Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Große Probleme mit Hercules RMX - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

gut also in vdj willst du ton haben ?

oder haste überhaupt gar keinen Sound (Windows selber?)
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 3:36 am
Dennis Diel wrote :
bekomm das mit dem Hochladen nicht hin...

Ich habe alles ganz normal angeschlossen gestern: also die RMX via USB an meinen Rechner, Zeug geupdatet.. USW. Bekomme aber jetzt aus meinen Logitech Boxen gar keinen Sound mehr. Nicht über die RMX, die ich gleich mal mit Chinch an meinen PC anschließen werde, aber auch nicht mehr, wenn die RMX abgekoppelt ist. Unter Soundkarte habe ich meine Creative als Standart angewählt. Und der sagt auch: Gerät funktionstüchtig... Was soll ich nur tun??


Hmm..

Also versuchen würd ich an deiner Stelle:

1. mal Hercules Kram zu deinstallieren.

2. Mal den Crative treiber neuinstallieren!


Generell:

Schaff dir eine Backup Software (so wie paragon backup Drive) an, wo du einen Festplattenabbild machen kannst.
Und bevor man irgendwas macht, mal alles absichern.
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 3:37 am
bluntfusionn wrote :
gut also in vdj willst du ton haben ?

oder haste überhaupt gar keinen Sound (Windows selber?)


So wie ichs verstanden hab hat er gar kein Ton mehr...


--------

Wegen Scrennshots uploaden. Versuch es mal damit:

http://imageshack.us/
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 3:37 am
Richtig, habe gar keinen Ton mehr... Ich lade mir gerade mal den aktuellen Creative-Treiber herunter und hoffe, dass das etwas bewirkt. Meiner ist meines Erachtens zwar auf dem aktuellsten Stand, aber generell ist es sicherlich eine gute Idee, das Ding noch mal neu zu installieren. Sehr strange alles.
Andere Frage: ich bekomme ja aus meiner RMX gar keinen Sound (außer über Kopfhörer): kann ich dieses grüne Boxenkabel (leicht gekrümmt) meiner Z3 Anlage mit einem Chinchadapter (der dabei war) verbinden und dann ein Chinchkabel in die RMX stecken? Also quasi bei rot/weiß unter Output 1/2? Dass das Ding so schwer anzuschließen ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ok, bin auch ein Noob :)
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 3:41 am
Dennis Diel wrote :

Andere Frage: ich bekomme ja aus meiner RMX gar keinen Sound (außer über Kopfhörer): kann ich dieses grüne Boxenkabel (leicht gekrümmt) meiner Z3 Anlage mit einem Chinchadapter (der dabei war) verbinden und dann ein Chinchkabel in die RMX stecken? Also quasi bei rot/weiß unter Output 1/2? Dass das Ding so schwer anzuschließen ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ok, bin auch ein Noob :)


Richtig!
Den Chinch kabel verwenden und in den Output 1&2
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 3:44 am
So habe jetzt alles (auch den Creative-Soundtreiber) neu installiert. Ergebnis: kein Ton. Bei der Installation von Virtual DJ kam allerdings (kurz bevor sich die Turntables öffnen) folgende Fehlermeldung: Fehler im ASIO-Soundtreiber. Was heißt dass denn schon wieder?
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 4:25 am
Das ein anderer soundprozess auf die Soundkarte in dem fall die RMX zugreift.

oder hast du in der creative ne möglichkeit ASIO zu wählen und hast das gewählt ?

Hast du grad die Pro Trial aktiviert oder nur die LE ?

 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 4:28 am
ich habe nix verändert :( Habe jetzt die rot weißen Kabel an die RMX (Output 1-2) angeschlossen. Funzt nicht. War das richtig?
Wie bekomme ich denn die Fehlermeldung weg? Hier geht einfach gar nichts mehr :( Langsam verzweifel ich...
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 4:30 am
So wunderbar, jetzt klappt - wie von Geisterhand - alles. Sehr, sehr seltsam.

Naja. Das Ding macht auf jeden Fall großen Spaß: eine Frage habe ich aber noch. Gibts eine Möglichkeit, beim Jog Wheel den Track anzuhalten, damit man vernünftig Cuen kann? Ich bin halt alter Turntable-Rocker ;) Und wofür ist der Cue Knop?

LG und danke vielmals
Dennis
 

geposted Fri 05 Mar 10 @ 5:07 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)