Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: hercules rmx dj console mit turntables - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

djwepa wrote :
zitat:
Also da er ja schon die RMX hat, muss er jetzt gleich zu anfangs noch kein extra Interface kaufen.
Die RMX hat ja schon eines verbaut.
Dort werden dann die TT's angeschlossen und gut ist.

also brauche ich trozdem nicht das trim 4&6 kit ????


Du brauchst nicht das Trim kit sondern einfach die Pro software.

mit deiner RMX hast du ein ASIO/Timecode fähiges Interface.

Nadeln/TC Vinyl und es kann losgehen.

mit der Trim sparst Du dir die Pro zu kaufen, das ist aber meiner Meinung auch nur Augenwischerei, weil die beigelegte software kann nicht von der RMX gesteuert werden.
also wieder doof.

Kauf dir die Pro Version. und du bist 100% auf dem richtigen weg.
Interfaces etc kannst dir danach auch ohne Zusatzsoftware kaufen und bist dennoch im grünen Bereich .-)



 

geposted Sat 19 Jun 10 @ 3:34 am
djwepaHome userMember since 2010
aber als timecode vinyl muss ich umbedingt die Virtualdj Version benützen oder kann ich auch eine timecode vinyl beliebigen Herstellers benützen??
 

geposted Sat 19 Jun 10 @ 4:02 am
Von VDJ werden verschiedene TC Platten unterstützt. Empfohlen werden aber die TCs mit Noisemap Signal. Das wären die Serato Platten.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 19 Jun 10 @ 4:20 am
djwepaHome userMember since 2010
danke!!! hat mir sehr viel weiter geholfen!!
gruß Ivan
 

geposted Sat 19 Jun 10 @ 5:03 am
Ich habe wie schon erwähnt, 2 nagelneue, kaum benutze TT`s.Dazu lege ich dann auch die Nadeln und natürlich die passenden Timecode vinyls bei.

für 650 könntest du die beiden haben.Die schutzfolie ist sogar noch aufgeklebt.Einen integrierten CD-Player haben die Turntables auch noch.Solche wirst du für das Geld nirgens anderswo bekommen.
 

geposted Sat 19 Jun 10 @ 1:09 pm
Wie sieht es da eigentlich mit der Latenz aus?
DIe sollte ja niedriger sein als nur bei der RMX oder?
 

geposted Sun 20 Jun 10 @ 5:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die latenz b ringst du nur mit der soundkarte runter, dass hat nichts mit den tt's oder den cd's zu tun.

je besser die soundkarte, desto niedriger der latenz wert

Braenzu
 

geposted Sun 20 Jun 10 @ 6:42 am
Braenzu hat teilweise recht. Mit eine gute Soundkarte kannst du ein klares Sound kriegen aber... das mixen, effecte und eigentliche TimeCode decoding geschieht in deinem Computer. D.h. du kannst die beste Soundkarte haben, ohne einen guten Rechner ist diese umsonst.

Die RMX Konsole hat eine ganz gute Soundkarte also man kann eine ziemlich gute Latenz mit der Karte kriegen auch wenn dein PC nicht super Ressourcen hat. Du kannst das aber auch optimieren.
 

geposted Mon 28 Jun 10 @ 12:32 pm
 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 5:12 pm
leonhaaart wrote :
...habe die console rmx mit VDJ Pro...
...oder habe ich das richtig verstanden?

Erstens haste vorne schon geschrieben was du brauchst, und verstanden haste auch (fast!) alles.
Ansonsten: Ja, und viel Spaß!

P.S. Kabel brauchste auch noch!
 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 6:04 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)