie bekomme ich denn jetz mein virtual dj pro (für das ich immerhin noch über 100 € bezahlt habe) auf mein neues notebook?
vielen dank schon mal im vorraus.

gruß niko
 

geposted Fri 25 Dec 09 @ 3:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du das update von hier?

Braenzu
 

geposted Fri 25 Dec 09 @ 3:41 pm
Bei mir steht die seriennummer im Profiel. Wenn du nen Onlineupdate gemacht hast sollte das auch bei dir so sein. Wenn nicht weis ich leider nicht ob du auch deine serial im netz lesen kannst.
 

geposted Fri 25 Dec 09 @ 3:43 pm
@ braenzu:
ja ich habe es von hier.

@ derpaula:
glaube du hast mich falsch verstanden. die seriennummer habe ich ja.
im prinzip fehlt mir nur eine installationsdatei für die pro version, weil ich ja eben nur die installations-cd mit der djc edition habe.
 

geposted Fri 25 Dec 09 @ 3:49 pm
hey es hat sich gerade erledigt.
habe gesehen wo man die seriennummer im profil eingeben kann.
danach kann man ja die install-dateien für die jeweilige version downloaden.
trotzdem vielen dank.
 

geposted Fri 25 Dec 09 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also,

da du ja ein upgrade auf die pro gemacht hast, musst du eine registrierte le version haben hier, sonst geht das nicht! also loge dich mit deinem le account ein (der übrigens nach einem upgrade direkt in ein pro account gewechselt wurde) danach gehst du in dein dl center und saugst dir alle daten die du da hast und auch benötigst.

du kannst mir auch deine serial inkl. adresse senden auf deejay-corner@gmx.ch danach können wir abklären zu wem was gehört.

Braenzu

[edit] hat sich somit auch erledigt ;o) viel spass bei den irren dj's
 

geposted Fri 25 Dec 09 @ 3:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,

meine Frage passt zwar nicht ganz hier rein, aber besser als nen neuen Thread auf zu machen.
Und zwar folgendes:

Habe mir heute auch die Pro Version erstanden.
Nun ist es ja so, dass ich mit meiner RMX die LE Version bekommen und am Laufen habe.
Kann ich jetzt einfach die Proversion 'drüber installieren' oder muss ich die LE Version entfernen (+ Registry säubern??)
und kann ich die schon vorhandene DB weiter nutzen oder muss ich alles nochmal neu scannen lassen?

Vielen Dank schonmal für die Info's

Grüße PachN
 

geposted Wed 03 Feb 10 @ 10:03 am
die datenbank sollte integriert werden war beim sprung von 5x auf 6x auch so die LE is ne 5er installiers einfach drüber und schau mal obs klappt wenn nich kannste immernoch reg säubern :)

welcome to the "pros" :)
 

geposted Wed 03 Feb 10 @ 10:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nur falls es nachfolgende User interessieren sollte.
Habe jetzt die Pro installiert.
Die LE Version wird dabei nicht überschrieben, sondern die Pro Version wird einfach
'daneben' installiert.
Um die schon vorhandene Datenbank der LE zu nutzen hab ich einfach die DB Dateien von
VirtualDj Database v5 auf v6 umbennant. Hat ohne Probleme funktioniert.
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 4:40 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
PachN wrote :
...Um die schon vorhandene Datenbank der LE zu nutzen hab ich einfach die DB Dateien von
VirtualDj Database v5 auf v6 umbennant. Hat ohne Probleme funktioniert.


'Glück' gehabt ! Die wird bei der Installation normalerweise umkonvertiert, da sich die Struktur der v6 zur v5 geändert hat !
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 5:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm ok, hab jetzt nicht rein geschaut.
Aber lief danach 3 Stunden ohne Probleme.
Ich habe es aber trotzdem noch 'richtig' gemacht und die DB gelöscht und
übernacht neu anlegen und scannen lassen.
 

geposted Thu 04 Feb 10 @ 5:32 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)