Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Grooveshark-Abzocke? - Page: 3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Wie seit ihr im Club online? Stick? W-lan vom Club? Welche Geschwindigkeit hat der Server (also bei W-lan kann ich mit HighSpeed downloaden?). Wie Cpu lastig ist das ganze mit dem Cache-speichern?
 

geposted Thu 27 May 10 @ 7:08 am
Diskoschlampe wrote :
Wie seit ihr im Club online? Stick? W-lan vom Club? Welche Geschwindigkeit hat der Server (also bei W-lan kann ich mit HighSpeed downloaden?). Wie Cpu lastig ist das ganze mit dem Cache-speichern?


Hallo

Ich bin mit einem Surf Stick online. Man muss aber schon HSTPA zur Verfügung haben. So würde der Ladevorgang ca 40 Sekunden dauern. Das finde ich persönlich noch OK.

Von den CPU Werten verändert sich da eigentlich fast gar nix. Vielleicht das der CPU 5% mehr aufweisst. Somit solltest Du keine Probleme damit haben.

Nur wichtig ist, das man nicht in Versuchung gerät, den kompletten Internet Teil zu nutzen. Das heisst nicht unbedingt E Mail, MSN, Skype, Browser usw. gleichzeitig zu nutzen. Erstens lenkt es von der Arbeit ab und zweitens sind dann acuh Deine CPU Werte Grenzwertig.

Grüsse :-)
 

geposted Thu 27 May 10 @ 7:13 am
armin mc wrote :
Man muss aber schon HSTPA zur Verfügung haben.


HSDPA (High Speed Downlink Packet Access)
HSUPA (High Speed Uplink Packet Access)

Für den Download ist ein HSDPA Stick echt super geeignet und sogar schon fast ausreichend.

Wie Armin auch schon richtig sagt,
muss dann auch noch das UMTS oder sogar HSDPA Netz in der Location verfügbar sein.

Ergänzung:
HSUPA ist für diese Verwendung nicht norwendig, da du nichts Streamst.
Deswegen ist für den Upload ein UMTS/HSDPA Stick mit normaler Uploadgeschwindigkeit ausreichend,
er sollte aber HSDPA unterstüzen.
HSUPA ist eine schnellere Uploadtechnologie, die nicht jeder Stick unterstützt.

Gute bis Maximale UMTS Bandbreite würde sicher auch noch reichen, lädt dann aber auch etwas länger.
Mit GPRS oder EDGE zu arbeiten empfehle ich nicht, das läd dann viel zu lange.
Man muss dann ewig lange den Song vorladen, bis man ihn verwenden kann.

armin mc wrote :
Nur wichtig ist, das man nicht in Versuchung gerät, den kompletten Internet Teil zu nutzen. Das heisst nicht unbedingt E Mail, MSN, Skype, Browser usw. gleichzeitig zu nutzen. Erstens lenkt es von der Arbeit ab und zweitens sind dann acuh Deine CPU Werte Grenzwertig.


Und drittens belegt es unnötig Bandbreite, d.h. deine Songs laden dann noch länger, bis sie verwendet werden könne.
 

geposted Thu 27 May 10 @ 7:35 am
Och nici, musst Du immer so kleinlich sein :-P
 

geposted Thu 27 May 10 @ 7:50 am
armin mc wrote :
Och nici, musst Du immer so kleinlich sein :-P


Na, wenn ich schon bei VDJ, bedingt mangelnden Wissens, kaum weiterhelfen kann,
möchte ich wenigstens so weiterhelfen :-D
 

geposted Thu 27 May 10 @ 8:04 am
nici the kyd wrote :
armin mc wrote :
Och nici, musst Du immer so kleinlich sein :-P


Na, wenn ich schon bei VDJ, bedingt mangelnden Wissens, kaum weiterhelfen kann,
möchte ich wenigstens so weiterhelfen :-D


Hört man gerne :-)
 

geposted Thu 27 May 10 @ 8:08 am
Da hier von verschiedenen Leuten gesagt wurde, Grooveshark-via-VDJ hatte eine andere Datenbasis:

bluntfusionn wrote :


Das was VDJ von Grooveshark zieht ist meines Wissens nach NICHT das gleiche was du über die Internetseite hast.




X1LoVeR wrote :

Ich habe die Ergebnisse mal per "Normalo User" und über VDJ verglichen. Oftmals hab ich per Websuche keine Ergebnisse, über VDJ dann aber eine ordentliche 'Hand voll' Suchergebnisse. Hier ist schonmal ein deutlicher Unterschied zwischen kostenlos und bezahlter Nutzung zu spüren.




jakovski wrote :


Wie bereits geschrieben ist der Content auf den zugegriffen wird NICHT der selbe wie die Vorschau auf der Seite die mit verminderter Qualität läuft und auch nicht komplett die ganze Datenbank von denen umfasst.


habe ich folgende Anfrage an Grooveshark gestellt:

"Hello,
just a quick question: I'm a user of VirtualDJ, and you've been teamed up with
them. So far so good. My question now is, is there any difference in track
quantity or quality whatsoever between your VIP account and the account that will
be created through VirtualDJ? In other words, are there more/better tracks if i
choose to use the VirtualDJ way, or has it the same track base as your VIP
account? Thanks in advance!"

und dazu folgende Antwort bekommen (Zitat):

"No. The songs that are on VirtualDJ are the songs that are on GS.
Kieran Diaz
Community Developer"

Somit stimmt meine Vermutung, dass ein $3-GS-Account diesselben Tracks bringt wie ein $10-VDJ-Account.
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn es anders gewesen wäre...

