Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler in directx sound Treiber mit Hercules MKII und virtualdj_djc_v3.4.1 und windows 7 pro

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, aber alle Topics gelesen kann mein Problem aber nicht lösen.
HAbe von der MS Seite mal die die Directx 11 installiert, hilft aber nicht.
Auch die MK2 wurde upgedatet.
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 11:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst noch direct x 9 laden, in den neueren versionen fehlen da ein paar teile von der 9er.

kannst es einfach drüber bügeln, es installiert nur das was fehlt. direct x 9 findest du bei ms oder google

Braenzu
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 11:21 am
Hast du unter config zwei Soundkarten bzw. eine USB Soundkarte ausgewählt die beim start nicht angeschlossen ist?

MfG don_peat
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 11:21 am
DAnke für die Hinweise, zunächst hatte ich die DirectX Version 9.28 (februar 2020) geladen, das half nicht.
Ob ich noch mal eine ältere versuche ? Klaus
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 3:02 pm
Jetzt habe ich es auch noch mal probiert mit der 8c vom März 2009, Ergebnis unverändert.
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 3:33 pm
äh 9c natürlich
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 3:34 pm
Erscheint die Fehlermeldung beim Start von VDJ?
Falls ja, was steht unter config bei den Soundeinstellungen (kenne die 3er leider nicht)

MfG don_peat
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 3:39 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich bin mir einfach nicht sicher ob die Version für W7 nich evtl. einfach zu alt ist....

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 3:48 pm
EIne Config gibt es in der 3 nicht.
Die meldung erscheint direkt nach der ´Frage zur Überprüfung auf aktuellere Versionen im Internet.
VDJ lässt sich, auch wenn alles geht, nur starten, wenn der MK2 angeschlossen ist.

Mit dem zu alt, wie könnte ich das rausfinden. Bei Hekules lief jedenfalls das Erkennen der Console für das update unter windows 7 ohne Probleme. Sollte ich das Teil wegwerfen oder mir eine neue Software leisten?

Mfg Klaus
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 4:28 pm
DXdiag sagt übrigens V11 sei installiert - ist ja auch das was man unter windows 7 erwartet.
 

geposted Tue 27 Apr 10 @ 4:38 pm
ich gebe dir mal einen tipp:

zunächst wie beschrieben die 9er version (möglichst nicht die von 2020 ;-)) installieren. Danach versuche mal das, was ich in diesem Blogbeitrag beschrieben habe: http://blogs.msdn.com/edublog/archive/2010/01/07/dll-und-ocx-dateien-manuell-unter-windows-7-registrieren.aspx

und zwar musst du die mitgelieferten direkt x dateien manuell registrieren. Ich hatte schon Software, die auf Direkt X 8 gesetzt hat. Diese Multimediakomponenten werden jedoch nicht initialisert oder mit der 9er Version installiert. Daher musst du diese manuell im System registrieren. Bei der älteren Version von virtual DJ kann ich mir gut vorstellen, das dort noch auf Direkt X 8 gesetzt wurde.
 

geposted Wed 28 Apr 10 @ 4:17 am
Wie geht das richtig?
Ich finde in dem download von MS genau 2 dlls

dsetup.dll

dsetup32.dll

Dann untiges Verfahren:
"(Eingabeaufforderung unter Windows 7)
Geben Sie die Zeichenfolge "regsvr32 [Pfad]\[Dateiname]" ein, also zum Beispiel "regsvr32 C:\Windows\msxxx.ocx" ohne die Anführungszeichen
Anschließend erscheint ein Fenster, das zeigt, ob die Registrierung der DLL-Datei erfolgreich war
Wenn Sie eine Fehlermeldung wie "Das Modul [Modulname] wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden" erhalten, bedeutet dies nicht automatisch, das das zu verwendende Programm nicht ordnungsgemäß funktioniert."

"Das Modul [Modulname] wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden" erscheint für beide.

Aber was da wirklich passiert ? Aus dem Text entnehme ich, man weiß es nicht wirklich.

Etwas ratlos KLAUS
 

geposted Wed 28 Apr 10 @ 12:00 pm
du musst in dem virtual dj setup ordner nachsehen- bzw. unter dem programmordner. bei mir sind zahlreiche dll dateien unter dokumente-virtual dj zu finden. kann sein, das dort eine direktx dll vorhanden ist.

tipp: halte die umschalttaste gedrückt und klicke dann mit der rechten Maustaste auf die dll und nun kannst du aus dem menü den punkt "als pfad kopieren" auswählen.

in der eingabeaufforderung (denke daran dies als admin auszuführen!) nun hinter regserv den pfad per einfügen einsetzen. somit stimmt schon mal der pfad.

beispiel:

regsvr32 F:\eigene dokumente etc\VirtualDJ\Plugins\liba52.dll
 

geposted Wed 28 Apr 10 @ 1:02 pm
Danke für die Erläuterung, aber ich habs gefunden.
Wie immer ganz einfach: MK2 Treiber deinstalliert und neuinstalliert - geht.

Hetzt gabe ich nur das problem, dass mir die schriften alle viel zu klein sind ....- aber anderes Thema.
 

geposted Wed 28 Apr 10 @ 1:23 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)