Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vinyl schlechter als CD?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

Gestern habe ich mir meine ersten Turntables zugelegt.Habe einen guten Preis bekommen für US Blaster 7329.Dieses TT hat einen integrierten CD Player zusätzlich.
Meine Frage ist jetzt aber, hat das vinyl eine schlechtere Qualität als die CD?
Wenn ich eine Cd laufen lasse, brauche ich meine boxen kaum aufzudrehen.Wenn ich über Vinyl auflege, hört man dann kaum etwas, sodass ich meine boxen ganz aufdrehen muss.Das hört sich dann total beschissen an.
Stimmt meine theorie, oder is da irgendwas falsch angeschlossen?
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 8:52 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na dann scheint der integrierte (?) Phonoverstärker nich viel herzugeben !
Mußt Du da am Gerät was umschalten wenn Du zwischen CD und Platte wechselst ?
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 9:08 am
ja es gibt 3 optionen, CD Mix und TT

Ich hab die TT`s an dem normalen eingang an meinem mixer angeschlosse, allerdings is der uralt.Die TT`s habe ich dann abgeklemmt und die CD Player an den selben anschluss geklemmt.
Vielleicht brauche ich einen phono eingang am mixer?
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 9:21 am
Wenn ich das richtig sehe hat der Multi-Player einmal einen Ausgang für die CD und einmal für Vinyl.
Daher braucht man am Mixer sowohl einen Phono Eingang als auch einen Stereo Eingang.
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 9:28 am
einen phono eingang hat er nicht, aber einen stereo eingang.Was kann ich da denn jetzt machen?
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 9:31 am
dann musst du einen Phono-Vorverstärker verwenden. Aber nur für das Phono Signal. Sonst gehts nicht.
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 9:35 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hier ist alles perfekt beschrieben:

[youtube]Xi25GnBTxKQ&[/youtube]

DJ Toni
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 10:00 am
würde es was bringen wenn ich mir das behringer ddm4000 zulege??
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 10:02 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Es würde vor Alllem etwas bringen wenn Du Deine Version von VDJ hier registrieren würdest. Die ist das Forum des Herstellers und eine Registrierung sollte selbstverständlich sein wenn man Support möchte.

Gruss Tanzi
 

geposted Fri 19 Feb 10 @ 7:38 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
tanzi wrote :
Es würde vor Alllem etwas bringen wenn Du Deine Version von VDJ hier registrieren würdest. Die ist das Forum des Herstellers und eine Registrierung sollte selbstverständlich sein wenn man Support möchte.

Gruss Tanzi


Aber muss man dafür nicht eine Lizenz erworben haben ?? :)
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 1:54 am
Da ich mir das herucles Trim 4&6 zugelegt habe, kann ich euch beruhigen das ich mich ab nächste woche hier richtig registrieren werde.
Dort liegt nämlich eine version von vdj bei ;-)
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 4:39 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Na ich kann warten ;)

Gruss Tanzi
 

geposted Sat 20 Feb 10 @ 5:12 pm
@ the devil was hast du für die us blaster bezahlt und wie stzark ist der motor? wie verhällt sich das ganze mit ner cd?

ich überlege auch wenn das ichn hybridgerät nehme :)
 

geposted Sun 21 Feb 10 @ 4:01 pm
hoschi. das doch klar das die dann leiser sind , du musst die an den eingängen phone anklemmen nicht an line.

habe die gleichen teile. und kann sagen das vinyl und cd beide gleich laut sind. die tts sind mal der absolute wahnsinn . hab die schon oft in clubs mitgehebt und jeder dj der darauf auflegte war hinterher vollkommen begeistert .

gratuliere zu dem kauf . wirst ne menge spass mit haben .

aber an line eingängen kannst die tts nicht schliessen . sei denn du nimmst ein vorverstärker . ansonsten ist da nix viel zu machen . was fürn mixer hast du den ??
 

geposted Fri 26 Feb 10 @ 12:41 pm
[quote=thedevil1986]würde es was bringen wenn ich mir das behringer ddm4000 zulege??[/quote

auch ein behringer djx 750 wäre ausreichend




 

geposted Fri 26 Feb 10 @ 12:43 pm
 

geposted Fri 26 Feb 10 @ 12:46 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)