Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Update lohnt?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi,
ich habe mir vor Kurzem mal zum reinschnuppern die Hercules dj control mp3 zugelegt und da war eine vdj controller edition dabei, sehr mager. Würde daher gerne upgraden auf die vollversion.
Nun jedoch meine Fragen:
1.Wenn ich dann update kann ich diese Version dann auch mit jedem anderen Controller betreiben? Alos fällt die Bindung ans Hercules wie sie jetzt besteht weg?

2.Und zum anderen, habe schon gelesen das vdj voll midi fähig ist, kann ich dann quasi mit der vollversion die Knöpfe zu 100% so zuordnen wie ich das will im programm?

Bei meiner mini console habe ich beispielweise pitchbendbuttons diese brauche ich aber nie. könnte ich diese buttons dann als sampler verwenden? Oder z.b. der Pitchdrehregler als drehregler für die effektintensität?

3-Sind die effekte auch manueller hinzufügbar, ich habe sehr viele effekte da ich nebnbei auch musik produziere, könnte ich diese dann evtl. einbringen. Oder gibts es fundierte effekte für vdj so das es mir an nichts mangeln wird?


Hoffe meine Fragen können beantwortet werden.

Peace!
 

geposted Sun 03 Jan 10 @ 1:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der vollversion bist du bestens beraten. die mp3 controll kannst du wie gewohnt weiter nutzen und die buttons falls gewünscht selbst so belegen wie du willst. die pro version ist mit jedem midi fähigen gerät kompatibel. einige dj controller sind schon in vdj integriert und werden nativ unterstützt.

spezielle effekte , skins , plugins etc stehen dann im dl bereich gratis zur verfügung.

das du jedoch deine effecte in vdj einbinden kannst, wird wohl nicht möglich sein, ausser du gehst mit dem master out von vdj auf deine effecte (ausser du meinst sampler etc)

ein upgrade lohnt sich garantiert.

Braenzu
 

geposted Sun 03 Jan 10 @ 2:40 pm
Ah ok, vielen Dank soweit!

Werde mir dann so oder so einen besseren Controler bzw 2ten Controler zulegen.

Ist es dann möglich mit 2 Controlern auf VDJ zuzugreifen? das ich das kleine Ding nur fürs Mixen habe und Effekte und Samplefunktion mit nem 2ten bediene? Wäre nämlich auch ne überlegung wert, aber vllt. auch etwas umständlich und n guter Controler tuts auch.

Ah habs gesehen an Effekten mangelt es hier im dl Bereich wirklich nicht.
Samples kann ich ja dann selber hinzufügen, quasi so gut wie alles im richtigen Audioformat oder?
 

geposted Sun 03 Jan 10 @ 3:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sampels kannst du auch in mp3 hinzufügen. du kannst auch 2 midi geräte benutzen z.b. einen controller wie deine mp3 und zusätzlich noch ein nano pad, das geht alles

Braenzu
 

geposted Sun 03 Jan 10 @ 3:12 pm
Na das hört sich doch gut an.

Werde mir sobald es finanziell möglich ist Pro holen, muss jetzt erst noch ne externe Soundkarte kaufen, hatte da garnicht drann gedacht beim Kauf des Controlers und meinen Studio tower will ich nicht rumschleppen zum mixen.
Zum Glück gerade entdeckt das es da ja ne 20 Tage Testversion gibt, das kommt genau hinn.

Nochmals vielen Dank für die Auskünfte!
 

geposted Sun 03 Jan 10 @ 3:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, dafür sind wir ja da

Braenzu
 

geposted Sun 03 Jan 10 @ 3:30 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)