Nur zur allgemeinen Info.


happyuser



 

geposted Wed 02 Jun 10 @ 5:09 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Meine Websuche bei GS lief unter dem kostenlosen Userlogin ! Keine 3$ bezahl-Mitgliedschaft. Das war mit "Normalo-User" gemeint.
Kann schon sein, dass man bei einer Registrierung und dem dazugehörigen Obolus dann die gleichen Suchergebnisse erziehlt wie in VDJ.

Allerdings kannst Du die Tracks per "Normalo-" oder 3$-Account nicht herunterladen (ohne "Umwege" !!), um sie dann in VDJ zu spielen !
Mit dem 10$ Account mit VDJ erhälst gleichzeitig das Recht, diese bei bestehender Mitgliedschaft auch auf deinen Rechner zu laden und vor aller Welt zu spielen !
 

geposted Wed 02 Jun 10 @ 5:51 pm
X1LoVeR wrote :


Allerdings kannst Du die Tracks per "Normalo-" oder 3$-Account nicht herunterladen (ohne "Umwege" !!), um sie dann in VDJ zu spielen !

Richtig. Und für diese einmalige App-Entwicklung/Integrierung will Atomix 600 Euro in 5 Jahren von mir...

X1LoVeR wrote :
Mit dem 10$ Account mit VDJ erhälst gleichzeitig das Recht, diese bei bestehender Mitgliedschaft auch auf deinen Rechner zu laden und vor aller Welt zu spielen !

Wäre spannend zu erfahren, was die GEMA dazu sagen würde.

happyuser
 

geposted Wed 02 Jun 10 @ 5:59 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Die GEMA hält immer die Hand auf, egal wie Du an die Titel kommst. Gezahlt wird nicht für den Erwerb sondern für die öffentliche Aufführung.
Wichtig sei hierbei noch zu erwähnen das online bezogene Titel (egal ob Stream oder Download) immer zusätzlich zum normalen GEMA-Tarif noch den Vervielfältigungstarif "erzeugen" Dieser beträgt nocheinmal ~70% des normalen Tarifes.

Begründung GEMA:
Sobald ein Titel auf dem heimischen Rechner abgespeichert wird erstellt der User einen neuen Tonträger ...... und schon gibts den satten Zuschlag.

Wieso der allerdings bei JEDER Aufführung IMMERWIEDER anfällt muss ich noch mal nachfragen. Das erschliesst sich mir nämlich noch nicht.

Zudem wird die GEMA normalerweise vom Veranstalter entrichtet, was mittlerweile wiederum dazu führt das einige Clubs
keine MP3-DJs mehr zulassen, sondern nurnoch industriell erzeugte Tonträger gestatten (<- O-Ton GEMA).

Gruss Tanzi
 

geposted Wed 02 Jun 10 @ 6:07 pm
tanzi wrote :
Die GEMA hält immer die Hand auf, egal wie Du an die Titel kommst.

Schon klar. Mir ging es um die Aussage, das Recht für's abspielen vor aller Welt zu bekommen, was ja nicht stimmt. :-)

Grüsse

happyuser
 

geposted Wed 02 Jun 10 @ 6:33 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Doch stimmt schon:
Nutzungsrecht und Aufführungsrecht sind zwei unterschiedliche Dinge.
Beispiel Napster: hier wurde (ist das eigentlich immernoch so?) in den AGB's der Flat explizit darauf hingewiesen das die von dort genutzten Titel nicht zu öffentlichen Aufführung zugelassen sind. GEMA hin oder her.

Von Grooveshark erhaltene Titel darfst Du öffentlich abspielen, musst dann aber GEMA zahlen.
Von Napster erhaltene Titel darfst Du NICHT öffentlich abspielen, auch nicht wenn Du GEMA zahlst!


BY the way ..... net falsch verstehen, aber ich versteh die ganze Aufregung nicht so ganz. Wer's nicht zahlen will muss ja nicht, oder? Ich nutze es nicht weil es mir nix bringt. Das liegt aber nicht am Preis, sondern vielmehr an meinem speziellen Nutzungsverhalten.

Irgendwie kommt mir das Ganze langsam künstlich aufgebauscht vor. Deswegen bin ich dann mal rauss aus dem Thema......

Gruss Tanzi

 

geposted Wed 02 Jun 10 @ 7:00 pm
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken über die ganze Geschichte ...

