Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Update (Mac) - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Moin moin,

ich habe hier gelesen, dass man bei Mac, wenn ein neues Update zur Verfügung steht, erst die alte Version deinstallieren muß. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Kann mir da bitte jemand ne Auskunft zu geben?

Bedanke mich schon mal...

Grüße von Peter
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 2:40 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ja, so ist die offizielle aussage



[armin mc]
armin mc

Team
German Support Team (Mac)
[VirtualDJ Pro] [VirtualDJ HomeEdition 5] [VirtualVinyl] [AtomixMP3] [VirtualDJ HomeEdition 4 (2006)]

[Quote] [old post] Posted Sun 07 Mar 10 @ 6:03 pm
So schaut's aus :-)

ach ja, hast du in der mac Version auch vor neu Installation alles restlos deinstalliert und gelöscht?
Nur dann funktionierts einwandfrei. Gilt nur für mac.
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 2:57 am
Hallo

Dies empfehlen wir, da Mac einige alte Dateien trotz allem speichern. Zum Beispiel Unicode. Dies wird meistens von der alten Version übernommen.
Somit kann es Probleme mit den Umlauten wie ÄÜÖüäö geben.

Gruss Armin :-)
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 3:15 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hi,
ich habe das ehrlich gesagt, noch nie gemacht... bist du dir denn da ganz sicher? Eigentlich läuft es bei mir ganz gut, obwohl ich auch hin und wieder das Gefühl hatte, da leiert der eine oder andere Track... war aber sehr selten und ich dachte, das es am Track liegt, weil ich sehr viel im Trancebereich mache und da eh immer viel Fläche im Hintergrund zu hören ist... hmm...
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 3:17 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
@ Armin

aha, dann liegts wohl doch am Track... hat dann damit nix zu tun?
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 3:19 am
Ich meine das es an den Tracks liegt oder an einer falschen Einstellung. Hast Du "Mastertempo bzw, Keylock" aktiviert?
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 3:25 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
armin mc wrote :
Ich meine das es an den Tracks liegt oder an einer falschen Einstellung. Hast Du "Mastertempo bzw, Keylock" aktiviert?


Mastertempo/Keylock? ...das finde ich beim Mac weder unter Performance noch unter Optionen... Beatlock habe ich hier und das steht auf manuell...
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 3:57 am
Also Mastertempo findest Du unter Config/Performence


Dies sollte so eingestellt werden wie im Bild beschrieben.

Keylock findest Du am Skin selber. Genau über dem Pitch Regler. Dieser wird als kleines Schloss angezeigt und darf nicht farblich hinterlegt sein.
So wie im Bild gezeigt ists richtig:
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:02 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
ah jetzt ja... Keylock ist klar, aber bei Mastertempo springt es immer wie von Zauberhand selbst auf "Advanced", sobald ich "Fast" aktiviere und dann auf ok gehe... genau so ist es, wenn ich "Basic Interpolation" aktiviere, springt sofort wieder auf "Lowpass Filter"... Wie kann das denn sein? Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber das habe ich, seit dem ich die Audio4 als Soundkarte benutze. Ist das möglich?
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:12 am
Kannst Du bitte mal Deine Einstellungen der Performence hier mit einem Bild posten?
Hast Du schon versucht die Einstellungen in Performence zu ändern, danach auf "Soundkarten" zu gehen und hier auf "Anwenden" klicken?

Welche Version verwendest Du momentan?
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:15 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
armin mc wrote :
Kannst Du bitte mal Deine Einstellungen der Performence hier mit einem Bild posten?
Hast Du schon versucht die Einstellungen in Performence zu ändern, danach auf "Soundkarten" zu gehen und hier auf "Anwenden" klicken?

Welche Version verwendest Du momentan?


Ich verwende 6.0.7... wenn ich erst die Einstellungen änder und dann bei "Soundkarten" anwenden klicke, ist das gleiche... ich probier das mal, mit dem Bild, habe ich noch nicht gemacht und muß kurz schauen...
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:23 am
CMD + Grossschreibung + 3 oder 4
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:25 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
armin mc wrote :
CMD + Grossschreibung + 3 oder 4


??? peinlich, aber wie soll das gehen?
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:28 am
CMD (Apfel)+Shift+3: Speichert den gesamten Bildschirm direkt auf dem Desctop.
Und wenn Du das gleiche mit der 4 machst, kann man einen Rahmen um das gewünschte Motiv setzen dies dann ebenfalls fotografiert wird.

Diese Tasten gleichzeitig drücken :-D
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:41 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Ich habe was gefunden, hatte den Schieberegler auf ganz links (schnellste) eingestellt und habe ihn jetzt um einen Strich weiter nach rechts gesetzt... dann klappt das mit dem Mastertempo (Fast) schon mal... aber von "Basic Interpolation" springt es immer noch auf "Lowpass Filter", kann man da was machen oder ist das egal?
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:42 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008

man(n) lernt nie aus... :-)
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 4:51 am
low pass filter ist für Video von bedeutung - für Audio nicht :)
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 5:10 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
aha... und woran kann es liegen, dass es immer wieder darauf geht, auch wenn ich "Basic Interpolation" eingestellt habe?
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 5:16 am
Stell bitte den Regler ganz nach links aufs schnellste. Somit sind die Einstellungen passend. :-)
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 5:35 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Ok, jetzt gehts auf einmal... komisch, bei Sound Card auf Automatisch? War die letzte Frage für heute... :-)

Herzlichen Dank!!!
 

geposted Wed 31 Mar 10 @ 5:48 am
95%