Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Störgeräusche Hercules DJ-Control MP3 E2 - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Mahlzeit Freunde der Nacht.

Wenn ich an den Bass-, Höhen,- und Mittenfrequenzreglern drehe hab ich so ein komisches knarzendes Geräusch. Das gleiche hört man auch wenn ich den Crossfader von einem Deck zum andren bewege. Dadurch hört sich das beim Mix natürlich fürchterlich an. Achso und beim drehen des Jogwheels hab ich das Geräusch auch.

Das Geräusch bestand übrigens schon vor dem Anschließen der externen Sounkarte ;-)

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Wenn ich wüsste wie man n Lied hochläd würd ich das machen um euch das Geräusch genau zu zeigen.

Gruß Tim

 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 7:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du bei deiner vdj version in config/performance?

Braenzu
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 8:07 am
Ich kann bei confic nur Soundkarte oder Vollversion wählen.
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 8:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann wirds schwer, hast du noch daten zum recher?

Braenzu
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 8:56 am
Ich habs meist mit nem ASIO Treiber rausbekommen. Wenn du den in deiner Version anwählen kannst sollts auch der ASIO 4 all tuen.
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 8:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
asio wird nicht funktionieren bei der mp3 e2 edition

Braenzu
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 9:10 am
Laptop is ein HP-Pavillion dv5 mit 2x2,00GHz, 3GB Arbeitsspeicher und ner guten GraKa. Aber keine Ahnung was da für ne Soundkarte drin is.

Wie geht das mit diesem ASIO-Treiber??
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 9:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schlag dir das mit dem asio aus dem kopf, das geht nicht bei dir.

welches betriebssystem hast du?

wieviel bit 32/64?

Braenzu
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 9:29 am
Vista. und die 64-Version glaub ich.
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 9:30 am
Ich überlass das mit den Ratschlägen dann wohl eher den Prof´s ....
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 9:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 9:36 am
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 9:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
genau der ;o)

Braenzu
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 9:54 am
Okey. Es geht erstma alles wie vorher. Störgeräusche hab ich auch keine. Meld mich wieder falls es doch nich geht.

Großen Dank an die Schweiz ;-)
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 10:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo ;o)

Braenzu
 

geposted Thu 31 Dec 09 @ 10:04 am
So Problem is wieder da. Aber erstma nich so wichtig da es sporadisch auftaucht.

Mir is aufgefallen dass wenn ich Muski auf dem einen Deck laufen hab und beim anderen dann auf "play" drücke, sich das im mix dann mit einem Tonausfall wiederspiegelt. Da is halt so ne Millisekunde (die man ganz klar hört) Pause und dann spielts normal weiter. Wär ja nich so schlimm ... aber man hörts schon ganz schön doll raus wenn man sich den mix anhört. Da is dann jedes Mal so ne Pause und man weiß dass gleich der Wechsel vom Lied kommt.
 

geposted Tue 05 Jan 10 @ 11:57 am
Hey Timme Tigger du Probier einfach mal bei Config unter Soundkarten die Option Lautsprecher (2-High Definition Audio-Gerät) auszuwählen.... hat bei mir jetzt geklappt =) jetzt "knckt" und nuschelts nicht mehrs os wenn ich die Fader Benutze Probiers einfach mal schön tag noch ps (evtl. die 1.0.3 Version runterladen) aber ka ob das was damit zu tun hat
 

geposted Wed 06 Jan 10 @ 3:25 am
Ich habe ein ähnliches Problem bei dem

ich mir kein rat weiß,benutze XP auf meinem Rechner mit einem Intel Pentium Dual CPU
sowie 2,40 GHz und 2.GB Ram inkl. Serv.P 3

Also Console benutze ich die RMX sowie das Virtual DJ welches beim Kauf mit dabei war.
Die 20 Tage Testversion der Pro habe ich schon mehrfach getestet,nach der Testphase
springt das Programm ja wieder zum Ursprung zurück so das ich nach der Neuinstalation
immer 5 Tage wieder neu zum testen habe.

Das Problem besteht darin, dass sobald ich die RMX zusammen mit VDJ und dem Hercules
Control Panel ein rauschen bzw summen über die Boxen meiner Hifi Ankage höre,sobald
VDJ ausgeschaltet wurde ist das Summen weg.

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, aus dem KFZ Hifi bereich , kennt man das darunter
das z.B ein Chinkabel nicht genug abgeschirmt ist bzw zu nah am Batterie + des Kabel zur
Endstufe liegt.Oder kann es auch sein das mein Netzteil überlastet ist. Hab das Chinchkabel
vom PC zur Hifi Anlage nun weit weg von allen anderen PC Kabel gelegt , keine besserung
trat auf.Ich bin ehrlich ein wenig am verzweifeln woran es nun liegt.

Vieleicht hat ja schon einmal jemand ein ähnliches Phänomen erlebt.

Weitere Infos folgen, da ich nicht weiß welche Infos ihr noch benötigt ?
 

geposted Wed 06 Jan 10 @ 6:25 am
@Philipp19: Meinst du unter config bei Soundkarten den Punkt "Unabhängige Doppelkopfhörer (IDT High Definition Audio Codec)" ??
 

geposted Wed 06 Jan 10 @ 7:46 am
Ne Probier mal (klappt zumindestens bei mir so) bei Eingänge- None Bei Ausgänge -Single Output und bei Soundkarten - Lautsprecher (2 High Definition Audiogerät) müsste eigentlich klappen =) hatte vorher ständige störgeräusche beim Faden... furchtbar.. aber mit der Einstellung hauts bei mir jetzt hin. Hoffe ich konnte dir Helfen
 

geposted Wed 06 Jan 10 @ 8:26 am
87%