Aber irgendwie interessiert es mich auch.

[...]


Ich habe bis heute keinen einzigen Tonträger oder sonst was gesehen,
wo nicht drauf oder drin steht "Öffentliche Vorfürung verboten." (oder ähnliches)
Auch bei keinen Online Shop.

Die GEMA wird gezahlt, für jeden Song, und für jede öffentliche Vorführung.
Jedesmal wenn ein Song gespielt wird, verdient der Künstler daran.
Warum denn auch nicht, schließlich provitiert der Club mit guter Musik auch daran.

Klar, dass keiner die Songs mitzählt, deswegen gibt's für Clubs usw. einen Pauschalbetrag.



 

geposted Sat 05 Jun 10 @ 1:52 pm

Also ich sehe es ganz klar so:

Weniger ist mehr!

Ich hatte in den 90 ern 100 Platten in meiner Plattenkiste und ich bin total begeistert, das es jetzt shops wie junodownload gibt, wo die Vielfalt so krass gross ist und so weit vom Mainstream ab, das es viel Spaß macht zu stöbern und INDIVIDUELL Lieder zu sammeln.
Ich persönlich hab immer das Problem gehabt vor mehreren jahren als ich anfing mit mp3 s zu mixen: "Welche von den 10000 nehme ich denn nun als nächtes " ?
Es wird alles so nichtssagend irgendwie..

Klar bei Hochzeit DJ, oder welchen die viele genres abdecken... da ist Vielfalt gefragt..

Und nach der 1. rechnung von junodownload wurde mir schnell klar: So günstig ist es auch wieder nicht, wenn ich nun ständig neue mp 3 s kaufe...Da kommt schnell die Überlegung nach Grooveshark und youtube...

moementan hab ich mich drauf festgelegt, das ich bei GS und co lade, um Lieder zu testen und einfach zu probieren auch andere Styles..
Und was mir richtig gut gefällt kaufe ich dann für 1,99 pro Lied auch um den Künstler zu supporten und falls ich es dann doch mal irgendwo vor Leuten spiele, dann habe ich die rechung als email dabei..

Man muss auch mal so rechnen : 1995 = 15 Schallplatten (Maxis)= ca 15 Lieder = ca 150,00 euro
2011 = 15 mp3 s = 15 Lieder = 30,00 euro


KLasse statt Masse ! :-)
 

geposted Thu 17 Feb 11 @ 11:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die dritte rechnung??

8'500000 legale tracks für $9.99

man rechne..... gs rechnet sich schon ab dem ersten tag ;o)

(hatte 1995 doch schon an die 12'000 maxis und einige cd's, wusste schon damals manchmal nicht was als nächstes gespielt werden könnte ;o) ! )

Braenzu

 

geposted Thu 17 Feb 11 @ 12:20 pm
Hahaha!

Aber ich finde bei grovveshark auch nicht besonders viele Tracks. Ob nun zum mixen das elektronische oder zum hoeren ehr metal..
Ich weiss nicht wie die auf 8 mio songs kommen wenn ich fast nie fuendig werde..

Gestern hab ich simfy mal getestet. Da gabs viel mehr eletronische Sachen, die auch bei junodownload.com sind. Ist dann wieder die Frage ob ich das gestreamte aufnehmwn darf.. Fuer zuhause wohl ok..

Aber mal was anderes: Wo kann ich mir denn hier ein avatarbild hochladen? ??
 

geposted Thu 17 Feb 11 @ 4:06 pm
Oben clicke auf Meine Homepage
Dann klickst Links auf dem grünen Config Button um ein Avatar hochzuladen.
Mit dem rechten Config Button kannst einen Beschrieb zu deiner Person oder Link zu einer externen Homepage angeben.

Gruss Mike
 

geposted Thu 17 Feb 11 @ 4:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich weiss nicht was du suchst, aber ich finde 95% von allem was ich will.
wie kommt man auf 8500000 songs ........ bedenke mal das es mehrere miliarden songs gibt, aber auch grooveshark nimmt nicht jeden schrott (sollte kein angriff auf deine gesuchten tracks sein) ;o)

zum bild;

click auf "my home page" unter deinem namen hat es ein grünen button mit einem schraubenschlüssel, der rest ist selbst erklärend

Braenzu
 

geposted Thu 17 Feb 11 @ 4:21 pm

Ahh.. danke!

Ja gut, war bissler übertreiben. Hab auf GS auch schon einiges gefunden aber viel eben auch nicht.

Na ja.... Napster fand ich da schon besser..

Aber wie gesagt: Die shops wie junodownload und co finde ich echt super!

Ich werd heute mal bissle ausials 8 und simfy testen. Wie gesagt... die sonngs sind dann für zu hause zum mixen..


Ich kann ja ncht jden Abend 50 euro auf junodownaload lassen.. Irgendeinen Kompromiss muss man ja machen^^

 

geposted Fri 18 Feb 11 @ 2:48 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)